PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Warum Bodybuilding?



Yamaneko
11.11.2009, 21:43
Hallo zusammen!

Dieser Thread ist eine Umfrage - Ziel ist es, eure persönliche Motivation in erfahrung zu bringen weshalb ihr mit Bodybuilding angefangen habt und dabei geblieben seid.

Als Beispiel:
Weshalb wolltet ihr stärker sein? Weshalb wollt ihr gut aussehen?
Weshalb wolltet ihr an eure Grenzen gehen?
(klingt erstmal sehr offensichtlich, dennoch kann es bei jedem andere Motive haben)

Ich bitte euch ehrliche Antworten zu geben - keine ernsthafte Antwort ist unerwünscht.
Und die Anonymität ist im Forum auch gewährt! :)


vielen Dank an alle!

Chaser
11.11.2009, 21:45
Angefangen hab ich, weil ich einfach besser aussehen wollte. Dabei geblieben bin ich, weils Spaß gemacht hat und es einfach geil ist, schwere Gewichte zu bewegen.^^

Cofloh
11.11.2009, 21:45
An die Grenzen gehen. Gut aussehen/stark werden ist die eine Sache. Ich find allerdings dass es nix schöneres gibt als beim training einfach zu versuchen das letzte (bischen und noch mehr) rauszuholen und sich dabei - freiwillig, mit starken willen - zu quälen!

lg Co

skyce
11.11.2009, 21:47
macht spaß man bekomm mehr kraft und man bekommt einen besseren körper
also eigendlich nur positve sachen :bier:

Hoffmann
11.11.2009, 21:48
Abschalten und den ganzen Stress vergessen beim Training
Und meine Größe durch Muskeln bzw. Kraft im Fußball ausgleichen zu können

Masshunter
11.11.2009, 21:49
Angefangen wegen irgendwie unzufrieden. Mittlerweile einfach nur aus purer Sucht.

Yamaneko
11.11.2009, 21:51
Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten - aber die Hintergründe würden mich interessieren.
Weshalb wolltet ihr stärker sein? Weshalb wollt ihr gut aussehen?
(klingt erstmal sehr offensichtlich, dennoch kann es ja bei jedem andere motive haben)

saske
11.11.2009, 21:52
Um stärker zu werden, gut auszusehn und um das Selbstvertrauen zu steigern ;)

Chaser
11.11.2009, 21:52
Naja, der Grund hinter dem Grund war, dass ich mir selbst gefallen wollte bzw anderen.^^ Fand mich irgendwie zu dünn mit 60kg auf 184.

saske
11.11.2009, 21:55
60kg auf 184cm ? krass.. Dann konnteste ja jede Rippe zählen^^...Aber Respekt für die Entwicklung:thumleft:

Hoffmann
11.11.2009, 21:56
Gut aussehen vor allem um einen besseren Schlag bei den Frauen zu haben :D
Naja und wie gesagt ich bin sehr klein mit 1,67m und spiele in der U19 gegen Spieler die meißtens 1-2 Köpfe größer sind als ich darum brauch ich natürlich eine gewissen Kraft um mich gegen die durchzusetzen.

Chaser
11.11.2009, 21:57
60kg auf 184cm ? krass.. Dann konnteste ja jede Rippe zählen^^...Aber Respekt für die Entwicklung:thumleft:

Nee, komischerweise nicht.^^ Aber dennoch danke.^^ Den niedrigen KFA konnt ich nahezu komplett halten.^^

stiller
11.11.2009, 21:58
macht spaß man bekomm mehr kraft und man bekommt einen besseren körper
also eigendlich nur positve sachen :bier:

dito!

Patrick90
11.11.2009, 21:58
Also bei wir war es so das ich unbedingt Abnehemen wollte und das auch geschafft habe bin nämlich von 95 Kilo auf mittlerweile 78 Kilo runter. Aber seit dem ich gemerkt hab das ich mich dadurch besser fühle will ich einfach mehr also sprich das letzte aus mir herausholen was nur geht. Und wie Masshunter schon sagt es ist eine Sucht wenn man sieht das man Woche für Woche stärker wird und die Muskeln wachsen.
Gruß Patrick

Doow
11.11.2009, 22:07
Ganz ehrlich? Ich will in der Disko Probleme dabei haben, ein Bier zu trinken, weil mein Bizeps so groß ist. Aber auch der Rest soll schön massig und ausgeprägt sein. Ich bin momentan noch weit davon entfernt, ein Tier zu sein, aber ich kann mir kaum ein geileres Gefühl vorstellen, als auf diese Weise Eindruck zu schinden. Vielleicht liegt das auch an meiner persönlichen Vergangenheit. Ich war nie ein besonders sportlicher und selbstbewußter Mensch, sondern eher ein Gammler. Seitdem ich Sport und nun auch Bodybuilding betreibe, bin ich viel selbstbewußter und vitaler geworden. Für Bodybuilding-Maßstäbe hab ich bisher natürlich vergleichsweise wenig Muskeln aufgebaut, doch im Alltag kommen desöfteren Komplimente bezüglich meines Körpers, der sich vor allem im letzten Jahr stark entwickelt hat.

Natürlich mach ich das aber nicht nur für andere. Ich kann mich in einem schönen Körper einfach viel besser wohlfühlen, was selbstverständlich auch mein Selbstbewußtsein stärkt. Außerdem lebe ich im Zuge des Bodybuildings (weniger Alkohol und Zigaretten, gesündere und vielseitigere Ernährung) viel gesünder, was sich seit einiger Zeit auch positiv auf meine Hautprobleme auswirkt.

Spidy
11.11.2009, 22:28
Angefangen wegen irgendwie unzufrieden. Mittlerweile einfach nur aus purer Sucht.

Sucht...ich denke das trifft es recht gut ^^

Jens1981
11.11.2009, 22:30
ich geh eigentlich nur wegen den mädels und der unterhaltung ins training...

Massefreak1
11.11.2009, 22:44
wollt mich etwas von der masse abheben (zweideutig :mrgreen:) und einfach besser aussehen/stärker werden.

oldiegerd
11.11.2009, 22:48
Bei mir fing das ...ja 1966 an, da war ich 11 Jahre alt. Mit Bildern in der Bravo aus dem Film "Unter Geiern" mit den Schauspielern Götz George und mit Gojko Mitic.

Gojko Mitic spielte in vielen Defa-Indianerfilmen mit und hat mich beeindruckt. Den Film habe ich erst Jahre später gesehen. Er war der erste Bodybuilder für mich.

Anfang der 70er Jahre kam ein Advendsvierteiler: "Der Seewolf" mit dem verstorbenen Raimund Harmstorf und der Kartoffelszene.

So fing das an. Es hat noch einige Jahre gedauert bis ich mich getraut habe in einem Bodybuilding-Studio anzumelden. (Fitness-Center gab es nicht)

Seit Ende der 70er Jahre trainiere ich im Studio und habe als Anfänger an einem Kiosk in Hannover-Nordstadt alle Bodybuildingmagazine aufgekauft die der Kioskbesitzer in seinem hinteren Raum hatte.

Es war das Athletik Sportjournal. Albert Busek war zu der Zeit noch Mitarbeiter. Später war er Chefredakteur der Sportrevue, mit viel HickHack beim Wechsel, das war in den Magazinen Thema, die älteren User werden sich erinnern.

Ich trainiere regelmäßig und für mich ist Bodybuilding Lebensqualität, seit 30 Jahren.

Das normale Leben ist für mich durch das Bodybuilding "puppig", (würde Helge Schneider sagen) also einfach.

Ronny Kohlmann
11.11.2009, 22:49
Es fing damit an, dass ich mit 15 eine coole Sportart machen wollte. Auf dem programm standen Football, Baseball oder Pumpen. Da wir ein Studio in der Nähe hatten, war pumpen am nahe liegensten (haha Riesenwortspiel!) und ich bin dabei geblieben.
Zwei weitere wichtige Grüne waren, dass ich Rückenprobleme hatte und Muskeln den Beschwerden entgegen wirken sollten. Auch die Aussicht über zwei Meter groß zu werden turnte mich ab und ich hatte gehört dass Gewichte das Wachstum stoppen könnten. Außerdem finde ich große schlacksige Körper hässlich, große durchtrainierte Körper hingegen super.

Ale
11.11.2009, 22:55
War schon immer fasziniert von Muskeln und darum habe ich angefangen.

robert234
11.11.2009, 23:03
Ein paar Muskeln kann man doch immer gebrauchen. :mrgreen:

Ich hatte einfach die Schnauze voll davon nur halb so breit zu sein wie manche meiner Altersgenossen. Viele Jahre habe ich mich nie mit kurzen Hosen raus gewagt, da ich furchtbar dürre Beinchen hatte.

GabbaGandalf
11.11.2009, 23:17
mhh..um ehrlich zu sein war das meine rettung aus der schiefen bahn ...
als ich 15 oder 16 war hat sich der damalige freundmeiner mutter gedacht, den muss man doch irgendwie vernunft beibringen, dann nahm ermich mit ins gym...hat mich dort angemeldet und mich immer wieder mit hin gechleppt..naja iwan hats mir so gut gefallen, dann hab ich ihm und dem training zu liebe mit so einiger scheiße aufgehört..und naja, als ich dann zu ihm kein kontakt mehr hatte, .wurde ich immer dicker...da ich das training hab sausen lassen....
und dann fing ich quasi wieder bei 0 an und begann abzuspecken mit hilfe des traings...
njooar jetzt bin ich 19 und würd sagen es ist ne sucht geworden....:pumper3:

mYlifeuncut
12.11.2009, 10:59
Puh wo soll ich anfangen..

Also irgendwie war es klar, dass ich mal was in die Richtung machen werde da mein Vater schon immer trainiert hat und es auch immer tun wird (KDK und so).

Irgendwie bin ich auch ein Mensch der etwas "besonderes" sein möchte also sich von der Masse abheben. Das klingt vielleicht oberflächlich aber ich beurteile viele Menschen auch hauptsächlich an ihrem Körper/Aussehen. Ich finds einfach geil wenn man gut durchtrainiert ist und die Leute gucken. Männer sollen gucken und sich denken scheisse der Typ geht ab und die Mädels sollen denken yeah der Typ is geil ^^

Für mich ist es mittlerweile leider schon eine Sucht geworden. Auch wenn ich oft keine Lust auf Training habe muss ich trainieren sonst hab ich nen enormen Druck und mir gehts beschissen. Tjoa so ist das..

Bonzor
12.11.2009, 11:30
Ich war übergewichtig und habe deswegen mir eine Sportart ausgesucht,die mir beim Abnehmen helfen soll. So habe ich es geschafft etwa an die 30kg zu verlieren. Dabei habe ich auch mein Selbstbewusstsein aufgebaut und fühlte mich immer wohler in meiner Haut. Jetzt liebe ich es zu pumpn und freu mich schon immer drauf. :) BB ist halt eine gesunde Droge.
Heute verachte ich Menschen,die sich gehen lassen und fett werden,weil ich nicht verstehen kann wie man sich so wohl fühlen kann..

WomanOrMachine
12.11.2009, 11:32
Ich wollte abnehmen und habe mit Cardio angefangen. Das lief ganz gut, aber irgendwie wollte ich auch den Rest, sprich Arme, Rücken und Bauch, mittrainieren. Mein Mann hat vor ein paar Jahren mal 'ne komplette Ausstattung gekauft, die fröhlich vor sich hinverstaubte, weil ER sie natürlich nicht benutzt (typisch ...). Also dachte ich, och - kannst ja mal mit Hanteln anfangen. Ähm ja und irgendwie macht mir das nun mehr Spaß als das blöde Cardio-Training ... 8)

Der andere Grund: Ich will irgendwann mal meinen Mann im Armdrücken schlagen ... :twisted:

IvanDrago
12.11.2009, 11:55
angefangen hatte es zu hause mit ein paar leichten hanteln zur kraftausdauer, weiter ging es mit krafttraining ergänzend zum normalen sport und aus symmetriegründen und weils geil ist schwere gewichte zu heben, landete ich dann beim BB bzw krafttraining^^

vor wenigen monaten meldete ich mich dann auch noch im studio an, um bessere trainingsmöglichkeiten zu haben

Wassert
12.11.2009, 12:06
Boah da gibt es soviel zu schreiben, aber das Wichtigste, warum ich von der "Sportart" nicht mehr los komme ist, dass man so ein Ziel im Leben hat! Jeden Tag arbeitet man hart daran und es geht immer und immer weiter, man kommt sein Ziel jeden Tag ein Stückchen näher.

Indygo
12.11.2009, 12:23
Ich hab angefangen weil wir in der 8. Klasse nen Liegestützen Test machen mussten in Sport, 20 gaben ne 1 und ich hab grad mal 3 geschafft :D (Zu meiner Verteidigung: wog 90kg auf 178 :/) Mir hat's dann irgendwie gefallen und ich bin dabei geblieben, nur dass ich eben das Eisen dazugenommen hab.

kendall
12.11.2009, 13:20
Ich muß meine Rücken,-Brust- und Bauchmuskulatur nachhaltig stärken und aufbauen um meine Wirbelsäule zu entlasten ( Bandscheibenvorfall in 2008 ), nebenbei sieht das auch noch gut aus und man fühlt sich fitter und einfach besser, geil.
Nur ganz auf Schokolade verzichten is seehr schwer^^