PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps zwei mal hintereinander



aleks_srb
11.11.2009, 21:30
ich trainiere schon seit fast 1,5 Jahren, bin derzeit auf masse-phase und bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

außer mit meinem bizeps. Da baue ich überhaupt wenig auf.

deshalb hab ich mir überlegt den bizeps 2-mal zu trainieren.

einmal isoliert mit brust und ein- bis zweimal nur den bizeps.

und jetzt meine frage: kann ich den bizeps an zwei tagen hintereinander (das wäre am donnerstag und freitag) trainieren??? komme ich nicht dadurch ins übertraining bzw. stagnation???

ich muss das so machen, weil ichs anders nicht machen kann..

danke im vorraus für eure ratschläge! ;)

Marek123
11.11.2009, 21:32
ich trainiere schon seit fast 1,5 Jahren, bin derzeit auf masse-phase und bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

außer mit meinem bizeps. Da baue ich überhaupt wenig auf.

deshalb hab ich mir überlegt den bizeps 2-mal zu trainieren.

einmal isoliert mit brust und ein- bis zweimal nur den bizeps.

und jetzt meine frage: kann ich den bizeps an zwei tagen hintereinander (das wäre am donnerstag und freitag) trainieren??? komme ich nicht dadurch ins übertraining bzw. stagnation???

ich muss das so machen, weil ichs anders nicht machen kann..

danke im vorraus für eure ratschläge! ;)

es kann durchaus sein, dass du sogar noch schwächer wirst dadurch. wenn entweder steigerst du das volumen ein wenig, oder du musst dir einen anderen tag suchen! so wirds dich nicht viel weiter bringen (der muskel wächst in der ruhephase!)

Mz91
11.11.2009, 21:42
Man kann nie genug Bizeps trainieren und Massephase machen .

stlct
11.11.2009, 21:57
Man kann nie genug Bizeps trainieren und Massephase machen .

Meine Rede.



:lach:

Ronny Kohlmann
11.11.2009, 22:52
Wie sieht denn dein Plan aus? Dass du den Bizeps 2 Tage hintereinander trainieren könntest, lässt vermuten dass du den Muskeln nicht hart genug ran nimmst, da er sich scheinbar innerhalb von nicht mal einem Tag ratzfatz wieder erholt.

Wie sieht dein gesamter Trainingsplan aus?

Ich würde mein Training anpassen und evtl. Stripsätze mit einbauen.

Dirk_39
11.11.2009, 23:33
ich trainiere schon seit fast 1,5 Jahren, bin derzeit auf masse-phase und bin mit meinem Fortschritt zufrieden.

außer mit meinem bizeps. Da baue ich überhaupt wenig auf.

deshalb hab ich mir überlegt den bizeps 2-mal zu trainieren.

einmal isoliert mit brust und ein- bis zweimal nur den bizeps.

und jetzt meine frage: kann ich den bizeps an zwei tagen hintereinander (das wäre am donnerstag und freitag) trainieren??? komme ich nicht dadurch ins übertraining bzw. stagnation???

ich muss das so machen, weil ichs anders nicht machen kann..

danke im vorraus für eure ratschläge! ;)

Du willst eine TE Brust / Bizeps und die beiden anderen nur Bizeps trainieren?? Völliger Schwachsinn!

prience
15.11.2009, 16:00
kann ich den bizeps an zwei tagen hintereinander (das wäre am donnerstag und freitag) trainieren???


ganz klar nein
grund-> zu wenig erholung

..man soll ja mit dem größten muskel anfangen zu trainieren.
genau das machst du diesmal nicht, du nimmst dir denn bizeps gleich als erstes ran.
dann bist du noch frisch und die konzentration noch am besten.
versuch auch die belastung und dauer immer wieder zu verändern, das der muskel sich nicht an eine übung gewöhnt.

versuch das mal....

maxdome
18.11.2009, 18:53
ändere mal deinen gedankengang und vertreibe die teeniemanie, dass man alles das, was nicht sofort auf training reagiert gleich doppelt bearbeitet werden muss.
wäre es nicht klüger seinen gesamten plan hier mal zu posten um zu schaun, ob es da nicht doch verbesserungen des selbigen gibt die dir letztendlich bei deinem bizepsproblem helfen???
der bizeps ist etwa faustgroß wird aber in relation zu anderen muskelgruppen geradezu mit zwanghaften narrzismus bearbeitet - isses denn nicht auffällig, warum in foren immer wieder die selbe frage gestellt wird??? keine angst, an einem "zu geringem" training liegt die schmach mit dem bizeps GARANTIERT nicht...

Dirk_39
18.11.2009, 19:02
ändere mal deinen gedankengang und vertreibe die teeniemanie, dass man alles das, was nicht sofort auf training reagiert gleich doppelt bearbeitet werden muss.
wäre es nicht klüger seinen gesamten plan hier mal zu posten um zu schaun, ob es da nicht doch verbesserungen des selbigen gibt die dir letztendlich bei deinem bizepsproblem helfen???
der bizeps ist etwa faustgroß wird aber in relation zu anderen muskelgruppen geradezu mit zwanghaften narrzismus bearbeitet - isses denn nicht auffällig, warum in foren immer wieder die selbe frage gestellt wird??? keine angst, an einem "zu geringem" training liegt die schmach mit dem bizeps GARANTIERT nicht...


Ich bin völlig bei dir, jedoch erkläre ich es mir so:

der Oberarm und damit die Bizepspose steht selbst bei den Kleinsten im Kindergarten bereits für ein Zeichen von Stärke und Männlichkeit. Deshalb verfallen so viele (besonders Discopumper) dem Wahn, ausgerechnet diesem Minimuskel 2/3 ihrer Aufmerksamkeit zu schenken, während sie ohne große Scham und Skrupel zB ihre Beine völlig vernachlässigen!:headbang:


Ein ausführlicher TP gepostet und schon kann man regulierend/beratend eingreifen!!!:bom: