PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partyspiele

Häschen
11.11.2009, 20:00
So ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe :D

Brauche für morgen ganz viele Partyspiele die man zu mehreren Personen spielen kann. Ich muss damit eine kompette Unterrichtsstunde voll bekommen :D

Einzige einschränkungen:
-Nichts perverses
-Nichts mit Alkohol

mutsie1
11.11.2009, 20:08
Einzige einschränkungen:
-Nichts perverses
-Nichts mit Alkohol

Ach mist... :D

mir wären so viel schöne Sachen eingefallen xD

robert234
11.11.2009, 20:15
Blinde Kuh, Ich sehe was was Du nicht siehst, Ein Playboy hat immer was in Petting. :lol:

Paula
11.11.2009, 20:16
wie partyspiele? also kinderspiele? oder wie oder was?
party ohne alkohol geht doch bei den meisten in deinem alter nicht mehr....

robert234
11.11.2009, 20:18
party ohne alkohol geht doch bei den meisten in deinem alter nicht mehr....
Eben, ich habe mich auch schon gefragt wie Häschen die ausgerechnet zur Party nüchtern bekommen will. :ratlos:

Häschen
11.11.2009, 20:23
In der Schule ist Alkohol streng verboten :D

Paula
11.11.2009, 20:27
ja, aber wie alt sollen die "Partygäste" denn sein?????
ich kenne nur von freunden so dumme saufpartyspiele...
was für spiele meinst du?!!

Häschen
11.11.2009, 20:28
Ja lustige spiele die man zu 15 Leuten spielen kann...

ffsfoad
11.11.2009, 20:29
im unterricht ?
zb: alle müssen strecken und der der dran kommt hat verloren xD
oder:
der reihe nach das abc auf sagen. dabei fängt man ganz leise an und muss immer lauter werden. spätestens bei m n oder o muss man schon fast schreien ^^ das gleiche geht auch mit wörtern wie penis usw :P
sonst noch käsekästchen, schiffe versenken usw...

stlct
11.11.2009, 20:29
Hangman. Kann man ewig spielen.
Galgenmännchen auf Deutsch.

Immer VOOOOLL toll. Die Hälfte der Klasse wird eh nicht mitmachen.
Aber die Zeit geht einigermaßen schnell rum.

Man kanns auch in anderen Sprachen spielen, je nachdem was ihr alles drauf habt.

oldiegerd
11.11.2009, 20:31
@Häschen:
Brauche für morgen ganz viele Partyspiele die man zu mehreren Personen spielen kann. Ich muss damit eine kompette Unterrichtsstunde voll bekommen

Einzige einschränkungen:
-Nichts perverses
-Nichts mit Alkohol

Gabs vor 30 Jahren schon nicht, mit deinen Einschränkungen. :erstaunte:

Paula
11.11.2009, 20:32
iner ist der Spielleiter. Der mischt ein Skatspiel und gibt jedem Mitspieler eine Karte. Die restlichen Karten werden neu gemischt. Der Spielleiter setzt sich in die Mitte des Stuhlkreises und deckt eine Karte nach der anderen auf. Er sagt dann laut das Symbol, z.B. "Karo". Der Spieler der am Anfang eine Karokarte gezogen hatte, darf jetzt im Uhrzeigersinn einen Stuhl weiter gehen. Falls da schon jemand sitzt, muss er sich auf dessen Schoß setzen.

Häschen
11.11.2009, 20:33
Nein, das sollen keine Spielchen werden um die Lehrer zu Ärgern ^^

Hangman ist schonmal ne gute Idee..
Haben ja alle mal 4 Sprachen drauf :D

Häschen
11.11.2009, 20:33
iner ist der Spielleiter. Der mischt ein Skatspiel und gibt jedem Mitspieler eine Karte. Die restlichen Karten werden neu gemischt. Der Spielleiter setzt sich in die Mitte des Stuhlkreises und deckt eine Karte nach der anderen auf. Er sagt dann laut das Symbol, z.B. "Karo". Der Spieler der am Anfang eine Karokarte gezogen hatte, darf jetzt im Uhrzeigersinn einen Stuhl weiter gehen. Falls da schon jemand sitzt, muss er sich auf dessen Schoß setzen.

:D :lach:

JOTSCHKA
11.11.2009, 20:39
Jeder Schüler stellt sich auf jeweils einen Stuhl und bekommt eine Nummer zugeteilt.
Die Nummern werden dann willkürlich gesagt (zB. losen) und diejenigen müssen um einen Stuhl weiterrücken.
Am Schluss stehen 15 Schüler auf 5-6 Stühlen. Verlierer in dem Sinn gibt es dabei keine da die Klassengemeinschaft gestärkt werden soll^^ (Und man rausfindet wer alles verklemmt ist:D)
Fand ich noch das lustigste von diesen Klassenspielen.

Man kann es natürlich auch so spielen das man 2 Manschaften macht und dann wer länger auf den Stühlen bleibt.

hypnoX°
11.11.2009, 21:13
macht ne poker session einer muss hakt n koffer mitbringen und dann wird pro tisch zu 8 personen gespielt damit geht die zeit ziemlich schnell rum

was anderes wäre zb. gesellschaftsspiele wie munchkin oder arkham horror : )

robert234
11.11.2009, 21:39
und bekommt eine Nummer zugeteilt.
Die Nummern werden dann willkürlich gesagt (zB. losen) und diejenigen müssen um einen Stuhl weiterrücken
Arbeitsamt?

Marek123
11.11.2009, 21:42
wie jetzt? ist das sone art waldorfschule? oder habt ihr bald ferien?

stlct
11.11.2009, 21:50
macht ne poker session einer muss hakt n koffer mitbringen und dann wird pro tisch zu 8 personen gespielt damit geht die zeit ziemlich schnell rum

was anderes wäre zb. gesellschaftsspiele wie munchkin oder arkham horror : )

Man kann nicht einfach Leute an einen Tisch setzen und erwarten, dass jeder von denen Poker spielen kann ;)

Nächste Idee: Tabu mit 2 Mannschaften. Jeder muss mal nach vorne vor die Klasse und muss das Wort erklären. Das Spiel gibts auch in unterschiedlichen Sprachen. Der Rest des Teams rät das Wort.

Desweiteren: Montagsmaler. 2 Teams. Immer abwechselnd an der Tafel was zeichnen und der Rest muss es erraten.

scarx
11.11.2009, 21:52
Einzige einschränkungen:
-Nichts perverses
-Nichts mit Alkohol

Na toll, als ich den Themen-Titel gelesen habe, dachte ich, ich könnte meine ganzen perversen, stark alkoholischen Saufspiele unter die BBler bringen :(

Aber mal ernsthaft, wer geht denn zu einer Party ohne Alkohol in der SCHULE?!

Häschen
11.11.2009, 22:03
Es ist keine Party..

!!! KOMMUNIKATIONSUNTERRICHT !!!

Marek123
11.11.2009, 22:09
Es ist keine Party..

!!! KOMMUNIKATIONSUNTERRICHT !!!

achso! partyspiele war irreführend :)

Häschen
11.11.2009, 22:10
Im ersten Post steht doch UNTERRICHTSSTUNDE

scarx
11.11.2009, 22:16

Man kann auch eine Party in einer Unterrichtsstunde feiern ^^

Marek123
11.11.2009, 22:17

deshalb hab ich ja gefragt, ob ihr kurz vor den ferien seid oder so, weil ich kenne sowas nur daher.....

scarx
11.11.2009, 22:19
deshalb hab ich ja gefragt, ob ihr kurz vor den ferien seid oder so, weil ich kenne sowas nur daher.....

Hachja.. Frühstücken, Kuchenessen...

Jens1981
11.11.2009, 23:28
Jeder Schüler stellt sich auf jeweils einen Stuhl und bekommt eine Nummer zugeteilt.
Die Nummern werden dann willkürlich gesagt (zB. losen) und diejenigen müssen um einen Stuhl weiterrücken.
Am Schluss stehen 15 Schüler auf 5-6 Stühlen. Verlierer in dem Sinn gibt es dabei keine da die Klassengemeinschaft gestärkt werden soll^^ (Und man rausfindet wer alles verklemmt ist:D)
Fand ich noch das lustigste von diesen Klassenspielen.

Man kann es natürlich auch so spielen das man 2 Manschaften macht und dann wer länger auf den Stühlen bleibt.

da muss man ja mädchen anfassen O.O :krank:

Ronny Kohlmann
11.11.2009, 23:54
Zeitungsschlagen, Reise nach Jerusalem, ich packe meinen Koffer,

pHrEeK
12.11.2009, 11:52
Was mir noch so einfällt, wenn ich an meine damalige Schulzeit denke, sind z.B. Spiele wie:

- Daumendrücken (ein paar Leute gehen nach vorne, die anderen legen sich "schlafen" u. strecken den Arm+Daumen in die Höhe, die Leute vorne suchen sich jeder eine von den schlafenden Personen aus u. drücken den Daumen er Person u. anschließend müssen dann die Personen, dessen Daumen gedrückt wurde, erraten, welcher der von den vorne stehenden Leuten es war)

- Atlas-Raten (Hauptstädte, Flüsse, Seen, etc. suchen u. finden; jeder hat nen Atlas vor sich liegen mit der gleichen Seite aufgeblättert u. wer das gesuchte als erster findet, bekommt nen Punkt)

- Prominentenraten (ein paar Leute gehen raus, die anderen denken sich für jeden, der draussen ist, nen Prominenten aus u. schreiben es an die Tafel, danach kommen die Leute wieder rein u. setzen sich mitm Rücken zur Tafel u. müssen dann erfragen, wer sie sind...es agieren zwar nur wenige, aber für den Rest isses ziemlich lustig^^)

- Eckenraten in Teams

sYo
13.11.2009, 16:46
Ich kenne noch Tafelfootball, aber ich bin zuspät dran ^^

Jens1981
13.11.2009, 16:49
Ich kenne noch Tafelfootball, aber ich bin zuspät dran ^^

wie geht das?

SantaSergio
13.11.2009, 16:59
nerds dreschen? gewalt ist ja eine form der kommunikation :motz1:

sYo
14.11.2009, 16:57
wie geht das?

Du malst ein Feld auf die Tafel mit ca 7 Senkrechten Strichen. Der Football liegt dabei auf der Mittleren Linie zu beginn. Dann gibt es zwei Teams und der Quiz/Aufgabemaster ^^(je nachdem ob es um Wissen gehen soll) stellt die entsprechende Frage. Wenn Team A richtig löst geht der Football eine Linie nach Rechts. Dann kriegt Team B eine Aufgabe/Frage, bei richtiger Beantwortung geht der Football wieder nach links. Sollte Team B jedoch nicht die Antwort wissen, hat Team A die Chance den Punkt zuklauen und dann geht der Football noch weiter nach rechts usw. Wer zu erst dann auf der letzten Linie des Feldes ist hat gewonnen. Verstanden ^^?