PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan...



Terminator 2.0
11.11.2009, 13:32
So! Ich hab mir jetzt mal eure Ratschläge zu Herzen genommen und ein paar Übungen weggelassen, ersetzt usw..

Würde gerne mal eure Meinung jetzt zu diesem Plan hören

3x10-6 Beinpresse
3x10-6 Kreuzheben
3x10-6 Beinbeuger (und eventuell noch Beinstrecker, oder zuviel??, zur erklärung: beinbeuger=>füße ranziehen mit beinbizeps und beinstrecker=>füße weg"schießen" mit beintrizeps)
3x10-6 Wadenheben, sitzend
3x10-6 Klimmzüge
3x10-6 Rudern, sitzend
3x10-6 Brust, fliegende mit Kabelturm
2x10-6 Bankdrücken
1x10-6 Bankdrücken eng
3x10-6 Schultern, fliegende mit Hanteln, stehend
3x10-6 Trizeps, mit Seil bzw. Dips
3x10-6 Bizepsmaschine oder Hantel
3x10-6 Bauch seitlich, je Seite, immer rechts-links-rechts-links.......
3x10-6 Situps

Fertig

Habs gestern so gemacht, war eg gut...Hab auch meine ersten Kreuzhebeversuche seitlich gemacht und penibelst darauf geachtet den Rücken gerade zu haben und das klappte erstaunlich gut ;-)
Brauch ich dafür eg sonen Gürtel oder gehts auch ohne am Anfang?
Und wann mach ich am besten das Kreuzheben? Am Anfang ist man noch nicht warm und am Ende hat man kaum noch Kraft....also wann ist es am besten?

Also sagt mir mal was jetzt wieder am meinem Plan nicht stimmt :biggrin:

Ich ahne dass das zuviel Bein ist, oder?

Chaser
11.11.2009, 13:56
Du hast ~40 Sätze in dem Plan, das ist zu viel... ;)

Ich wäre für sowas als GK:

4x10 Kniebeugen
2x10 gestrecktes Kreuzheben
3x10 LH-Rudern
3x10 Bankdrücken
3x10 Schulterdrücken
(2x12 KH-Curls)
(2x12 Push-Downs am Seilzug)

Arme müssten nicht unbedingt sein, kannst du aber machen.

Terminator 2.0
11.11.2009, 14:29
Danke für die Antwort!

Ich find den Plan von dir vom Sinn her gut, du hast eg nur nen paar Übungen von mir in andere Varianten umgeformt....z.B. Fliegende in Schulterdrücken.
Ich hab bisher immer Schulterdrücken gemacht komm aber jetzt nicht mehr weiter, deswegen hab ich zu den Fliegenden gewechselt.

Und ich find Arme MÜSSEN sein...also bitte!

Aber nochmal so gefragt: Was ist mit diesen Gewichthebergürteln? Ich weiß wofür die gut sind, Stabilisierung und damit der Bauch nicht platzt :grin: naja fast....;-)

Wann mache ich das Kreuzheben am besten? Passt mein Beintraining so zusammen oder soll man die reihenfolge iwie ändern? oder isses zuviel?

Ich muss gestehen ich habe eg eher wenig bis gar nicht meine beine trainiert...hab 9 jahre fussball gespielt..vor 3 jahren aufgehört...also so ganz abgemagert sind die nicht ;-)

Chaser
11.11.2009, 14:35
Klar, du kannst auch Seitheben machen, anstatt des Schulterdrückens mit LH. Anstatt der LH kannste aber auch einfach KHs nehmen. ;)

Wenn die Arme sein müssen, dann mach sie, is ja nicht das Problem. ;)

Gewichthebergürtel... Darüber kann man reden wenn du bei Kniebeugen oder Kreuzheben bei 150kg+ bist, jetzt definitiv noch nicht, einfach den Rücken grade lassen und gut Spannung haben.

Naja, das mitm Beintraining ginge bei dir schon... denke aber, dass es für einen GK einfach zu viel is. Du machst 12-15 Sätze Beine in deinem GK, das is fast schon so viel Volumen, wie manche es in einem 3er Split haben.

Kreuzheben in deinem Fall nach den Kniebeugen, allerdings kein klassisches, sondern gestrecktes. Das geht mehr auf den Beinbizeps. Wenn du später splittest, dann kommt KH in die eine TE und KB in die andere, und dann jeweils immer zuerst.

Terminator 2.0
11.11.2009, 16:18
Wenn ich doch aber keine Probleme mit Übertraining habe kann ich doch dabei bleiben, oder?

Und ich hab noch ne Theorie:
Kann es sein, dass wenn man ne Zeit lang übertrainiert hat, also nicht lang, so vielleicht 2 Wochen, dass wenn man danach das Training reduziert oder pausieren muss, der Körper "aufatmet" und schnell viel Muskel aufbaut um auf die nächste Belastung vorbereitet zu sein?
Also sozusagen ne Super-Superkomensation....weil der Körper nie dazu kam Muskel aufzubauen...
is nur so ne idee
Kann ja aber auch wie beim Schlafen sein, dass der Körper das nicht nachholen bzw. vorbereiten kann...

Chaser
13.11.2009, 12:38
Wenn ich doch aber keine Probleme mit Übertraining habe kann ich doch dabei bleiben, oder?

Und ich hab noch ne Theorie:
Kann es sein, dass wenn man ne Zeit lang übertrainiert hat, also nicht lang, so vielleicht 2 Wochen, dass wenn man danach das Training reduziert oder pausieren muss, der Körper "aufatmet" und schnell viel Muskel aufbaut um auf die nächste Belastung vorbereitet zu sein?
Also sozusagen ne Super-Superkomensation....weil der Körper nie dazu kam Muskel aufzubauen...
is nur so ne idee
Kann ja aber auch wie beim Schlafen sein, dass der Körper das nicht nachholen bzw. vorbereiten kann...

Das hat alles nix mit Übertraining zutun, sondern, dass nach einiger Zeit vom Körper Stresshormone ausgeschüttet werden im Training, die das Muskelwachstum verhindern. Das geschieht etwa nach 90 Minuten. Daher ist es besser unter dieser zeit zu liegen. Und ich glaub kaum, dass du das mit deinem jetzigen TP schaffst. Weiterhin kann man über so einen langen Zeitraum auch nicht die Intensität so hoch halten, als wenn die TE kürzer wäre.

Zum zweiten.... kein Plan. :lol: