PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB und Kampfkunst



masterce
10.11.2009, 22:56
so

trainiere nun mittlerweile etwas über 2 jahre und hab vor 1,5 monaten mit wing tsun angefangen
derzeit trainiere ich nach einem 2 splitt 4 mal die woche
dazu kommt noch das wt aber an anderen tagen
nun hab ich etwas bedenken gegenüber der regeneration
hatten letztens nen ziemlich hartes training beim wt wo sich meine arme angefüllt haben, die würden gleich platzen

wie merke ich, ob die regenration mitkommt
wie könnte ich dies vorbeugen, falls es der fall ist

Massaka36
10.11.2009, 23:28
Über dieses Thema gibt es Hunderte Threads im Kampfsport Unterforum.
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion.

GabbaGandalf
10.11.2009, 23:49
Man powert sich echt aus beim Wing Tsun ? :D

nein spaß beiseite, also bei mir klappt es ganz gut, habe 6 Traingstage die woche davon 3 tage kick boxen..
und die anderen 3 tage trainiere ich im Gym nen 2er split...(was ich dir auch empfehlen würde) 4er split nebenbei halte ich für übertrieben, also reduzier mal lieber auf 2er oder sogar vllt GK plan....

mhh joar,und woran merkt man ob die regeneration nachkommt....gute frage, also du solltest dich nicht schlapp und ausgelaucht fühlen denk ich mal...
dem beuge ich mit nem freien tag in der Woche (meist Sonntag) vor, an dem ich mich so richtig erhole, Sauna massage etc. ;)

masterce
10.11.2009, 23:50
ich trainieren nach einen 2 splitt;)
nur den halt 2 mal die woche ergibt 4 tage

GabbaGandalf
10.11.2009, 23:52
ach ohh stimmt, hab mich "verlesen" ...naja, also dann dneke ich das es in ordnung ist, nur solltest du dich echt mal scheiße fühlen, sprich so richtig schlkapp und harten MK oder so, dan mach einfach pause, übertreiben bringt imerhin nix ;)

Mz91
10.11.2009, 23:54
Das wirste schon merken wenn du zu wenig Regeneration hast .

Keine Power im Training , evtl. leichte Antriebslosigkeit , Stagnation , leichte Rückschritte , das wären mal ein paar Anzeichen für so was .

Fahr dann einfach dein Trainingsvolumen etwas runter , pausier hin und wieder und gut is .