PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ipod



WomanOrMachine
10.11.2009, 21:37
Hallo,

vorab: Ich habe keine Ahnung, da ich noch nie einen Ipod besessen habe. :???:

Also, ich könnte kostenlos einen Ipod Shuffle bekommen (legal :mrgreen:). Wäre ja auch gar nicht so schlecht, dann könnte ich beim Training Musik hören.

Jetzt die Frage: Woher kommen die Lieder, die ich hören will? Muss ich die irgendwo runterladen oder kaufen oder kann ich meine CDs benutzen?

Sorry, ich weiß es wirklich nicht.
Danke
WoM.

Marek123
10.11.2009, 21:39
kaufen, wenn du mp3 cds hast einfach von cd auf player ziehen, ansonsten brauch man ein programm, dass audio cds konvertiert aufs mp3 format, sofern das ipod programm keinen konverter hat bzw der player die lieder abspielen kann.

scarx
10.11.2009, 21:39
Jetzt die Frage: Woher kommen die Lieder, die ich hören will? Muss ich die irgendwo runterladen oder kaufen oder kann ich meine CDs benutzen?


Sowohl, als auch. Du kannst dir einmal Lieder runterladen (Apple iTunes Store, Musicload, Beatport usw. oder..naja.. "andere Quellen") oder du kannst ganz einfach deine CDs importieren. Das läuft (fast) automatisch und ist somit auch für Frauen verständlich! :mrgreen:

scarx
10.11.2009, 21:41
brauch man ein programm, dass audio cds konvertiert aufs mp3 format, sofern das ipod programm keinen konverter hat bzw der player die lieder abspielen kann.

iTunes importiert eingelegte AUDIO CDs bei mir automatisch und ohne externen Konverter.

WomanOrMachine
10.11.2009, 21:42
Sowohl, als auch. Du kannst dir einmal Lieder runterladen (Apple iTunes Store, Musicload, Beatport usw. oder..naja.. "andere Quellen") oder du kannst ganz einfach deine CDs importieren. Das läuft (fast) automatisch und ist somit auch für Frauen verständlich! :mrgreen:

Was meinst du mit CDs importieren? :???:


kaufen, wenn du mp3 cds hast einfach von cd auf player ziehen, ansonsten brauch man ein programm, dass audio cds konvertiert aufs mp3 format, sofern das ipod programm keinen konverter hat bzw der player die lieder abspielen kann.

Ich hab' keine MP3-CDs, aber 'ne Menge Audio-CDs. Kostet das Programm zum konvertieren was oder kann man das kostenlos runterladen?

scarx
10.11.2009, 21:45
was meinst du mit cds importieren? :???:

http://support.apple.com/kb/ht1473?viewlocale=de_de
das dürfte alle deine fragen beantworten :)

ich hab' keine mp3-cds, aber 'ne menge audio-cds. Kostet das programm zum konvertieren was oder kann man das kostenlos runterladen?

du brauchst keinen konverter.

123435

WomanOrMachine
10.11.2009, 21:47
Ähm, und den Ipod verbinde ich dann mit einem Kabel mit dem PC, nehme ich an?

scarx
10.11.2009, 21:49
Ähm, und den Ipod verbinde ich dann mit einem Kabel mit dem PC, nehme ich an?

Korrekt! Das wird mit normalerweise mitgeliefert.

Ansonsten: http://store.apple.com/de/product/MA591G/A?fnode=MTY1NDA0OQ&mco=MTEzOTI1MTE

Marek123
10.11.2009, 21:50
iTunes importiert eingelegte AUDIO CDs bei mir automatisch und ohne externen Konverter.

ok, war mir nicht sicher! benutze für einen ipod nen anderen programm!

WomanOrMachine
10.11.2009, 21:54
OK, vielen Dank, ich denke, dann werde ich den nehmen, scheint ja nicht soooooooo tricky zu sein ... :thumleft:

scarx
10.11.2009, 21:55
OK, vielen Dank, ich denke, dann werde ich den nehmen, scheint ja nicht soooooooo tricky zu sein ... :thumleft:

Ist wirklich ganz einfach. Bei Problemen kannst du ja einfach nochmal hier nachfragen :)

WomanOrMachine
10.11.2009, 21:55
Ist wirklich ganz einfach. Bei Problemen kannst du ja einfach nochmal hier nachfragen :)

Äh, ja - das dachte ich mir auch ... :mrgreen:

Vendetta
10.11.2009, 22:38
Einfach den "YouTube To Mp3 Converter" benutzen ?

Ist kostenlos und Legal.

ffsfoad
10.11.2009, 22:45
ipod ist kein hexenwerk :D
ist ein ganz normaler mp3 player wie die anderen auch.

er wird ganz normal per usb angeschlossen.
du kannst ganz normal deine eigenen lieder die du auf dem pc hast da drauf ziehen.
jedoch, brauchst du dazu das kostenlose aber tolle programm itunes. ist sowas wie der windows mediaplayer, nur von apple.
von hier aus verwaltest du deinen ipod.
und hier kannst du auch deine ganzen cds "importieren" also auf den pc draufladen und dann auf den ipod.

wünsch dir viel spaß mit dem teil

lg