PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationaltorwart Robert Enke ist tot



SantaSergio
10.11.2009, 20:49
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das hat der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bestätigt. Nach Informationen der WELT hat sich Enke vor einen Zug geworfen. Der Fußballprofi hatte vor drei Jahren seine Tochter verloren – sie war an einem Herzfehler gestorben.


http://www.welt.de/sport/article5162664/Nationaltorwart-Robert-Enke-ist-tot.html

:-(:-(:-(

speedzwerg
10.11.2009, 20:54
hab das auch grade gehört.... :(

Hoffmann
10.11.2009, 20:54
Er ist an einem Bahnübergang gestorben und alles deutet auf Selbstmord hin :(
Schade war echt einer der besten deutschen Torhüter wenn nicht sogar der beste ! :(

Quelle: NTV

Marek123
10.11.2009, 20:55
:erstaunte:

Nixe
10.11.2009, 20:57
Das ist nur etwa 10 Km von mir entfernt passiert. :shock:

Paula
10.11.2009, 20:58
ooohhhh:-( :-(
viel zu viele menschen bringen sich um:-( :-(

dieses jahr schon 3 bekannte:-(

Murphy.
10.11.2009, 20:59
so ne scheiße habe es auch gerade erfahren :(

mcselede
10.11.2009, 21:03
Oh Mist.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft und mein herzliches Beileid.

Nescient
10.11.2009, 21:03
Erst stirbt einer Frau das Kind weg und dann bringt sich auch noch der Ehemann um, und ihr trauert dem Mann hinterher, auch nur weil er Torhüter war und evtl gut für die Nationalmannschaft gewesen wäre. Hier steht doch klar die falsche Person im Mittelpunkt, bzw sie fehlt in diesem. Aber ach ja, sie war ja keine Torhüterin oder sonst irgendwie bekannt. -.-

Marek123
10.11.2009, 21:06
Erst stirbt einer Frau das Kind weg und dann bringt sich auch noch der Ehemann um, und ihr trauert dem Mann hinterher, auch nur weil er Torhüter war und evtl gut für die Nationalmannschaft gewesen wäre. Hier steht doch klar die falsche Person im Mittelpunkt, bzw sie fehlt in diesem. Aber ach ja, sie war ja keine Torhüterin oder sonst irgendwie bekannt. -.-

nicht jeder mensch kann mit so einem schicksal umgehen(mit dem kind). der mann stand dauerhaft in der öffentlichen kritik, du kannst dir wohl kaum vorstellen, wie schwer es ist dem stand zu halten. wenn man eine sensible person ist, kann das schwere folgen haben!
mir tut die frau jedoch ebenfalls am meisten leid, soviel das sie durchzumachen hat.....

Nescient
10.11.2009, 21:10
nicht jeder mensch kann mit so einem schicksal umgehen(mit dem kind). der mann stand dauerhaft in der öffentlichen kritik, du kannst dir wohl kaum vorstellen, wie schwer es ist dem stand zu halten. wenn man eine sensible person ist, kann das schwere folgen haben!
mir tut die frau jedoch ebenfalls am meisten leid, soviel das sie durchzumachen hat.....

Habe ich auch nie bestritten das es schrecklich war was er durchmachen musste. Nur das er seine Frau auch noch im Stich lässt war wohl die falsche Entscheidung. Aber es gibt doch hunderte schlimmere Schicksale (ok, hier kann man sich natürlich streiten, da jeder anders mit dem jweiligen Schicksalsschlag umgehen kann) um die sich alle einen dreck scheren, natürlich sie wissen auch nichts davon. aber dann trauert man um einen von vielen nur weil dieser eine bekannte persönlichkeit war...

Marek123
10.11.2009, 21:13
liegt ganz einfach daran, dass man zu ihm einen gewissen bezug hat. er stand in der öffentlichkeit und war mir persönlich sehr sympathisch, menschen die mir sympathisch sind, egal ob und wielang ich sie kenne, betrauere ich nunmal.

mr.o24
10.11.2009, 21:13
ach du ....

saske
10.11.2009, 21:14
Laut Sport1.de hat er mit seiner Frau noch ein Kind adoptiert. Vieleicht ist er trotzdem nicht damit klar gekommen, dass seine leibeigene Tochter tot ist. Die Frau tut mir leid...

robert234
10.11.2009, 21:18
Wir können in Niemandes Seele hineingucken, jeder verarbeitet Schicksalsschläge oder schwere persönliche Verluste anders. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden, sie müssen mit seinem Tod leben, das ist der schwerere Part in dieser Tragödie. :sad:

ffsfoad
10.11.2009, 21:22
lol danke für die info Oo
kranker scheiss :/
RIP†

Chaser
10.11.2009, 21:22
Das ist nur etwa 10 Km von mir entfernt passiert. :shock:

Hab ich auch grad gedacht...

JOTSCHKA
10.11.2009, 21:53
:shock: sowas hätt ich nie gedacht...

huthmann
11.11.2009, 07:58
:sad:

seppl
11.11.2009, 08:04
Ruhe in Frieden

GluteusMaximus
11.11.2009, 10:44
Auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen.

Ich kann sowas nicht verstehen, sich selbst so einen billigen Ausweg zu suchen und eine Frau zu hinterlassen die genauso drunter gelitten hat und jetzt wahrscheinlich ihr restliches Leben psychisch stark drunter leiden wird. Eventuell anfängt zu trinken oder anderes.
Wie kann man wegen seiner eigenen emotionalen Unzulänglichkeit jemanden dem man liebt soetwas antun. Anstatt sich Hilfe zu suchen und gemeinsam dran zu arbeiten ...
Weis nicht wie solche Leute mit ihrem Gewissen ins Reine kommen können wenn sie sowas tun.

Um ihn tut es mir deswegen nicht leid, aber seine Frau kann man nur bemitleiden.

seppl
11.11.2009, 10:57
Bitte hört auf mit diesen Mutmaßungen. Das ist ein Gedenk-Thread, da hat sowas nichts zu suchen. Es weiß doch keiner von euch was wirklich dahinter steckte. Ich als Familienvater kann nur sagen -> da muß gewaltig was im Busch gewesen sein, so einfach lässt man seine Familie nicht allein auf sich gestellt.

Bitte, Leute. Respekt!

robert234
11.11.2009, 11:12
Auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen.

Ich kann sowas nicht verstehen, sich selbst so einen billigen Ausweg zu suchen und eine Frau zu hinterlassen die genauso drunter gelitten hat und jetzt wahrscheinlich ihr restliches Leben psychisch stark drunter leiden wird. Eventuell anfängt zu trinken oder anderes.
Wie kann man wegen seiner eigenen emotionalen Unzulänglichkeit jemanden dem man liebt soetwas antun. Anstatt sich Hilfe zu suchen und gemeinsam dran zu arbeiten ...
Weis nicht wie solche Leute mit ihrem Gewissen ins Reine kommen können wenn sie sowas tun.

Um ihn tut es mir deswegen nicht leid, aber seine Frau kann man nur bemitleiden.

Du verstehst nichts von ernsthaften psychischen Problemen. Du weißt nicht was es bedeutet, wenn man als Elternteil den Tod des eigenen Kindes zu beklagen hat, vor allem weißt Du nicht was ihn sonst noch bedrückte. Aber Du urteilst, ja verurteilst hier munter drauf los. Das ist nicht fair.

Fraglos hat seine Frau, haben seine Angehörigen, nun den schwereren Part zu tragen. Das war aber ganz sicher nicht das was er bezweckte. Es gibt einen Punkt, da sind rationale Überlegungen nicht mehr möglich, da denkt man nicht mehr darüber nach ob dieses oder jenes die für Andere bessere Lösung ist, denn alles um einen herum erscheint nur noch finster, hoffnungslos, unüberwindlich. Dieser Punkt bedeutet, daß man sein Schicksal nicht mehr wirklich in der Hand hält, entweder man bekommt dort Hilfe, oder andere Mächte entscheiden.

Wie verzweifelt muß ein 32-Jähriger sein, wenn er für sich nur noch diesen Ausweg sieht? Beim Freitod gibt es kein Richtig und kein Falsch, es gibt nur eine traurige Tatsache die man hinzunehmen hat, um so mehr als Außenstehender, der rein gar nichts darüber weiß was da los war. Pinkele nicht auf das Grab eines Toten.

Smeyer
11.11.2009, 11:33
wann sind die Pressekonferenzen?

er hat nen Brief geschrieben, da bin ich echt mal gespannt

GluteusMaximus
11.11.2009, 11:40
Da ist mein Post wohl verschwunden was, wie schön wie mit Kritik umgegangen wird.

seppl
11.11.2009, 11:49
Komm, lass gut sein.

burton4tw
11.11.2009, 12:56
Es ist so traurig... ich konnts gar nich glauben. Der war so sympathisch. Bin auch mal sehr gespannt auf den brief.
Alles gute an seine Familie!
Ruhe in Frieden.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/18366-ddp_016A6E0085D929B5.jpg

Chaser
11.11.2009, 13:11
Es ist so traurig... ich konnts gar nich glauben. Der war so sympathisch. Bin auch mal sehr gespannt auf den brief.
Alles gute an seine Familie!
Ruhe in Frieden.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/18366-ddp_016A6E0085D929B5.jpg

Ich denke nicht, dass der Brief veröffentlicht wird. Ich meine, ein Abschiedsbrief geht, in meinen Augen, die Öffentlichkeit nichts an. Allerdings kanns immernoch sein, dass seine Frau ihn veröffentlichen lässt.

Brisko
11.11.2009, 13:12
Schade um einen tollen Sportler und Menschen! Mein Beileid an seine Frau und Familie!

burton4tw
11.11.2009, 13:16
Ich denke nicht, dass der Brief veröffentlicht wird. Ich meine, ein Abschiedsbrief geht, in meinen Augen, die Öffentlichkeit nichts an. Allerdings kanns immernoch sein, dass seine Frau ihn veröffentlichen lässt.
Villeicht wird man hören was grob drinnestand. Wwelches motiv? wieso ?
Aber geht uns eig nichts an haste recht

Barbara
11.11.2009, 13:25
Gerade kam die Nachricht, daß er an schweren Depressionen litt und wahrscheinlich einen akuten Schub hatte- Rob hat also richtig gelegen!
Die letzten Tage kam ein Interview im WDR2 über den Buchautor, der über Sebstian Deissler und seine Depressionen geschrieben hat. Das war sehr beklemmend und aufklärend. In der Fussballwelt werden Männer, die Depressionen haben als Memmen verschrieen.
Daß das eine Krankheit ist und nicht nur eine mädchenhafte Empfindlichkeit ist wohl gerade in der "harten Männerwelt" noch nicht ganz durchgedrungen.

robert234
11.11.2009, 13:31
Und nun addiere man mal schwere Depressionen mit seiner Nicht-Einladung zu den nächsten beiden Länderspielen der National-Elf. Der ewig Verschmähte, trotz all seiner Leistung. Der Zeitpunkt seines Todes ist doch recht bemerkenswert.

S3phr4
11.11.2009, 13:35
Daß das eine Krankheit ist und nicht nur eine mädchenhafte Empfindlichkeit ist wohl gerade in der "harten Männerwelt" noch nicht ganz durchgedrungen.
Da musste ich eben grade an die aktuelle Stromberg- Staffel denken, in dem Bernie auch an schweren Depressionen leidet.

Aber zurück zum Thema, Robert Enke war ein super Sportler und über diers hinaus, auch ein ziemlich sympathischer.
Würde sogar sagen, nicht der typische Fußballspieler à la Poldi oder Ballack, zumindest charakterlich, im positvien Sinne.


Der Zeitpunkt seines Todes ist doch recht bemerkenswert.

Jo, er war wohl sogar beim Frühtraining noch anwesend, bloß beim Nachmittagstraining fehlte er und abends dann eben die Todesmeldung.

Smeyer
11.11.2009, 13:57
also hatte er jetzt garkeine INfektion, da war er in psychischer Behandlung!!

Polythyloge
11.11.2009, 14:12
doch, laut seinem Psychologen geriet er wegen seiner Infektion in eine Depression.

Mein Beileid.

Shakk
11.11.2009, 15:03
RIP Robert Enke

milchbubi
11.11.2009, 15:03
Erst stirbt einer Frau das Kind weg und dann bringt sich auch noch der Ehemann um, und ihr trauert dem Mann hinterher, auch nur weil er Torhüter war und evtl gut für die Nationalmannschaft gewesen wäre. Hier steht doch klar die falsche Person im Mittelpunkt, bzw sie fehlt in diesem. Aber ach ja, sie war ja keine Torhüterin oder sonst irgendwie bekannt. -.-
Klar denkt man an die Frau und die Familie.
Aber du stellst es so dar als ob man nicht um Robert Enke trauern darf und als ob er selbst schuld daran ist. Niemand weiß was für eine Last ihn plagte etc. und wie schlimm es anscheinend gewesen sein muss, dass er sich umbrachte.
Aber man darf natürlich auch um Robert Enke trauern. Schließlich würdest du auch eher um einen Freund trauern als gleich an die Familie zu denken. Ich meine jeder hat auch seiner Familie und seiner Frau viel Kraft gewünscht um diese Zeit zu überstehen.

Also Ruhe in Frieden Robert! †
Und viel Glück seiner Familie !

muskelbody
11.11.2009, 15:09
man war ich geschockt, als ich das gestern über den fernseher tickern sah.

Doow
11.11.2009, 15:54
Bis zu der Meldung von seinem Tod kannte ich ihn noch nicht einmal.

Beileid seiner Frau und seinem Adoptivkind.

oldiegerd
11.11.2009, 18:18
"You´ll Never Walk Alone"...die Worte von Margot Käßmann.

Trauer um Robert Enke.

Zur Zeit läuft auf ARD die Übertragung eines ökumenischen Gottesdienstes aus der Marktkirche in Hannover.

XXX_D
11.11.2009, 18:28
Am meisten tut mir seine Frau leid...
Enke bleibt in unseren Herzen ein super Torhüter, ein Leben lang!

mutsie1
11.11.2009, 18:56
Er war absoluter Sympathieträger in Hannover, ich war selber oft genug im Stadion und hab seinen Namen geschrien..Schreckliche Sache, hab ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich jetzt davon lese. Von allen Selbstmorden/Todesnachrichten von irgendwelchen Promis/Stars in den letzten Jahren, trifft mich die hier am härtesten.

Nescient
11.11.2009, 18:56
Klar denkt man an die Frau und die Familie.
Aber du stellst es so dar als ob man nicht um Robert Enke trauern darf und als ob er selbst schuld daran ist. Niemand weiß was für eine Last ihn plagte etc. und wie schlimm es anscheinend gewesen sein muss, dass er sich umbrachte.
Aber man darf natürlich auch um Robert Enke trauern. Schließlich würdest du auch eher um einen Freund trauern als gleich an die Familie zu denken. Ich meine jeder hat auch seiner Familie und seiner Frau viel Kraft gewünscht um diese Zeit zu überstehen.

Mir geht es weniger um Enke. Klar ist das ein schlimmes Ereignis. Mir geht es viel mehr darum wie es von den Medien aufgeputscht wird und wie alle darauf einsteigen und vergessen das es doch eigentlich zig tausenden Menschen gibt denen es so geht. Wobei man natürlich darauf hoffen könnte das Depressionen durch Enkes Tod mehr "Anerkennung" in der Gesellschaft bekommen.

Hoffmann
11.11.2009, 19:03
Lass die menschen doch einfach trauern...

mutsie1
11.11.2009, 19:03
[...]Mir geht es viel mehr darum wie es von den Medien aufgeputscht wird und wie alle darauf einsteigen und vergessen das es doch eigentlich zig tausenden Menschen gibt denen es so geht.[...]

Enke war ein Idol, ein toller Typ, grade für die Menschen in und um Hannover, wie das Deutschlandweit aussah kann ich nich sagen. Das über so einen Menschen viel berichtet wird ist logisch, siehe Michael Jackson. Ich möchte die beiden jetzt nicht vergleichen, aber der Medienrummel ist ja auch nichmal n fünftel von dem was bei Jackson aufkam.

Ich hoffe nur das dies keine Nachahmer findet, Goethe lässt grüßen.

Hoffmann
11.11.2009, 19:08
Enke war ein Idol, ein toller Typ, grade für die Menschen in und um Hannover.

Kann ich nur zustimmen und es auch verstehen, dass so viel berichtet wird.
Enke war für die meißten 96 Fans sicherlich mehr als nur ein Spieler und da ist es doch klar dass man um ihn trauert. Sicherlich gibt es noch eine Menge anderer Leute die sich selbst umbringen, aber die sind halt nicht so bekannt wie er deswegen wird da auch nicht so ein Rummel drum gemacht.

Gladion
11.11.2009, 20:05
Mein Mitgefühl den Angehörigen.

milchbubi
11.11.2009, 20:58
Mir geht es weniger um Enke. Klar ist das ein schlimmes Ereignis. Mir geht es viel mehr darum wie es von den Medien aufgeputscht wird und wie alle darauf einsteigen und vergessen das es doch eigentlich zig tausenden Menschen gibt denen es so geht. Wobei man natürlich darauf hoffen könnte das Depressionen durch Enkes Tod mehr "Anerkennung" in der Gesellschaft bekommen.
Das ist halt nun mal so wenn ihn viele kennen, er in der Öffentlichkeit steht und er war ja wohl auch wirklich sympathisch, also kann man auch ruhig um ihn trauern wenn man ihn gemocht hat.

stiller
11.11.2009, 21:45
tragisch.....grad im moment die pressekonferenz gesehn von seiner frau....
wünsche vorallem ihr und den anghörigen viel kraft :sad-smiley:

Sixpack
15.11.2009, 11:37
Edit by Robert. Geschmacklosigkeit. :???:

JOTSCHKA
15.11.2009, 11:39
"den letzten Elfmeter" naja naja:neutral:

Glasi
15.11.2009, 11:42
wir verlieren leider einen ganz ganz großen :( die trauerfeier ist echt bewegend

R.I.P Robert Enke


http://i33.tinypic.com/29e6vs4.jpg

Marek123
15.11.2009, 15:23
jetzt sollte dann aber auch mal langsam schluss damit sein, das leben geht weiter.

Murphy.
15.11.2009, 17:51
die Trauerfeier war sehr bewegend

Hoffmann
15.11.2009, 18:11
Das Leben geht weiter

JOTSCHKA
15.11.2009, 19:02
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kann ich dir nur zustimmen Murphy

Nescient
15.11.2009, 20:27
Erst steuert die Gesellschaft ein großen Teil zu seinem Tod bei, jetzt trauert sie. Auf das sein Tod das Thema Depressionen in ein neues Licht wirft und auch auf das auch mal an die Lokführer gedacht wird. Viel stärke denen die zusehen müssen wie sie andere in den Tod reißen.

Auch wenn du den falschen Weg in den Tod genommen hast, R.I.P. Enke...

hmm...egal
15.11.2009, 20:46
Mir geht es weniger um Enke. Klar ist das ein schlimmes Ereignis. Mir geht es viel mehr darum wie es von den Medien aufgeputscht wird und wie alle darauf einsteigen und vergessen das es doch eigentlich zig tausenden Menschen gibt denen es so geht.
das schreibst du auch bei mehreren threads wo man an irgendwelche tote erinnert, beispiel michael jackson. :icon_scratch:

robert234
15.11.2009, 20:50
das schreibst du auch bei mehreren threads wo man an irgendwelche tote erinnert, beispiel michael jackson. :icon_scratch:

Noch nie was von Textbausteinen gehört? 8)

Lionel Hutz
15.11.2009, 21:10
Das Ganze mal anders betrachtet: http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/12/news-140668811/detail.html

WomanOrMachine
15.11.2009, 22:08
Die Trauerfeier war natürlich sehr bewegend, weil eben jede Trauerfeier für jeden Menschen, der geliebt wird, sehr bewegend ist. Keinen lässt die Trauer und die Tränen anderer kalt, ob Robert Enke oder Fritz Wutzke von nebenan.

Massaka36
15.11.2009, 22:34
Keinen lässt die Trauer und die Tränen anderer kalt,
Da wär ich mir aber nicht so sicher.

Mir tut der Lokführer mehr Leid.

WomanOrMachine
15.11.2009, 22:35
Da wär ich mir aber nicht so sicher.

Mir tut der Lokführer mehr Leid.

Massaka, da muss man dann aber echt abgebrüht sein, wenn einen sowas nicht berührt ...

Der Lokführer tut mir auch total leid, das ist nämlich wirklich tragisch.

huthmann
15.11.2009, 22:36
das sich leute sogar beim thema trauer, um richtig oder falsch streiten müssen....

Massaka36
15.11.2009, 22:41
Massaka, da muss man dann aber echt abgebrüht sein, wenn einen sowas nicht berührt ...
Das ist jetz nichts gegen Enke,er war ein super Mann ich mochte ihn damals sehr.
Aber würde jetzt was weiß ich George Bush von uns gehn könnten 20 Millionen Menschen trauern mich würde das kalt lassen,das ist was ganz normales um manche Menschen kann man Trauern und um manche nicht.

der Lokführer tut mir an der ganzen sache am meisten Leid,Robert Enke hat sich das Leben genommen und einen Lokführer das gesammte Leben versaut,der arme Mann.

milchbubi
15.11.2009, 22:45
das sich leute sogar beim thema trauer, um richtig oder falsch streiten müssen....
Seh ich genauso, wer trauern möchte soll ruhig trauern, die anderen sollen es eben lassen. Darüber sollte meiner Meinung nach nicht diskutiert werden, sondern es einfach so hingenommen werden. Wer eben nicht trauern möchte, der muss es hier auch nicht tuen.

sYo
15.11.2009, 23:01
Wer Meinung A nimmt, sollte auch B akzeptieren. Bei allem Respekt dem Toten in einer Vernünftigen Aussage!

robert234
15.11.2009, 23:04
Mir tut der Lokführer mehr Leid.
Wußtest Du, daß einem mehrere Menschen gleichzeitig leidtun können? ;)


Robert Enke hat sich das Leben genommen und einen Lokführer das gesammte Leben versaut
Das ist, isoliert als Tatsache betrachtet, höchstwahrscheinlich zutreffend. Dein Vorwurf zielt aber vermutlich auch auf die Schuld Enkes, seine Schuld am versauten Leben des Lokführers. Diese Schuld hat er aber nicht, in seinem krankhaften psychischen Zustand fehlte es schlicht an seiner Fähigkeit zur Schuld. Könnte man Enke deswegen noch vor Gericht stellen, würde er höchstwahrscheinlich wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen.

foxvanilla
16.11.2009, 00:49
Das ist, isoliert als Tatsache betrachtet, höchstwahrscheinlich zutreffend. Dein Vorwurf zielt aber vermutlich auch auf die Schuld Enkes, seine Schuld am versauten Leben des Lokführers. Diese Schuld hat er aber nicht, in seinem krankhaften psychischen Zustand fehlte es schlicht an seiner Fähigkeit zur Schuld. Könnte man Enke deswegen noch vor Gericht stellen, würde er höchstwahrscheinlich wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen.

recht hatter.

mein beileid an seine familie.

Nescient
16.11.2009, 16:19
das sich leute sogar beim thema trauer, um richtig oder falsch streiten müssen....

Ach komm, das ist doch zu 80% gerade zu medial aufgeputschte, gespielte Trauer. Wäre es in den Medien derzeit nicht so ruhig und gäbe es andere große Themen wäre Enke am unteren Rand in den Zeitungen zu sehen...
Die meisten sehen nur Enke und die Trauer um ihn. Traurig ist es ja.
Aber es steht in keinem Verhältnis.

Ach was solls. Trauert ruhig. Ich finde es auch wahnsinnig schade das er sich umgebracht hat. Aber von richtiger Trauer kann man da doch nicht sprechen. Da fehlt der echte Bezug. Zumal sich gestern, heute und in den kommenden Tagen wieder ein duzend Leute vor den Zug werfen werden.

Marek123
16.11.2009, 16:57
mitlerweile muss ich aber auch sagen, ist es zu überzogen. der tod ist etwas intimes, wenn ich dann eine trauerfeier sehen, in einem vollen stadion, da bleibt mir die spucke weg.
dennoch sollte man als zeichen, dass das thema langsam abgeschlossen werden sollte, den thread closen. er soll in frieden ruhen.......

Lionel Hutz
16.11.2009, 17:14
Dieses Betroffenheitsgedudele nervt echt so langsam! Natürlich ist es tragisch für Verwandte, Bekannte, Freunde, Spielerkollegen aber kollektive Trauerfeiern sind mir aus Prinzip suspekt.
Schade wenn ein Mensch, ob er nun erfolgreicher Nationaltorwart oder Hartz 4 Empfänger ist, sich aus Verzweifelung vor einen Zug wird. Aber diese mediale Inszenierung finde ich teilweise schon echt pervers :nono:

m1chael
17.11.2009, 20:34
R.i.P. Enke :-(

Es ist echt schade um einen so großartigen Torhüter und Menschen.
Die Rede von seiner Frau hat mich ziemlich berührt. Es muss echt grauenhaft sein seine eigene Tochter zu verlieren, schade, dass es so endete :(

kingKikapu
17.11.2009, 20:38
wir sollten den thread oben anpinnen...