PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinpresse verursacht knacken im knie?



Showtek91
10.11.2009, 15:09
Vor ca. 3 wochen fing mein linkes knie an zu knirschen wenn ich in die hocke gehe (wie bei kniebeugen)
dann ne woche später auch das rechte. und auch beim treppensteigen. mitlerweile knirscht noch das linke und dass rechte knackt jetzt.. und zwar bei jedem einzelnen schritt wenn ich die treppe runter gehe. mein beintraining ist nur: beinpresse 45 grad (mit aufwärmen) + beinstrecker + beinbeuger(mit aufwärmen).
Kann es sein dass die beinpresse schuld daran ist? will das beintraining ja nciht aufgeben aber wenn die beinpresse dieses nervige und vllt. auch auf dauer schädliche knacken verursacht hat lass ichs lieber

Doow
10.11.2009, 15:35
Vor ca. 3 wochen fing mein linkes knie an zu knirschen wenn ich in die hocke gehe (wie bei kniebeugen)
dann ne woche später auch das rechte. und auch beim treppensteigen. mitlerweile knirscht noch das linke und dass rechte knackt jetzt.. und zwar bei jedem einzelnen schritt wenn ich die treppe runter gehe. mein beintraining ist nur: beinpresse 45 grad (mit aufwärmen) + beinstrecker + beinbeuger(mit aufwärmen).
Kann es sein dass die beinpresse schuld daran ist? will das beintraining ja nciht aufgeben aber wenn die beinpresse dieses nervige und vllt. auch auf dauer schädliche knacken verursacht hat lass ichs lieber

Ich hab auch ein solches Knacken, nur ist es in den Füßen. Ich hab das seit Jahren, man hört es vor allem beim Joggen, wenn es still ist und man genau hinhört. Aber solange es nicht wehtut oder mich in meiner Beweglichkeit einschränkt, soll es mir egal sein.

Kann sein, dass es das Überbleibsel eines Bänderrisses ist, den ich mal hatte.

Soll nicht heißen, dass du dir keine Sorgen machen solltest, beim Knie kann sowas schon heikel sein. Frag zur Sicherheit einen Arzt.