PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung des Trainingsplans



Macius
10.11.2009, 13:30
Hallo,

bin neu hier und würde gerne ein Feedback zu meinem Plan von Euch bekommen. Ich bin 25 Jahre alt und habe gerade erst angefangen mit Gewichten zu arbeiten. Im Jugendalter habe ich 4 Mal Fussballtraining in der Woche gehabt und an den Wochenenden Spiele. Dann habe ich mich jahrelang überhaupt nicht sportlich betätigt. Bis vor einem Jahr war ich 2 Jahre lang beim Thaiboxen und einen Monat im Fitnessstudio, was mir aber gar nicht gefallen hat: wenig freie Gewichte und immer voll. Deswegen musste was für die Wohnung her. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Powerracks und einer Flachbank.

Ich habe zwei Variationen eines Traininsplans:

1.Kreuzheben
Klimmzüge
L.Rudern
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips an Ringen

2.Kreuzheben
Klimmzüge
L.Rudern
Dips
Kniebeugen
Frontdrücken

Ich trainiere nach diesen Plänen 3 Mal die Woche (Mo,Mi,Fr). Dienstag und Donnerstag mache ich etwas für die Ausdauer. Entweder eine Stunde Schwimmen, oder vor dem Frühstück Seilspringen.

Ernährung sieht in etwa so aus: erstes Frühstück: Haferflocken mit Banane, 12:00 Uhr: belegtes Brötchen mit Apfel, Nachmittags: Bratkartoffeln mit Hähnchenbrust und Gürken Tomaten Salat, Abends: Gemüsesuppe

Ich wiege momentan zwischen 75-76Kg bei einer Größe von 1,76 Metern. Möchte in Zukunft auf mindestens 80 hoch, schön definiert und gleichzeitig massig aussehen, auch wenn das schwer zu erreichen ist.


Grüße

Tobiass
10.11.2009, 13:32
eins kann ich dir sagen, mache Kniebeugen immer vor Kreuzheben

Macius
10.11.2009, 13:41
eins kann ich dir sagen, mache Kniebeugen immer vor Kreuzheben

Hallo Tobias,

könntest du deine Aussage mit Argumenten untermauern?

burton4tw
10.11.2009, 14:18
Zitat von Tobiass http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/41748-bewertung-trainingsplans.html#post731200)
eins kann ich dir sagen, mache Kniebeugen immer vor Kreuzheben

Hallo Tobias,

könntest du deine Aussage mit Argumenten untermauern?


:tschuess:

Macius
13.11.2009, 12:02
Schade, dass keiner mehr schreibt. Dann werde ich wohl erstmal so weitermachen.

Chaser
13.11.2009, 12:29
1.Kreuzheben
Frontkniebeugen
L.Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken

2.Kniebeugen
gestr. Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
aufrechtes Rudern



So würd ichs eher machen, einmal hast du dann den Schwerpunkt mehr auf Kreuzheben, das andere Mal mehr auf Kniebeugen