PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split Variation



conax
09.11.2009, 18:53
Hallo, nachdem ich mit dem GK-Plan nicht mehr so die Erfolge sehe, wollte ich nun mit einem 2er-Split anfangen (der aus dem Onlinearchiv), allerdings würde ich die fett-markierten Übungen (also mit den Langhanteln) rausnehmen und diese durch andere ersetzen (evtl. mit Maschine?), was könnte man stattdessen nehmen und wie sieht es mit der Reihenfolge aus, stimmt sie so wie gepostet?:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Schon mal danke im Voraus.

PS: Trainiere erst seit 4 Monaten.. .

ZeroPack
09.11.2009, 19:00
allerdings würde ich die fett-markierten Übungen (also mit den Langhanteln) rausnehmen und diese durch andere ersetzen (evtl. mit Maschine?)

Warum?

conax
09.11.2009, 19:12
Beim ersten denke ich mal, dass die Beinpresse reicht, würde da gerne noch was für die Abduktoren/Adduktoren machen, oder passt das da gar nicht rein?.
Und bei den anderen beiden (LH-Rudern/Kreuzheben): Hatte vor nicht all zu langer einen Hexenschuss, wollte die oben genannten Übungen einfach mal ausprobieren und hab' sie...falsch gemacht und zuviel Gewicht genommen (:pfeifer:), ich habe jetzt zwar keine Probleme mehr, es ist wohl einfach die Scheu, besonders wenn es um den Rücken geht :icon_silent:, deswegen die Frage, ob ich die zu Beginn auch mit anderen Übungen austauschen bzw. auf Geräte ausweichen könnte und wenn ja, welche :O