PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel stämmen



KevD
09.11.2009, 16:19
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und möchte meine Oberarme trainieren.
Ich habe in kurzer Zeit 24 kg abgenommen, jetzt schwabbelt alles :frown:
Kann ich Langhantel stämmen, bringt das was? Wiegt mit Gewichten nur ca 21 kg.
Würde das was bringen? Stärkt das auch die Bauchmuskeln? Da ist es noch besonders schlaff.
Ich habe schon Situps & Co ausprobiert, aber konnte es nicht durchhalten:pfeifer:

Viele Grüße, kevin

seppl
09.11.2009, 16:23
Schau mal hier:

http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche.html

KevD
09.11.2009, 16:48
Hmm, also heißt das Hanteltraining kommt nicht in Frage?
Kenn einen der is 1 Jahr älter, der stämmt auch, aber an seinen Armen sieht mans auch.

Häschen
09.11.2009, 17:00
Ohne Planmäßiges training kannste dich ganz schön kaputt machen.
Also halt dich lieber an den Jugendplan

burton4tw
09.11.2009, 17:01
So kann man das auch nicht sagen. Er is ja immerhin schon 16 und wenn er vernünftig trainiert sollte das eig kein problem sein.

Häschen
09.11.2009, 17:03
So kann man das auch nicht sagen. Er is ja immerhin schon 16 und wenn er vernünftig trainiert sollte das eig kein problem sein.

Naja, viel Plan von der Materie scheint er ja nicht gerade zu haben..

burton4tw
09.11.2009, 17:04
Ich meine seinen Freund. Oder war deine Aussage auf ihn bezogen ?
Wenn ja sorry :D

dreipromille
09.11.2009, 17:05
So kann man das auch nicht sagen. Er is ja immerhin schon 16 und wenn er vernünftig trainiert sollte das eig kein problem sein.
eben;)
nur vom hantelstämmen(was meinst du damit eig.?:D) bekommst deinen schwabbel auch nciht weg.
oben ist es ja schon gepostet worden, das kannst du machen und das ist auch gut.dazu solltest du dich noch in sachen ernährung einlesen. einen plan brauchst du bestimmt nicht, aber wissen wie man scih richtig ernährt ist schon sinnvoll
und nicht nach 2 wochen wieder aufhören;)
gruß

Häschen
09.11.2009, 17:09
Ich meine seinen Freund. Oder war deine Aussage auf ihn bezogen ?
Wenn ja sorry :D

Hätte zur besseren verständlichkeit besser anders zitiert^^
Also, mein fehler :D

KevD
09.11.2009, 17:14
in 3 monaten bin ich auch 16.
Ich werd mal den oben geposteten Link ausprobieren, dann lass ich das mit der Hantel sein.

Nescient
09.11.2009, 17:30
Würd mich auch mal interessieren, wohin stemmstn du die Hantel?

KevD
09.11.2009, 17:40
Flachbank und dann nach oben, wieder senken usw.

mr.o24
09.11.2009, 17:54
also bankdrücken? und was hat das mit dem bauch zu tun?

Hamonlinie
09.11.2009, 17:57
Ich empfehle dir als Einstieg in die Materie die drei Links in meiner Signatur.

KevD
19.11.2009, 15:00
tschuldigung dass ich solange nichts geschrieben hab.
War ja nur ne Frage ob dadurch auch die Bauchmuskeln angesprochen werden.
Ich werd denke ich heute mal mit Link 2 (Hamonlinie) anfangen, wenn ich weiss was das alles ist ;)

Dirk_39
19.11.2009, 15:22
Hallo Kevin,

kannst du deine Eltern nicht überreden, dich in einem Gym anzumelden? Da hättest du ( hoffentlich!) fachkundige Betreuung sowie das entsprechende Gerät ( Hanteln/ Maschinen etc)...

Gruß Dirk

bounce
19.11.2009, 16:19
Ich empfehle dir als Einstieg in die Materie die drei Links in meiner Signatur.

Wie fühlt sich das an, wenn man solche Posts öfters hinterlassen kann :mrgreen:


Hallo Kevin,

kannst du deine Eltern nicht überreden, dich in einem Gym anzumelden? Da hättest du ( hoffentlich!) fachkundige Betreuung sowie das entsprechende Gerät ( Hanteln/ Maschinen etc)...

Gruß Dirk

Wo darf ich zum lachen hingehen!?
Die Chancen dazu stehen wie einen Sechser im Loto zu machen.

KevD
19.11.2009, 17:03
Erste Frage : Was ist ein Gym?
Ich hab Boxhandschuhe da steht drauf Fighting Gym. Hat das damit was zu tun?

Zweite Frage : Was meinst du mit Chancen? Meinst du das auf die fachkundige Betreuung bezogen?

Gladion
19.11.2009, 18:35
[QUOTE=KevD;735141]Erste Frage : Was ist ein Gym?
Ich hab Boxhandschuhe da steht drauf Fighting Gym. Hat das damit was zu tun?
/QUOTE]

:jumpers:

ein gym ist ein fittnesscenter^^

Masshunter
19.11.2009, 18:51
Wo darf ich zum lachen hingehen!?
Die Chancen dazu stehen wie einen Sechser im Loto zu machen.

Naja, wer suchet der findet. Vergleichen ist die Devise, sowenige die Ahnung haben gibt's nun auch wieder nicht. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Vereinen.

bounce
20.11.2009, 12:32
Naja, wer suchet der findet. Vergleichen ist die Devise, sowenige die Ahnung haben gibt's nun auch wieder nicht. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Vereinen.

Darum bist du auch absolut zu beneiden, dass du so ein Fitness Center gefunden hast!
In dem McFit wo ich bin, schaun die Trainer auch was gleich und ich denke wenn ich sie bei einigen Übungen was fragen würde, würden sie sicher helfen können...
Aber soweit kam's noch nicht.

Markus472
20.11.2009, 12:50
Der Plan ist top: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Zieh den Plan durch, für die Kniebeugen kannst du deine Langahntel auch benutzen, 21kg ist ja nicht die Welt.

Trainier erstmal mit den Plan, gerade Klimmzüge wirst du merken wie schwer die am Anfang sind, genauso wie Crunches und Liegestützen.

Trainier so lange bist der Plan dich wirklich unterfordert, bis dahin kannst du dir sicher sein das du alles richtig machst und Muskeln aufbaust.

Das dein Kollege mit einer Hantel trainiert, sollte dir egal sein. Nur seine Arme zu trainieren, bringt dir nicht das gewünschte Ergebniss, es ist auch hilfreich die Beine zu trainieren damit die Arme wachsen, wenn du große Muskeln wie die Beinmuskulatur trainierst werden mehr Wachstumshormone freigesetzt, als wenn du den kleinen Bizeps Muskel trainierst. Die Kombination ist wichtig, auch wichtig für die Symmetrie, dicke Arme und der Rest schmächtig sieht auch nicht aus.

speedzwerg
20.11.2009, 13:05
[QUOTE=KevD;735141]Erste Frage : Was ist ein Gym?
Ich hab Boxhandschuhe da steht drauf Fighting Gym. Hat das damit was zu tun?
/QUOTE]

:jumpers:

ein gym ist ein fittnesscenter^^

da hab ich auch heftig gelacht^^

KevD
20.11.2009, 13:21
habt ihr peter lustig gefrühstückt oder was ;)
Das war eine ernste Frage mit dem Gym.
Okidoki, dann werd ich mich an dem Plan versuchen, kennt jemand ein Lexikon wo alle Begriffe von dem Plan drin sind? Dann muss ich nicht alle einzeln suchen.
Eine Übung hab ich gegoogelt, da waren aber immer unterschiedliche Ausführungen...
Danke an Alle ;)

vegan_power
20.11.2009, 17:34
spätestens bei der frage mit dem gym hätte der groschen fallen müssen, leute.

don't freed the troll ...

Gruß,

v_p

Hamonlinie
21.11.2009, 19:23
@ bounce: Es fühlt sich gut an. Da ich der Meinung bin, dass die drei Artikel halbwegs was taugen, um so mehr.