PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen



Calhoun
09.11.2009, 16:18
Hallo,

also ich bin anfang 16, 1,73m groß und wiege 75 kg.
Ich mache seit einigen Monaten mehr oder weniger Fitness, um meinem Körper eine schöne Form zu verpassen.

Ich habe eine relativ gute Veranlagerung, bin muskulös gebaut, ohne jemals was gemacht zu haben.

Jedoch stellen sich mir einige Fragen:

-Warum nehme ich am Bauch nicht ab? (am Bauch hat sich im Laufe der Zeit ein wenig Fett gebildet, trotz 4 Monate langem Training (4x die Woche) hat sich dort nicht geändert.)

-Warum habe ich trotz kräftigen Armen, kräftiger Brust etc. nicht sonderlich viel Kraft?

Das war's erstmal an Fragen, wenn mir wieder einfällt was ich sonst noch fragen wollte, frage ich. ;- )

Danke im vorraus

lg

Marek123
09.11.2009, 16:39
nur durch sport nimmst du nicht ab, durch ein kcal defizit nimmst du ab. das erreicht man nicht nur durch sport, sondern vorrangig durch richtige ernährung. es ist genetisch veranlagt, wo sich fett anlagert, daran wirst du nix ändern können. wenn du allerdings abnimmst, solltest du fortschritte erkennen.
was verstehst du unter nicht besonders kräftig? letztlich kommen aber auch die kraftfortschritte mit der zeit, einfach dran bleiben. bb ist kein sport, den man erfolgreich in einem kurzen zeitraum betreibt. bb ist ein sport, der geduld erfordert.

Masshunter
09.11.2009, 16:48
Du hast ungefähr diesselbe Ausganglage wie ich vor 2 Jahren. Das mit dem Bauch wirst du nur durch eine Diät hinkriegen, wenn du aber ordentlich weiter trainierst wird der dich kaum stören weil der Rest relativ gut wächst und am Bauch halt das Fett erhalten bleibt aber sonst nix schlimmes passiert :D