PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Ausdauertraining trainieren ?



therome
09.11.2009, 14:36
Hallo nochmals,

meine Frage ist, ob es sinnvoll ist vor dem Fussballtraining trainieren zu gehen ? Hab nämlich das Problem, dass ich MO und MI FUssball habe und DI und DO Schul-Sport, mir persönlich passt aber die Trainingsaufteilung von MO MI und FR besser, da ich an den anderen Tagen meine Freundin sehen kann.

Frage ist also, ob das Training dann für die Katz ist oder immernoch das gewünschte erbringt.

mfg therome

Marek123
09.11.2009, 14:47
hast du schonmal richtig hart und intensiv trainiert? wenn ja, weißt du, dass es kaum möglich ist, dann nochmal alles zu geben beim fußball.

therome
09.11.2009, 14:50
dazwischen sind 2-3 stunden pause...

und wie gesagt, an den anderen beiden Tagen habe ich Nachmittags-schulsport...also eher da trainieren ?

natürlich bin ich dann kaputt, aber es reicht für Fussball noch, hört sich doof an, ist aber so

Marek123
09.11.2009, 14:55
weiß nicht wie hart dein fußballtraining ist, aber schulsport ist an sich ja nix anstrengendes. also lieber die schulsporttage nehmen! und wenn du dein training intensiv gestaltest und es nicht zulange ist, kannst es in weniger als 1er stunde durch haben und hast noch zeit für deine freunden.

stlct
09.11.2009, 14:57
Würde dir auch eher raten den Tag zu nehmen mit dem Schulsport fürs Krafttraining.

Aber wenn du natürlich sagst, dass der Schulsport genauso anstrengend ist wie das Fussball, dann ist es egal an welchem Tag du dein zusätzliches Training absolvierst.

Doow
10.11.2009, 14:18
dazwischen sind 2-3 stunden pause...

und wie gesagt, an den anderen beiden Tagen habe ich Nachmittags-schulsport...also eher da trainieren ?

natürlich bin ich dann kaputt, aber es reicht für Fussball noch, hört sich doof an, ist aber so

Da hilft jede Pause nichts, da helfen nur zwei Tage Regeneration :P. Zumindest sollte es so sein.

Nimm einfach die Schulsport-Tage, is eh pillepalle, wenn ihr nicht gerade Ausdauerlauf o.ä. macht.

therome
11.11.2009, 16:06
okay ;) danke für die aussagen, hat mir weitergeholfen ;)