PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musklekater oder doch verhoben?



Sherminator
09.11.2009, 11:37
Moin,
habe seid dienstag ein ziehen im unteren rücken. war dann am mittwoch und am freitag noch beim training. freitag abend konnte ich mich mit gestreckten beinen nicht mehr richtig bücken und hatte bei gewissen bewegung auch schmerzen.. nun haben wir montag und es ist immer noch nicht ganz weg..
was meint ihr? verhoben oder doch nur mk?

mutsie1
09.11.2009, 12:24
Muskelkater ist bei mir kein Verursacher für Schmerzen. Einige Bewegungen sind zwar nurnoch eingeschränkt möglich, aber mit Schmerzen (ich rede von Stechen, Ziehen oder was sich Mutter Natur sonst noch ausgedacht hat um uns auf so etwas aufmerksam zu machen) ist das eigentlich nie verbunden, solange ich nich wie ein wilder draufdrücke.

Vielleicht kann dir hier jemand noch ne fachlichere Erklärung geben, aber ich würde dir empfehlen die Stelle mit Wärmecreme einzureiben oder zu kühlen, weiß ja nicht genau was du hast, mit dem Training ein paar Tage pausieren und gucken ob es weg geht. Wenn nicht, dann würd ich zum Arzt gehen ;)

hmm...egal
10.11.2009, 10:20
du solltest schon genauer erklären wo die schmerzen herkommen und was das für schmerzen sind.

Sherminator
13.11.2009, 09:43
na ja ich kann es ehrlich gesagt nicht genauer beschreiben.
es ist ein ziehen und ein drücken im unteren rücken und geht richtung steißbein. habe jetzt nachts immer auf einem wärmekissen gelegen und das hat auch sehr gut geholfen, aber bei einigen drehung merke ich es ganz leicht wieder....
heute liegt wieder kh an und ich hoffe diesmal klappt es ohne prob.
zum arzt gehen wollte ich nicht unbedingt, da ich meine berufsunfähigkeitsversicherung noch nciht abgeschlo0ßen habe und ich kein bock hab da deswegen porb zu bekommen.

ViZo
17.11.2009, 17:52
und gings mit dem kh?

Sherminator
17.11.2009, 18:14
es ging, aber ich habe auch 20 kg weniger genommen. eigentlich liegt die te morgen wieder an, aber ich muss leider lernen. :( muss also noch bis do oder fr warten....
einer aus meinem studio meinte, dass es vllt auch daran gelegen haben könnte, dass ich den muskel nicht richtig aufgewärmt habe und das das der grund sei.. na ja ich werd es mal weiter beobachten und hoffen dass es nichts schlimmeres ist...

Sherminator
18.12.2009, 12:24
und da sind/waren die schmerzen schon wieder...
ist wohl ne verhärtung im kreuzbein bereich... mal sehen ob es nicht wieder kommt, wenn ich nciht mejr so tief gehe...

Massefreak1
18.12.2009, 12:28
das hab ich auch als mal, im rückenstrecker ist muskelkater echt pervers!

ich mach generell 2 sätze leichte hyperextensions vor KB, KH und rudern je nach dem um meine rückenstrecker gut aufzuwärmen. in dem bereich verletzt man sich ansonsten doch relativ leicht.

Sherminator
18.12.2009, 12:50
na ja aber ich weiß ja jetzt nihct wo die verhärtung herkommen könnte.. meine technik soll gut sein, da ich mehrere leute gefragt habe und ich auch schon so drauf angesprochen wurde.... habe dandach auch noch hypere. gemacht und das tat nciht weh.... empfand es sogar als angenehm...

GabbaGandalf
18.12.2009, 13:48
der Thread is vom 09.11 oO wenn du immernoch die schmerzen hast dann geh zum arzt !!! :roll:

Sherminator
18.12.2009, 13:59
sie waren ja zwischen zeitlich wieder weg... war aber auch schon beim arzt un der hat mir das mit der verhärtung ja erzählt.. ;)

spammer69
18.12.2009, 16:11
Wenn's nur eine Muskelverhärtung ist, brauchste ne exotische Massage. Ansonsten würde ich (auch nach der Beschreibung in deinem Log) evtl. auf Ausführungsfehler bei der Kniebeuge schließen. Früher bist du ja laut deiner Aussage nicht so weit runter gegangen, durch die Technikveränderung könnte dein Rücken unten einrunden. Auch eine leichte Einrundung kann bei deinen Arbeitsgewichten schon Probleme verursachen. Ich würde der Sache auf jeden Fall mal nachgehen.

Sherminator
19.12.2009, 09:33
hab gerade mal geguckt den KB- thread hatte ich okt o8 eröffnet und seitdem bin ich immer gleich tief runter gegangen bei den KB. zur der ausführung wie gesagt habe ich mehrere leute gefragt und die fanden, dass es echt klasse aussieht.. ich wurde ja auch schon von anderen einfach so angesprochen und gelobt, deswegen wüsste ich auch nciht was ich bei den kb flasch machen könnte... es nevrt nur weil ich jetzt schon wieder ne woche deswegen nicht trainieren konnte...

Sherminator
04.01.2010, 08:44
ich weiß gar nicht warum ich dir noch widerspreche spammer... :D
samstag beim training gewesen und beim 1. satz mit 145 Kg gleich etwas falsch gemacht. habe gemerkt, dass ich alle 4 sätze mit dem gewicht gepackt hätte, aber irgend etwas habe ich falsch gemacht und nun habe ich ein ziehenden schmerz am ende des lat. :headbang2:
es sind wohl nur kleine fehler, aber die sind wohl elementar....