PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnesium vor oder nach dem trainining ?



Ehlers
08.11.2009, 11:55
hallo..ich habe mir jetz magnesiumkapseln aus dem drogerie markt geholt..eine kapsel deckt ungefähr 80 % des tagesbedarfs an magnesium...da wollte ich mal fragen wann ich die kapsel an trainingstagen nehmen soll und wann an ruhetagen ?!

robert234
08.11.2009, 12:29
Nimm das Mg (unabhängig davon ob Trainingstag oder nicht) zu einer Zeit, wo der Abstand zu calciumreichen Nahrungsmitteln am größten ist.

Ehlers
08.11.2009, 12:32
okay und warum ?....was sind denn zb. calciumreiche nahrungsmittel ?

Polythyloge
08.11.2009, 12:35
Calciumreiche Lebensmittel sind z.B. Milchprodukte.

edit: Robert, ist das noch up to date mit der gleichzeitigen Einnahme? Ich meine gehört zu haben, dass beide Stoffe andere Transportmechanismen verwenden und somit unbedenklich ist. Lasse mich da gerne aber widerlegen.

Ehlers
08.11.2009, 12:37
achsoo..mhm ich trink übern tag verteilt aber einige masseshakes aus mq,milch und haferflocken..vor allems morgen...dann kann ich das mg ja nie nehmen oder wie ?

robert234
08.11.2009, 12:43
ist das noch up to date mit der gleichzeitigen Einnahme? Ich meine gehört zu haben, dass beide Stoffe andere Transportmechanismen verwenden und somit unbedenklich ist. Lasse mich da gerne aber widerlegen.
Da hast Du was Falsches gehört. ;)

Polythyloge
08.11.2009, 12:46
also kann man jedes Kombipräparat getrost in die Tonne kloppen? Was passiert bei zeitnaher Einnahme?

robert234
08.11.2009, 12:52
Was passiert bei zeitnaher Einnahme?
Bei geringer Dosis ist das unproblematisch, nicht aber wenn die Dosis gleich 80% des Tagesbedarfs zuführen soll. Das blockiert sich dann gegenseitig in der Resorption und geht nutzlos in die Kloschüssel.

Ehlers
08.11.2009, 13:40
mhm und wann würdest du es dann an meiner stelle nehmen ?

vegan_power
08.11.2009, 14:27
Hat er doch eben gesagt. In möglichst großem Abstand zu calciumreichen Produkten ;)

Gruß,

v_p

Ehlers
08.11.2009, 14:31
ja ich trinke ja öfters am tag masseshakes mit milch..dann könnte ich es ja theoretisch nie nehmen ?!

♥♥♥♥
08.11.2009, 14:35
es gibt viele studien über die einnahme von cal. und mag. da streiten sich die gemüter !

fakt ist das im körper das cal. mag. verh. 48 zu 1 ist.
ich nehme immer 1 g magnesium und das so wie ich grade bock habe !

GabbaGandalf
08.11.2009, 15:39
Nimm das Mg (unabhängig davon ob Trainingstag oder nicht) zu einer Zeit, wo der Abstand zu calciumreichen Nahrungsmitteln am größten ist.


ja ich trinke ja öfters am tag masseshakes mit milch..dann könnte ich es ja theoretisch nie nehmen ?!

stehst du aufm schlauch ?? :gruebel:

iwann is der abstand jawohl am größten...egal wie oft du ein trinkst ..

Sherminator
08.11.2009, 16:31
na ja wenn du aber alle 3 std calciumhaltige sache isst, dann ist der abstand ja nie wirklich groß. oder was bedeutet bei euch großer abstand`?

♥♥♥♥
08.11.2009, 16:34
nimm das magnesium wann du willst !!! es gibt auch kombi präperate wo cal. und mag. zusammen drinn sind, wobei da immer mehr cal. als mag drinn ist.

also erübrigt sich weiteres hier ;-)

GabbaGandalf
08.11.2009, 16:51
na ja wenn du aber alle 3 std calciumhaltige sache isst, dann ist der abstand ja nie wirklich groß. oder was bedeutet bei euch großer abstand`?

ja dann ist das nunmal so...Robert sagte doch nicht wen der abstand GROß ist, sondern wenn der abstand am GRÖßTEN ist..wenn du nunmal alle 3 stunden was calcium reiches zu dir nimmst, dann sind es halt keine idealen vorraussetzungen...nimm es dann zwischen 2 solcher mahlzeiten und du hast den GRÖßTEN abstand gewählt und gut ist ;)

Ehlers
08.11.2009, 19:44
stehst du aufm schlauch ?? :gruebel:

ja ich glaube schon ^^...okay ich habs jetzt verstanden..danke ;)

GluteusMaximus
08.11.2009, 20:17
Macht doch keine Wissenschaft draus. Erst mal braucht man überhaupt kein extra Magenesium wenn man vernünftig ist und viel Wasser trinkt wo ja auch noch einiges drin ist.
Ich hab jedenfalls noch nie Probleme mit Krämpfen oder so gehabt.