PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : folgende Nährwerte Bodybuilding gerecht ?



Pr0t0typ
07.11.2009, 18:40
Hey, ich benutze seid kurzem von Maggi Fix und Frisch, so eine Würz Mischung und tu sie in den Reis rein, schmeckt ziemlich gut, vorallem ist der Reis jetzt nicht mehr so trocken.

In der Packung sind 29g drin.

Auf 100g folgende Nährwerte:

Brennwert: 251 Kcal
Eiweiß: 7,5
Carbs: 49,7 davon Zucker 37,3
Fett: 2,5

Das heißt bei einer Packung also einer Mahlzeit:

Brennwert: 73 Kcal
Eiweiß: 2,1g
Carbs: 14g
Fett: 0,7g

ist das BB gerecht, oder sollte ich was anderes nehmen??? Wie sieht es eigentlich mit der langkettigkeit aus? wird die durch diese Mischung verkürzt ???

WomanOrMachine
07.11.2009, 19:03
Du weißt aber schon, dass generell Würzmischungen und Fertigzeugs nicht so doll sind wg. Geschmacksverstärker etc.?

Pr0t0typ
07.11.2009, 19:13
Du weißt aber schon, dass generell Würzmischungen und Fertigzeugs nicht so doll sind wg. Geschmacksverstärker etc.?

Ja und das heißt jetzt im Klartext ?
Also ich habe immer eigentlich nur auf die Nährwerte geachtet, hlft mir auf die Sprünge ;)

WomanOrMachine
07.11.2009, 19:54
Also, ich weiß, dass z.B. Glutamat in größeren Mengen blutbildverändernd wirken können. Das ganze Fertigzeugs ist ja im Grunde genommen nur 'ne Gewürzmischung, die du dir OHNE Geschmacksverstärker auch selbst zusammenstellen kannst. Ein bißchen Probieren und ein bißchen Erfahrung helfen da natürlich ...

Häschen
07.11.2009, 19:59
Ein bißchen Probieren und ein bißchen Erfahrung helfen da natürlich ...

Er ist ein Mann :D
Woher soll der die Erfahrung nehmen? :D

WomanOrMachine
07.11.2009, 20:01
Er ist ein Mann :D
Woher soll der die Erfahrung nehmen? :D

:lol:

Er kann ja mal bei Mama zugucken ... ;)

Häschen
07.11.2009, 20:06
:lol:

Er kann ja mal bei Mama zugucken ... ;)

Hat mir auch nichts gebracht :D
Erst seit meine Schwester damals mit nem Koch zusammen war hab ich das mit dem Würzen raus :D

WomanOrMachine
07.11.2009, 20:07
Hat mir auch nichts gebracht :D
Erst seit meine Schwester damals mit nem Koch zusammen war hab ich das mit dem Würzen raus :D

War bei mir ähnlich, meine Mutter wollte nie, dass ich in der Küche mithelfe, also habe ich mich mit 17 für unzählige Kochkurse angemeldet und hab's dann da gelernt ...

Massefreak1
07.11.2009, 20:19
In der Packung sind 29g drin.

Auf 100g folgende Nährwerte:

Brennwert: 251 Kcal
Eiweiß: 7,5
Carbs: 49,7 davon Zucker 37,3
Fett: 2,5

Das heißt bei einer Packung also einer Mahlzeit:

Brennwert: 73 Kcal
Eiweiß: 2,1g
Carbs: 14g
Fett: 0,7g

naja aus BB technischer sicht nicht so toll da zucker usw, aber da es nur 30g in der packung sind fällt das absolut null ins gewicht!

um so klein kram braucht man sich eigentlich keinen kopf zu machen wenn der rest soweit stimmt. wenn die portion jetzt aber 500g betragen würde wärs mist!

kingKikapu
07.11.2009, 20:36
ja, meine mutter war auch so eine. wollte nie, dass ich die mikrowelle dreckig mache. pah, heute koche ich ganz alleine fertiggerichte und meine mutter schaut dumm aus der wäsche!

kingKikapu
07.11.2009, 20:38
puh, da habe ich doch direkt vergessen, was ich schreiben wollte. :mrgreen:

prototype, du machst dir insgesamt zuviele gedanken über kleinkram. iss es, wenns dir schmeckt. die paar kcal werden dich nicht fett machen.