PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training bei Anfänger....



TDKman
26.10.2003, 17:31
Moin ich habe mal wieder ne Frage und zwar da ich erst seit ca 2 Monate ins Fitnesstudio gehe wollte ich wissen ob ein Satz ausreicht da ich aber nur jeden 2 Tag hingehe wolte ich wissen ob das für den Anfang reicht...mache zwar immer alle Übungen bis ihc nicht mehr kann aber trotzdem!


greetz

Ron
26.10.2003, 18:13
1 satz pro übung?
Oder ein pro Muskelgruppe?

Also ich würd pro muskelgruppe ersma 2 versch. übungen mit je 3 sätzen machen.

big T
26.10.2003, 18:50
Am Anfang langen sogar wenige Sätze um Muskelmasse aufzubauen, doch je mehr Muskelmasse du besitzt desto ausgeklügelter sollte dein Trainingsplan sein. Setze dich mal mit dem Besitzer des Fitnessstudios zusammen.

TDKman
26.10.2003, 19:52
also ich mache ein satz pro gerät...und für jede Muskelgruppe min. 2 versch. Geräte...

jürgen
26.10.2003, 19:55
Wie sind denn Deine Erfolge der beiden Monate?
Kraftzuwachs? Optische Verbesserung/Muskelzuwachs?

Gruß Jürgen

TDKman
26.10.2003, 19:58
also Kraft auf jedenfall aber Muskeln nicht so da ich schon über ein jahr zu hause was vorher gemacht habe ist es mir noch nicht soo aufgefallen!

jürgen
26.10.2003, 20:03
Na gut, nach 2 Monaten ist das meist auch nicht so klar erkennbar.
Tip: Kauf Dir ein Maßband und miß Oberarmumfang und Oberschenkel.
Vielleicht auch noch Brust und Taille, so hast Du immer eine Kontrolle.
Und nicht gleich verzweifeln, wenn es mal stagniert.
Machst Du Ganzkörpertraining? Das ist zum Anfang das wichtigste!
Und auf Essen und Erholungsphasen achten.

Gruß Jürgen

TDKman
26.10.2003, 20:25
Jo ich mache ein GK Programm...jo das mit dem Massband is ne gute Idee!Axo dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich eben beim durchstöbern von diesem Forum gelesen dass Anfänger nur Wiederholungen von 12-15 machen sollten. Da ich aber einige Übungen locker 25-30 schaffe frage ich mich ob dass was bringt also ich mache die Übungen eigentlich auch immer so bis ich nicht mehr kann.Sollte ich besser mehrere Sätze machen mit weniger Wiederholungen oder was?weil der Trainer meinte zu mir dass ich die Gewichte noch nicht erhöhen sollte.(Axo kannst de mir das mit dem essen nochmal ein bissel erklären habe da noch nichts konkretes gefunden)

Thnx. TDkman

jürgen
26.10.2003, 20:30
Na ja, in Deinem Alter ist das so eine Sache.....auch hier im Forum ist man sich da nicht so ganz einig.
Ich würde aber mal sagen, eine moderate Gewichtserhöhung wäre schon gut. 20-30 Wdh. sind wirklich etwas viel, max. 15 sind besser.

Gruß Jürgen

TDKman
26.10.2003, 20:34
naja aber wenn ich z.B 15 wiederholungen bei einer übung mache aber die mich überhaupt nicht anstrengen bringt das doch eigentlich nichts oder?

jürgen
26.10.2003, 20:42
Richtig, deshalb ja Gewicht so erhöhen, daß Du die 15 Wh. schaffst.

Jürgen

TDKman
26.10.2003, 20:45
hm eine Frage noch :) oder wären a nicht besser z.b 2 oder 3 Sätze zu machen???(axo die uhr hier im Board wurde noch nicht zurückgestellt)

mfg.TDkman

jürgen
26.10.2003, 20:52
Würde beim GK-Plan für große Muskelgruppen 6 und für kleine 4 Sätze machen, 2 Übungen je MG.

Sind aber alles nur Richtwerte, probier's aus und wenn Du einen Trainer hast, dann einfach mal hinterfragen, wenn Du etwas nicht verstehst.

BB ist auch viel ausprobieren, wichtig ist aber auch Erholung, 3x GK pro Woche reicht auf jeden Fall.

Gruß Jürgen