PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er-Split für den Winter



vegan_power
07.11.2009, 14:32
Hallo,

Habe mir einen neuen 3er Split gebastelt und würd gern eure Meinung dazu hören. Momentan gehe ich auf Grund der Kälte nicht Laufen und kann daher wieder verstärkt Beine trainieren um dem Testo-Haushalt auf die Sprünge zu helfen...

TE1: Beine und Schultern

4*10 Kniebeuge
4*10 Kreuzheben (Sumo)
4*10 Ausfallschritte

4*10 Schulterdrücken
3*10 Seitheben
3*10 Frontheben

TE2: Brust und Trizeps

5*5 Kniebeuge

4*10 Flachbank
4*10 Schrägbank mit Kurzhanteln
3*10 Fliegende
3*10 Überzüge

3*10 Trizeps am Seil oder Kickbacks


TE3: Rücken und Bizeps

5*5 Kniebeuge

4*10 Klimmzüge breit
4*10 Tiefes Rudern
3*10 Fliegende Reverse

3*10 Hammercurls


Ich werde 3-4 Einheiten pro Woche machen.

Bezüglich der Kniebeuge... da werde ich natürlich nicht bei jedem Training bis zur Explosion trainieren, sondern erstmal moderat anfangen und dann schauen, was die Beine vertragen.

Gruß,

v_p

ZeroPack
07.11.2009, 16:06
wie sehen denn deine Trainingstage aus?

ffsfoad
07.11.2009, 17:11
hi,
wäre der plan auch gut für mich ? also ich hab immer 3TEs: Mo, Mi, Fr ?
ich würde bei den beinen ein bisschen weniger (sind schon fast zu dick für meine hosen -.- sehen bald aus wie röhren jeans :/ ) und bei bi und trizep ein bisschen mehr machen.

finde die splittung und die übungen ganz gut soweit...
wie sieht es mit den wdh aus ? ich will jetz im winter nochmal richtig dicke muskeln bekommen... eher so 10 oder eher 8 oder noch weniger (<6) ?
danke lg

vegan_power
08.11.2009, 00:52
hi,
wäre der plan auch gut für mich ? also ich hab immer 3TEs: Mo, Mi, Fr ?
ich würde bei den beinen ein bisschen weniger (sind schon fast zu dick für meine hosen -.- sehen bald aus wie röhren jeans :/ ) und bei bi und trizep ein bisschen mehr machen.

finde die splittung und die übungen ganz gut soweit...
wie sieht es mit den wdh aus ? ich will jetz im winter nochmal richtig dicke muskeln bekommen... eher so 10 oder eher 8 oder noch weniger (<6) ?
danke lg

Ob der Plan gut für dich ist, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist meines Erachtens ein guter Plan um Masse aufzubauen.

Weniger Beine trainieren solltest du keinesfalls, da der Plan auf regelmäßigem Beintraining basiert.

Wenn du übern Winter einfach nur "dicke Muskeln" aufbaun willst, dann pendel dich so bei etwa 10 wdh. ein. Ausnahme sind die Kniebeuge, da kannste zwischendurch 5*5machen um den Hormonhaushalt zu pushen. Eine Übung mehr für die Arme schadet sicher nicht, ich habs für mich jetzt auf 3 Sätze beschränkt, da meine Arme durchs Ringen sowieso schon viel zu dick für meinen Körper sind ;)

Gruß,

v_p

ffsfoad
08.11.2009, 03:35
super, dankeschön.

aber ein 3er bei 3 tagen / woche ist okay oder ?
ist schon iwie komisch nur 1x / woche zb bizeps oder den rücken zu trainieren...

vegan_power
08.11.2009, 11:07
super, dankeschön.

aber ein 3er bei 3 tagen / woche ist okay oder ?
ist schon iwie komisch nur 1x / woche zb bizeps oder den rücken zu trainieren...

4mal ist schon besser, aber 3mal ist auch ok. Wenn du richtig intensiv trainierst, braucht der Körper die Zeit auch, um wieder fit zu werden.

Gruß,

v_p