PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprobleme



Satarius
07.11.2009, 03:05
Hallo Leute, ich hab hier ein Prob das lässt mich nicht schlaffen ;(, vielleicht weiß einer was das ist ^^

Vorgeschichte:

Ich habe vor 3 Monaten angefangen mit Fitness, und steigere mich langsam und feier meine kleine Erfolge :) Vor ca. 1 Monat war ich wohl ein bisschen übermütig und habe beim "unteren" Rückentraining ein bisschen übertrieben, was sich natürlich durch starken Muskelkater bemerkbar gemacht hat.

Es war so schlimm das ich fast nicht mehr liegen konnte, ging aber nach drei Tagen vorbei, und ich ging da immer noch brav auf die Arbeit ^^. Nach diesen drei Tagen hat es noch zwar ein bisschen gezogen und gezwickt aber ich hab mir dabei nichts gedacht, hab den Rücken dann einfach zwei Wochen nicht trainiert und die ganze Sache hat sich dann erledigt.

Nun zu meinem Problem, mein Kumpel bemerkte gestern, das ich am Rücken (siehe Zeichnung) auf der rechten Seite beim Beugen (im Stand mit dem Kopf und Rücken nach hinten beugen) so eine Art Klumpen habe, sieht voll komisch aus, und nur auf der rechten Seite.

http://meineinternetwege.files.wordpress.com/2009/07/ruecken4.jpg

Meiner Meinung nach mein ich den "unteren Sägemuskel" aber nur einer von den... ^^

Ich habe weder Schmerzen noch fühlt sich diese Stelle komisch an (außer das der Muskel ungewöhnlich groß ist). Wenn ich mich nach vorne beuge, dann sieht man das der Klumpen viel viel kleiner wird, ist aber immer noch sehr viel größer als der Muskel daneben.

Es sieht so aus als wäre der Muskel irgendwie nicht mehr "original" ;D. Schwer zu beschreiben. Am besten kann man das mit einem Außenbandriss vergleichen, wenn das ganze Außenband am Knöchel zusammengezogen ist, und dann so einen Klumpen bildet. Ich kann es aber anspannen, und hab auch keine Schmerzen. Auf der linken Seite sieht man zwar den anderen Muskel ganz ganz leicht, aber der Klumpen daneben ist bestimmt 4x so groß.

Hab heute beim Arzt angerufen, aber wegen der scheis Schweinegrippe Hysterie hab ich erst am Donnerstag einen Termin. ;(

Macht mir echt Sorgen... Bei mir läuft gerade im Leben alles irgendwie Scheisse, und die zwei Mal die Woche Training entspannt mich körperlich und geistig....

und vor allem ich weiß nicht ob ich am Sonntag trainieren soll oder es lieber doch lassen soll. Ich denke, das ich das schon länger habe aber nicht selbst bemerkt habe (1-2 Monate).

Hab einfach dann meine Kumpels, die schon länger Fitness machen, gezeigt, die meinten "das sieht irgendwie voll komisch aus" -.-

Hat vielleicht jemand einen Rat oder Erfahrung in diese Richtung?

MfG

Satarius

robert234
07.11.2009, 12:29
Es wäre natürlich hilfreich, wenn man den "Klumpen" zumindest mal betrachten könnte. Ansonsten hört sich das in der Tat nach einer Ruptur in Muskel oder Sehne / Sehnenansatz an.