PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubereitung von Makrelenfilets



frank26
06.11.2009, 15:28
Hi

ich bin in letzter Zeit ständig auf der Suche nach neuen Lebensmittel die gut zum Krafttraining passen, meine Freundin weiß das auch und hat mir jetzt so Makrelenfilets mitgebracht. Die Nährwerte dürften ganz gut sein.

Nur wie bereit ich die jetzt am besten BB-gerecht zu?

Bin kein großer Koch, koche zwar gerne (UND MIT LIEBE :mrgreen: ) aber auskennen tu ich mich kaum ...

würd mich über Antworten freuen!

lg frank

stlct
06.11.2009, 15:40
Hast du eine Teflonpfanne?

Kannst dich ja schonmal glücklich schätzen, dass es Filets sind und kein ganzer Fisch, den du noch zerlegen musst ;)

Marinieren fällt ja schonmal weg, als Bodybuilder.

Erstmal den Fisch säubern, säuern(Zitronensaft oder sowas), salzen.

Dann einfach mal ausprobieren, ob man ihn ohne Öl in der Pfanne machen kann.
Bei mir klappts, auch wenn der Fisch danach total zerrupft aussieht.

Probieren geht über Studieren.

Beilagen dürften dir selbst einfallen.
Soße dazu? Mach was mit Magerquark. Bisschen Grünzeug rein und es schmeckt.

vegan_power
07.11.2009, 15:24
Fisch kannst du gut dünsten.

Schneid dir je nach Vorliebe Zuchini, Tomaten (feste, keine wässrigen) Zwiebeln, Knoblauch, Paprika oder anderes Gemüse klein.

Tu das zusammen mit dem Fisch (vorher dünn einölen und salzen/pfeffern) in eine Pfanne oder besser noch, in einen Bräter und dünste das bei geringer Hitze solange, bis der Fisch nicht mehr glasig ist.

Schmeckt ganz gut ;)

Gruß,

v_p

frank26
18.11.2009, 19:28
So den Thread hier hab ich vergessen ^^


Hast du eine Teflonpfanne?

Kannst dich ja schonmal glücklich schätzen, dass es Filets sind und kein ganzer Fisch, den du noch zerlegen musst ;)

Marinieren fällt ja schonmal weg, als Bodybuilder.

Erstmal den Fisch säubern, säuern(Zitronensaft oder sowas), salzen.

Dann einfach mal ausprobieren, ob man ihn ohne Öl in der Pfanne machen kann.