PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Rotatoren und Beintraining!



Bene01
06.11.2009, 14:56
hey leute :)

ich hab jetzt wegen leichten schulterschmerzen mit Rotatorentraining angefangen und hab gelesen das man die Übungen nach dem Training machen sollte. Hat das irgendeinen Sinn oder kann ich die Übungen auch einfach am nächsten Tag machen? Dann noch ne ähnliche Frage wegen Beintraining und zwar hasse ich Beintraining :???: ( weiß auch nich warum) und hab meistens keine Lust mehr die Übungen für die Beine noch durchzuziehn...da ich sie aber auch nicht ganz weglassen will würde ich die Beine am nächsten Tag trainieren. Mache grad einen GK Plan und das einzige was da die Beine belastet ist Kreuzheben also denke ich kann ich sie am nächsten Tag doch schon wieder fordern oder?

lg Bene

Chaser
06.11.2009, 15:03
Für dein Beinproblem hab ich was. Hab ich selbst ne Zeit lang gemacht und ich fands geil.^^ Aber ich mag auch Beintraining... von daher.^^

TE1:
4x6Kniebeugen
3x8 gestr. Kreuzheben
2x15 Hyperextensions
2x20 Crunches

TE2:
3x max Klimmzüge
3x8Rudern am Block
3x8 Bankdrücken
3x8 Schulterdrücken
2x10 was fürn Bizeps
2x10 was fürn Trizeps

seppl
06.11.2009, 15:08
Am nächsten Tag extra wegen Rotatoren nochmal ins Studio? Die paar Minuten hast doch noch direkt im Anschluß, oder?

Wobei erstmal festzustellen wäre woher die Schulterschmerzen kommen! ! !

stlct
06.11.2009, 15:30
Dann noch ne ähnliche Frage wegen Beintraining und zwar hasse ich Beintraining :???: ( weiß auch nich warum) und hab meistens keine Lust mehr die Übungen für die Beine noch durchzuziehn...da ich sie aber auch nicht ganz weglassen will würde ich die Beine am nächsten Tag trainieren.
lg Bene


Dann mach die Beinübungen am Anfang der Trainingseinheit, wo sie hingehören.

Wenn du damit fertig bist, kannst du zum, für dich, "spaßigen" Teil des Trainings kommen. Oberkörper. Disko-Style. Wasauchimmer.

Bene01
06.11.2009, 17:31
[QUOTE=seppl;729760]Am nächsten Tag extra wegen Rotatoren nochmal ins Studio? Die paar Minuten hast doch noch direkt im Anschluß, oder?

Ich trainier daheim deswegen ist das nicht so tragisch...

den 2er von Chaser find ich nich schlecht aber ist nur eine Übung für die Brust bei einem Split Plan nicht zu wenig?
Und woher die Schmerzen in der Schulter kommen weiß ich schon ich hab beim Bankdrücken einfach zu weit gegriffen gehabt, bin jetzt auf KH Bankdrücken umgestiegen.

HOTROD
06.11.2009, 18:13
Würde dir empfehlen die Rotatoren nach dem Bankdrücken zu trainieren.

Die sind dadurch schon vorbelastet und du musst nur noch mit wenig Gewicht gezielt die Rotatoren trainieren.

Es reicht wenn du nach jedem zweiten BD was für die Rotatoren machst.

Hatte auch schon Probleme mit der Schulter die ich durch Rotatorentraining in den Griff bekommen habe.