PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskel



XXX_D
05.11.2009, 18:14
Hey ich hätte ne Frage:
Ich trainiere seit ca. 16 Monaten fast täglich meine Bauchmuskeln und bin schon länger zufrieden mit meinem Sixpack. Ich bin aber nicht zu 100% zufrieden da ich etwas lästig finde. Meine "obersten 2 Bauchmuskeln" sind nicht so schön zu sehen wie die anderen 4 ( weiß dass das ganze nur 1 Muskel ist:smile: ). Habe schon viele Trainingsmethoden probiert und meine Bauchmuskeln sieht man eh immer, nur die obersten 2 halt nur wenn ich gerade trainiere bzw. trainiert habe.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen mein kleines Problem zu lösen.
DANKE

Halesin
05.11.2009, 18:23
wenn man die sehen will muss man nen geringen KFA haben

Andy90
05.11.2009, 18:30
Jeden Tag Bauchmuskeltraining??? Trainier den Bauch 1-2 mal die Woche das reicht völlig aus. Bauchmuskeln sind auch nur Muskeln sie brauchen auch Zeit sich zu erholen. Nun ja zu dem Kfa wurde ja schon was gesagt.

Arnie2k9
05.11.2009, 18:41
Wen man deien Bauchmuskeln nur nach dem Training sieht, sind sie anscheinend noch aufgepumpt...lauf halt immer mit angespannten Bauch rum.

ffsfoad
05.11.2009, 19:10
sehr komisch.
also ich find, man sieht als erstes die oberen bauch muskeln und die unteren sind richtig schwer zum vorschein zu bringen. im unteren bauchbereich ist bei mir auch viel mehr fett als weiter oben unter der brust...

naja zur lösung: wie gesagt:
-kfa runter
-weniger trainieren (alle 2 tage)
-training variieren.

komisch ist: bei deinem gewicht dürftest du eig. nen relativ geringen kfa haben... naja jeder ist anders

John Kramer
05.11.2009, 19:17
"Und nein, es ist nicht ungewöhnlich wenn diese unsymmetrisch und /oder verschieden groß sind, das ist Genetiksache. Soviel dazu."

http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html les dich mal erst durch

XXX_D
05.11.2009, 21:47
Ich seh meine Bazchmuskeln nicht nur beim trainieren, sondern auch im Alltag. Aber die obersten 2 sehe ich nur, wenn ich trainiere ( oder anspanne ). Ich weiß aber auch dass man jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren ''darf''.

Vespa
05.11.2009, 21:55
Ich seh meine Bazchmuskeln nicht nur beim trainieren, sondern auch im Alltag. Aber die obersten 2 sehe ich nur, wenn ich trainiere ( oder anspanne ). Ich weiß aber auch dass man jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren ''darf''.

Dann frag doch nicht und eröffne einen Thread!

Hoffmann
05.11.2009, 21:59
:?:er wollte doch tipps haben und die wurde ihm gegeben also versteh ich nicht wieso du ihn jetzt so anmachst

Arnie2k9
05.11.2009, 22:02
Ich seh meine Bazchmuskeln nicht nur beim trainieren, sondern auch im Alltag. Aber die obersten 2 sehe ich nur, wenn ich trainiere ( oder anspanne ). Ich weiß aber auch dass man jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren ''darf''.
Is ja wohl logisch dass du deine Bauchmuskeln nicht vollständig siehst wenn du relaxed bist...:neutral:

John Kramer
06.11.2009, 14:14
. Ich weiß aber auch dass man jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren ''darf''.


man darf alles aber obs was bringt ist ne andere sache

stlct
06.11.2009, 14:39
Ich weiß aber auch dass man jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren ''darf''.

Du darfst von mir aus deine Bauchmuskeln sogar alle 20 Minuten trainieren.

Obs effektiv ist, ist die andere Frage.



(Eigentlich wollte ich schreiben, dass du auch vom Hochhaus springen "darfst", wenns dir Spaß macht. Fand ich aber irgendwie zu hart :mrgreen: )

XXX_D
10.11.2009, 21:31
Danke für die paar SINNVOLLEN Antworten ( wie oft man Bauchmuskeln trainieren darf interessiert mich nicht, da ich meine Trainingszeiten sowieso nicht ändern werde ;)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Übungen, die besonders die obersten 2 Teile des Six-Pack trainieren, sagen (falls es überhaupt Übungen für diesen Bereich gibt, weiß es leider nicht ;) DANKE

mr.o24
10.11.2009, 21:37
wie trainierst du deinen bauch? wenn ich meinen sixpack trainiert hab, hab ich erstma 2-3 tage lang ziemlich muskelkater im bauch, deshalb finde ich 2 mal die woche reicht schon.

Halesin
10.11.2009, 21:38
wenn du nicht auf uns hören willst im Bezug auf die Trainingshäufigkeit
dann gibts hier die besten Übungen (http://www.google.de)

Jens1981
10.11.2009, 22:19
Danke für die paar SINNVOLLEN Antworten ( wie oft man Bauchmuskeln trainieren darf interessiert mich nicht, da ich meine Trainingszeiten sowieso nicht ändern werde ;)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Übungen, die besonders die obersten 2 Teile des Six-Pack trainieren, sagen (falls es überhaupt Übungen für diesen Bereich gibt, weiß es leider nicht ;) DANKE

beste übung dafür... mach nen handstand und dann bis zu 90° anwinkeln und wieder hoch... das so oft du kannst 3 sätze...morgens mittags und abends.

XXX_D
11.11.2009, 07:33
Ich habe nie gefragt, wie oft ich trainieren muss, sondern nur, ob jemand eine oder mehrere Übungen für diesen Bereich kennt und sie mir beschreiben bzw. nennen kann!

XXX_D
11.11.2009, 07:34
Danke, solch eine Antworten hab ich mir erhofft;)

XXX_D
11.11.2009, 07:36
beste übung dafür... mach nen handstand und dann bis zu 90° anwinkeln und wieder hoch... das so oft du kannst 3 sätze...morgens mittags und abends.

DANKE, solche Antworten habe ich mir erhofft!!;)

Jens1981
11.11.2009, 16:39
na was denkste wie da die mukkies wachsen...wetten?

wenn du ernstgemeinte ratschläge nicht befolgen willst, dann evtl nicht ganz ernst gemeinte ;)

Oli_kf
11.11.2009, 17:06
ach was will man da noch diskutieren^^ mach deine Crunches jeden Tag und wunder dich wie dein Bauch wachsen wird^^

Chaser
11.11.2009, 17:07
DANKE, solche Antworten habe ich mir erhofft!!;)

Ich weiß, diese Antwort willst du sicherlich nicht hören, das ist mir aber recht egal.

Der Bauchmuskel ist ein Muskel wieder jeder andere auch und sollte auch so trainiert werden. Das heißt nicht täglich, nicht mir unendlichen Wdhs. Sondern stinknormal alle 2 Tage oder eben 1-2x pro Woche, je nach Trainingsplan. Und dann mit 1-2 Übungen á 3 Sätze mit ~12-15 Wdhs.

Zu empfehlen wären da Crunches und Beinheben.

Oli_kf
11.11.2009, 17:08
aber er will doch nur die 2 oberen Bauchmusklen deutlicher haben^^ Kann man die nicht isoliert trainieren^^^^

Chaser
11.11.2009, 17:10
Ich kann auch sagen, er soll Kniebeugen und Kreuzheben machen, davon wachsen die Bauchmuskeln auch, aber dabei kommt man ja ins Schwitzen... :lol:

GoDowN123
11.11.2009, 17:11
so also ich würde mal vorschlagen

MACH MA N BILD UND STELLS HIER REIN DAMIT WIR DAS MAL GENAUER SEHN!!!

XXX_D
11.11.2009, 18:21
Danke aber ich weiß schon was ich wissen wollte, von meinem Trainer.

Oli_kf
11.11.2009, 18:23
jo, die meisten sind echte spezialisten^^

Chaser
11.11.2009, 18:26
Trainierst du in nem McFit?

luluchen
11.11.2009, 19:04
da "senfe" ich mal etwas dazwischen:D
bei mir ist es genau andersherum...meine oberen bauchmuskeln sind deutlicher zu sehen als de untersten aber das kommt wohl daher dass die sich die unterste front unter einem kleinen fräulichen bäuchlein versteckt....
was das training angeht muss i gestehen dass ich auch den bauch so gut wie jeden tag trainiere...denn ich hab die erfahrung be mir gemacht dass sich so der erfolg bei mir auszahlt...wenn ich weniger trainieren würde wäre mein bauch wenigermuskulös...ich denke dass ist von körper zu körr unterschiedlich...allerdings muss ich hier bemerken dass ich auch manchmal den bauch weglasse wenn ich merke ich hab ihm am tag zuvor zu stark strapaziert....ich trainiere hier nach gefühl....

von den übungen her empfehle ich vorallem crunches....und zwar solange bis es richtig zwiebelt:D:D:D:D