PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainieren bei unregelmäßigen Abständen? (Intensitättechniken?)



Klimmi
04.11.2009, 15:29
Servus! Ich komme momentan leider seltener ins Studio als ich eigentlich möchte. Grund dafür ist nicht die Bequemlichkeit oder der innere Schweinehund, sondern Zeitmangel da ich derzeit ziemlich viel um die Ohren habe. Ich möchte dennoch am Ball bleiben und Fortschritte anstatt Rückschritte machen. Sagen wir ich kann nur 1-2x pro Woche ins Studio. Wie soll ich dann am besten Trainieren? Nach einem GK-Plan trainiere ich sowieso, mir geht es darum ob ich spezielle Intensitätstechniken heranziehen soll um stärkere Reize zu setzen, sodass meine langen "Zwangspausen" ausschließlich als Regnerationszeit genutzt werden können. Ich dachte da in die Richtung HIT oder PITT. Aber erstmal seid ihr gefragt.

seppl
05.11.2009, 11:20
PITT würde ich persönlich nur durchhalten wenn auf jeden FAll 2x die Woche Training ist. Beugen und heben in einer TE wären für mich unmöglich.

Bei nur 1x die Woche würd ich 20er Kniebeugen machen -> 20-30 Minuten Pause und dann noch Bankdrücken und Klimmzüge/Rudern.

Nur 1x die Woche ist halt schon verdammt wenig. Wenn es auf absehbare Zeit ist kannst du auch überlegen ob du einfach mal ein bißchen kürzer trittst und eben weniger trainierst. Danach, wenn du wieder Kräfte gesammelt hast, kannst wieder wie gewohnt Vollgas geben.