PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Managerplan"



scarx
04.11.2009, 14:13
Guten Tag!

Mein Vater wiegt 95kg auf 172cm und nachdem er seine Ernährung schon größtenteils umgestellt hat (Low Fat), möchte er jetzt als Ausgleich zu seinem Schreibtischjob (er arbeitet teilweise länger als 12 - 15 Std.) etwas sportliches machen, da der Arzt bei ihm ein Problem mit den Lendenwirbeln festgestellt hat, was sich ohne zusätzliche Bewegung zu einem Bandscheibenvorfall entwickeln könnte.

Man hört ja immer mehr von diesen "Managerplänen", die mit Sprüchen wie "In 15min Top-Fit!" werben. Das kann natürlich nichts sein, allerdings denke ich, dass es sinnvoll wäre, zusätzlich zum Cardio (Crosstrainer) noch einen kurzen, reduzierten GK-Plan zu machen. Vllt. gibt es da bestimmte Übungen die besonders sinnvoll sind für Leute, die lange am Schreibtisch sitzen?
Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Zur Verfügung stehen in unserem Homegym:
Hantelablage & -bank
Klimmistange
160er Langhantel
2 Kurzhanteln
121kg Scheiben

Crosstrainer
Indoor-Fahrrad
Rudergerät

Ziel des Plans sollte neben Abnehmen / KFA-Senkung, der Ausgleich zum Schreibtischjob sein.

Danke!
Max

davestrong
04.11.2009, 14:23
Wie alt ist dein Vater???

scarx
04.11.2009, 14:24
Stimmt, das hatte ich vergessen.
52 ;)

davestrong
04.11.2009, 14:28
Also ich kann das jetzt nur von meinem Vater ableiten...
er hat zwar schon ca 20 jahre BB auf dem Buckel, jedoch hat unser Sportarzt ihm davon abgeraten...wegen dem Herzen und Blutdruck und so

er geht also 2-3 inder Woche laufen (7-8 km) mit Pulsmesser...
dazu ca 2 mal in er Woche BD,Kniebeuge und Kreuzheben

so, sagt er , hält er sich gut fit und er kann essen was er will...
also rein vom medizinischen...joggen soll wo sehr gut sein für männer mittleren alters, sagt jedenfalls der arzt...

Cofloh
04.11.2009, 14:45
ich würd mal sagen bei nem schreibtischjob vor allem unterer rücken und hintere schulter...

Sofern es nicht gesundheitsschädlich ist in dem Alter (davon hab ich Nüsse Ahnung, warte besser auf andere Übungen^^) kann er ja 2-3 mal die woche sowas versuchen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
vorg. Seitheben oder so.

So würd ichs jeden falls probieren ;)

lg Co

seppl
05.11.2009, 18:41
Ganz normalen GK-Plan