PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert Muskelaufbau + Kampfsport?



Azzan
03.11.2009, 23:52
Hi
ich habe die letzten 2,5 monate nach einem 2er split hier aus dem forum trainiert hat mir sehr geholfen und habe auch erfolge gemerkt.
vor dem plan aus dem forum habe ich einen fettabbau plan durchgezogen der auch so geklappt hat, ich konnte mein gewicht auf 67 kg runterschrauben (bin erst 16 jahre, bald 17)
durch den plan konnte ich eig gut aufbauen bin jetz bei ca 71 kilo und habe nicht viel fett dabei zugelegt, also für die kurze zeit ein akzeptables ergebnis.

also kurze erklärung des 2er splits:
Montag: -
Dienstag -
Mittwoch: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
Donnerstag: Beine, Rücken, Bizeps
Freitag: -
Samstag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
Sonntag:Beine, Rücken, Bizeps

Wie gesagt bin mit dem plan zufrieden und habe nur immer wieder die übungen abgeändert damit sich mein körper nicht daran gewöhnt. (also wechsel zwischen LH und KH alle 5-6 wochen etc)

Bei uns im Studio wird zusätzlich auchnoch Kampfsport angeboten (Kickboxen)
Ich würde dort gerne mitmachen um meine Kondition zu verberessern
Ich weiß, dass ich dadurch allerdings langsamer Muskeln aufbauen werde

Der Kampfsport wäre dann jeden Montag und jeden Mittwoch, wobei ich dann den Trainingsplan auf nurnoch einen 2er split abändern würde
also:
Montag: Kickboxen
Dienstag: -
Mittwoch: Kickboxen
Donnerstag: Beine, Rücken, Bizeps, (evtl Bauch)
Freitag: -
Samstag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
Sonntag: -

Ich kürze das Training deswegen da ich sonst mit meiner regeneration nicht hinkomme. ich habe das training jetzt mit dem momentanen plan schon ab und zu ausfallen lassen müssen da ich noch zu stark Muskelkater hatte (den habe ich eig meistens an trainingsfreien tagen, besonders in Brust/Rücken/Nacken bereich)

Meine Frage ist nun ob es sich überhaupt rentiert den Kampfsport anzufangen oder ob sich der Muskelaufbau wirklich stark einschränkt und ich es lieber lassen sollte und so weitertrainieren bis ich mehr Masse aufgebaut habe.
Anzumerken ist vielleicht auchnoch dass ich auf jeden Fall den Muskelaufbau in den Vordergrund stellen möchte. Den kampfsport würde ich nicht für Wettkampfzwecke trainieren sondern nur um meine schnelligkeit und ausdauer zu verbessern.

Schonmal Danke für eure Hilfe

Nico