PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training nach dem Training



gerrsen
03.11.2009, 21:00
Wenn ich mal(kommt selten vor) doch länger zuhause bin oder gerade mal vorbeikomme( mittags) oder bei rückkehr (abends)
und die hanteln(oder Dipvorrichtung via Stühle) daliegen, reizt es mich manchmal schon trotz training am selbigen tag nach einigen stunden noch einmal 2,3,4 Sätze der selbigen Übung des Tage zu machen und dem Muskel den Rest zu geben.
Vielleicht trainiere ich nicht hart genug, wenn ich solch einen Reiz verspüre=)
aber es gehen dann auch nur halb so viele wiederholungen wie im Tagestraining oder so.
Mal schaun obs was bringt oder ins übertraining rutscht. Letzteres glaube ich weniger, da meine workouts eher mittelintensiv gehalten sind.
z.B Brustworkout je 6 mal dips abwechselnd Brust, Tripzeps, 6 mal fliegende für die Brust, evtl pullover 2, 3. Ab und an, Kniebeugen ohne gewicht oder handstandpushversuche zum warmhalten zwischen den Sätzen.
So halte ich Brust+triceps, Rücken+Biceps, Schulter, UntererRücken+Beine getrennt. Arme allein ganz selten.

gerrsen
03.11.2009, 21:01
jetzt dacht ich schon ich hab fliegende über die brust geschrieben =)

gerrsen
03.11.2009, 21:05
Aber wie gesagt einmal die Woche, alle zehn tage. Trägt evtl. zum chaotischen Training bei,
was ich irgendwann mal bestimmt ausprobiere.
Z.B eine großen Übungskatalog zusammenstellen und bei jeder Trainingseinheit der selben Muskelgruppen eine Übung abändern. schwere BWE's wie Handstandpushup einbauen.

Webcommand
04.11.2009, 08:45
Du trainierst nicht hart genug, dass ist meine Einschätzung. (oder bist nicht sauber :P)

Doow
04.11.2009, 12:10
Du trainierst nicht hart genug, dass ist meine Einschätzung.

Das denk ich auch. Nach dem Training sollte man höchstens noch Lust auf Schlafen oder Essen haben. :P Nach dem letzten Beintraining hab ich sogar eine Party ausfallen lassen, für die ich bereits bezahlt hatte, da ich einfach keine Lust mehr auf Laufen geschweige denn tanzen konnte.

Also nimm höhere Gewichte (die du gerade noch bewältigst) und mach die Bewegungen schön langsam, auch wenn es im Muskel schon richtig schmerzt. Konzentrier dich immer auf den Satz, bei dem du gerade bist und denk nicht an die jeweils nächste Übung.