PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit Fragen



aKa
02.11.2009, 20:59
Hi,

ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Grösse von 181cm 100kg.
Ich habe mich nun bei McFit angemeldet und würde gerne 10-15Kg abnehmen mit anschliessendem Muskelaufbau. Durch diese Terminals habe ich folgenden Trainingsplan mit dem Schwerpunkt Fettabbau erhalten:

Ich besuche 3mal in der Woche das Fitnessstudio

1. Aufwärmen(5-10min):
Fahrradergometer/Stepper/Liegefahrrad etc.

2. Muskelaufbau(30-40min):
-Ruderzugmaschine
-Butterfly Reverse
-Latzugmaschine
-Beinpresse
-Adduktion
-Abduktion
-Rückenstrecker
-Crunches

jeweils 3 sätze mit 10-15 wdh.

3. 5-10min Dehnübungen

4.Ausdauertraining(Fettabbau): ca. 30min
selbe Sachen wie bei Punkt 1, also Fahrrad bzw. Ergometer, Crosstrainer etc.


Ist der Trainingsplan so ok oder ausbaufähig, wenn ja in welchen Punkten?
Gibt es bestimmte Punkte, die ich in puncto Ernährung komplett umstellen sollte, also mehr Fisch und Puten/hähnchenfleisch statt Schweinefleisch, ebenso weniger Alkohol?

WomanOrMachine
02.11.2009, 21:04
Wie sieht denn dein EP aus?

aKa
02.11.2009, 21:43
Also bisher könnte ein normaler EP bei mir so aussehen, alles Beispiele:

Frühstück: 1-2 Brötchen oder Vollkornbrot mit Käse
Mittagessen: 15cm Sandwich ( Subway) bzw. auch Brot/Brezeln oder ähnliches
Abendessen: Spaghetti mit Tomatensosse oder Schnitzel mit Kartoffeln und Rahmsosse oder Fisch (Pangasiusfilet mit Reis und Dillsosse) oder Rindergulasch mit Nudeln oder Gyros mit Reis oder Lasagne oder Hähnchengeschnetzeltes mit Reis... Das sind so Gerichte, die ich öfters zu mir nehme, wenn es schmeckt oftmals mehr als nur ein Teller. Am Wochenende kommt das ein oder andere Bier und der ein oder andere Longdrink abends hinzu, ansonsten trinke ich fast nur Wasser, gelegentlich mal ein Glas Cola oder Limonade.

Murphy.
02.11.2009, 21:47
ich esse zwar auch nich nach ep... aber das is ne katerstrophe ....

aKa
02.11.2009, 21:56
Was meinst du jetzt genau, unter anderem sicherlich das Mittagsessen? (Subway etc.)

funkmasterflex
02.11.2009, 23:23
subway is schlecht.abends kohlenhydrate geht gar net.zu wenig eiweiss...

GabbaGandalf
02.11.2009, 23:50
aKa ließ dich durchs ernährungsforum, wäre sehr wichtig....
denn so wirst du keine tollen erfolge erzielen ;)

Ich kann dir auch nur raten nen EP zu machen und dann mal 3-4 wochen danach zu esen, danach hast du raus wann du was essen kannst , und dann kannste auch aufn EP verzichten ;)

GhettoNerd
03.11.2009, 00:00
subway ist gar nicht soo schlecht. Man kann Vollkornbrot auswählen mit subs ohne Fett, dazu käse weglassen (schmeckt man imho ehh kaum raus) und keine oder ne soße mit wenig fett+zucker auswählen.

GabbaGandalf
03.11.2009, 00:02
Man kann Vollkornbrot auswählen
echt? das ist mir neu, bei uns gibts nur weißbrot :ratlos:

aKa
03.11.2009, 12:45
Danke schon mal für eure Antworten, könnt ihr mir noch Tipps zwecks des Trainingsplans und des Ernährungsplans geben?

Murphy.
03.11.2009, 20:22
versuch ma immer eweiß/kohlenhydtrate zu essen im deinnem fall weniger kohlenhydrate weil du ja abnehmen willst und kohlenhydrate nur so was wie volkonrnudel,volkornbrot etc. , eweiß 2gr. pro 1kg körper gewicht magerquark,milch etc.

aKa
03.11.2009, 21:45
Ich sollte mich also in der Richtung ernähren, wie Barbara es mit dem Ernährungsplan in diesem Thread hier vorschlägt?
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Fordert sicherlich eine Menge Disziplin, aber ohne Fleiss kein Preis :)

Ist es ein großer Rückschritt, wenn man 1-2mal die Woche beispielsweise in Form eines Döners sündigt?

Murphy.
03.11.2009, 21:47
solange dich sonst. an den plan hältst und das abtrainierst eig. net

GhettoNerd
03.11.2009, 22:50
echt? das ist mir neu, bei uns gibts nur weißbrot :ratlos:

haben die kein wheat?