PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy, aber welches??



LittleWayne
02.11.2009, 17:09
Tagchen zusammen ^^

Brauche dringendst ein neues Handy, da meins so ziemlich am Arsch ist.
Habe allerdings keine Ahnung was es so gutes aufm Markt gibts..
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

- Sollte genug Speicherplatz haben
- Musicplayer wär auch nicht schlecht..
- Ansonsten wäre Telefonieren und SMS noch sehr gut ^^ :mrgreen:

joa.. vielen Dank schonmal

Edith denkt: KEIN I-PHONE!!!

Vespa
02.11.2009, 17:13
- Sollte genug Speicherplatz haben
- Musicplayer wär auch nicht schlecht..
- Ansonsten wäre Telefonieren und SMS noch sehr gut ^^ :mrgreen:!

Hat heute jedes neues Handy!

LittleWayne
02.11.2009, 17:16
joa weiss ich selber, abr kaufe mir ja nicht irgend n scheiss, wenn ich mir ein abo mache und dazu noch ein handy gratis haben kann..
also suche was gutes das bestenfalls viel speicherplatz und einen anständigen music player hat.

Massaka36
02.11.2009, 17:17
http://picture.yatego.com/images/442130394b4338.1/Doro_HandleEasy_326gsm.jpg
:mrgreen:

stlct
02.11.2009, 17:21
Willst du eins mit Vertrag? Prepaid?

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Schau dir mal das Motorola Milestone an ( In Amerika heisst es Motorola DROID). Hat das Google Betriebssystem drauf. Kannste jede Menge Sachen drauf installieren. Schnellen Prozessor. Falls du irgendwie ins Internet mit gehen willst. Twitter nutzt. Facebook oder sonstiges.

Oder guck mal nach dem Palm Pre. Gibts bei o2. Ist auch ein richtig gutes Handy geworden mit ihrem eigenen Betriebssystem. Das sind momentan die Handys, die mich interessieren.

Da gäbs natürlich noch das Blackberry Storm 2, wenn du auf Business machen willst. Browser ist aber noch nicht so ausgereift, wie in den anderen Handys.

LittleWayne
02.11.2009, 17:22
damn massake es hat nicht jeder so kleine dünne finger wie du -.-
brauche grössere tasten!!!! :tschuess:

Massaka36
02.11.2009, 17:27
Ne mal im ernst jetzt.
Ich kann dir das Sony Ericsson C905 Empfehlen damit kannse eigentlich auch sogut wie alles machen,hat auch ne super Kamera von 8.1 Megapixel.
Oder was ich dir noch empfehlen könnte wäre das Nokia n97 ist auch nicht schlecht.


brauche grössere tasten!!!!
Sowas in der art :jumpers:?
http://files.tradoria.de/13747256f7cc897eb57b2980da4295d9/images/35597107_356889.jpg

LittleWayne
02.11.2009, 17:30
Willst du eins mit Vertrag? Prepaid?

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Schau dir mal das Motorola Milestone an ( In Amerika heisst es Motorola DROID). Hat das Google Betriebssystem drauf. Kannste jede Menge Sachen drauf installieren. Schnellen Prozessor. Falls du irgendwie ins Internet mit gehen willst. Twitter nutzt. Facebook oder sonstiges.

Oder guck mal nach dem Palm Pre. Gibts bei o2. Ist auch ein richtig gutes Handy geworden mit ihrem eigenen Betriebssystem. Das sind momentan die Handys, die mich interessieren.

Da gäbs natürlich noch das Blackberry Storm 2, wenn du auf Business machen willst. Browser ist aber noch nicht so ausgereift, wie in den anderen Handys.

Ja, ich wohne in der Schweiz und mache so ein Abo für 29.- im Monat, dann kann man alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen für meistens 1. Franken bzw etwas teurer, kommt aus Handy an..

Jo eigentlich genug, da ich ja eigendlich nicht zu viel zahlen müsste.

Palm Pre habe ich mir schon angeschaut, sieht wirklich nicht schlecht aus.
Das Motorola könnte auch noch was sein.
Ebenfalls das gleiche mit dem Blackberry..

Danke vielmals werde mir die einmal genauer anschauen, weiter Ideen sind trotzdem willkommen =)

Marek123
02.11.2009, 17:30
das ding ist doch fürn hintern! da fehlt die 0, kannst niemanden anrufen! :D

skyce
02.11.2009, 17:33
sony ericson w959 kann ich dir empfehlen habs mittlerweile fast 1 jahr und nie probleme gehabt hatt einen supper musik player und viel speiche, hatte eine 4gb karte dabei

LittleWayne
02.11.2009, 17:34
Nokia gefällt mir persönlich nicht.
Und das Sony Ericsson mit bis zu 8GB Speicher ist mir etwas wenig..

Aber das andere ist super! :thumleft: :mrgreen:

stlct
02.11.2009, 17:39
Nokia gefällt mir persönlich nicht.
Und das Sony Ericsson mit bis zu 8GB Speicher ist mir etwas wenig..

Aber das andere ist super! :thumleft: :mrgreen:

Wenn dir 8 GB zu wenig sind und du immer die Musik mit dir rumtragen willst, dann wird das Palm Pre wohl auch nichts für dich sein. Hat nur 8 GB interner Speicher und kein Steckplatz für eine Speicherkarte.

LittleWayne
02.11.2009, 17:48
Ja oke, dann fällt das Palm Pre auch weg..
Ja will eigentlich keinen I-pod mehr dazu kaufen, da fehlt mir einfach das Geld. Und habe 45 GB Musik..
Brauche jetzt keine 45 GB, aber gegen die 20 wären schon nicht schlecht.

stlct
02.11.2009, 17:51
Also ins Blackberry und ins Motorola Milestone kannst du 32 HB Micro SD Karten reinstecken.

Dazu hast du noch ein GPS Modul drin was das Navi ersetzt, falls man mal im Auto oder so GPS braucht oder sich verlaufen hat.

Desweiteren ist man natürlich der coolste Typ überhaupt, wenn man brandneue Handys besitzt. ^^

LittleWayne
02.11.2009, 17:56
Ja 32GB wären wirklich perfekt :thumleft:
Naja GPS und all den Schwachsinn brauche ich nicht, kann ich mir gleich n I-Phone kaufen xD aber die 2 kommen sicher in die engere Auswahl :mrgreen:

OH JA! Dann bin ich wieder der cooolste Ganster der Schule
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_106.gif (http://www.smilies.4-user.de)

stlct
02.11.2009, 18:12
Ja 32GB wären wirklich perfekt :thumleft:
Naja GPS und all den Schwachsinn brauche ich nicht, kann ich mir gleich n I-Phone kaufen xD aber die 2 kommen sicher in die engere Auswahl :mrgreen:

OH JA! Dann bin ich wieder der cooolste Ganster der Schule
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Fürs Iphone zahlste aber für die Navi App nochmal 60-100 Euro ^^

Zudem ist das IPhone wirklich wahnsinnig teuer. Und ich schreib das von meinem Macbook aus. Und da es nur mit einem T-Mobile Vertrag angeboten wird, die auch kostspielig ohne Ende sind, wenn man ein paar Sachen unbedingt braucht...kommt das für mich nicht in Frage.

Was ich dir übrigens nicht empfehlen kann ist ein Blackberry Curve 8310. Das besitz ich zurzeit. Navi funktioniert nicht wirklich gut. Apps installieren dauert lange. Sync mit dem Rechner ist nicht gerade komfortabel. Will immer meine Daten auf dem Rechner überschreiben.
Braucht ewig zum Einschalten. Wenn man den Akku mal zieht, weil es sich aufgehängt hat ist der ganze Bildschirm wieder resettet und man muss seine Icons neu ordnen.
Und es hat kein 3G. Also verdammt lahm im Internet.

LittleWayne
02.11.2009, 18:28
Ja das I-Phone ist wirklich zu teuer.
Scheint mir du hast recht Ahnung von Handys, arbeitest du grad in dem Bereich oder was?
Hab jetzt viel vom Blackberry storm 2 gelesen, kam das denn schon raus? und hat es im Gegensatz zum ersten wirklich eine Tastatur?

Blue01
02.11.2009, 20:55
Also, für deine Anforderungen ist das Blackberry wohl etwas overdressed.

In Hinsicht auf Ausstattung sowohl Lifestyle ;D

Wie siehts mit dem Nokia 5800 XpressMusic aus.

Touchscreen (für den Gangsta Faktor) und bis zu 16GB Speicherkarte. :wink:
Kosten ohne Vertrag: 220€

Gruß

LittleWayne
02.11.2009, 23:24
Blue du verstehst das falsch. ^^
Ist ja nicht so, dass ich es nur zum Anrufen, SMS schreiben und Musik hören brauche, aber Musik hören stand einfach im Vordergrund, da ich keinen neuen I-I-Pod kaufen wollte und meiner einfach zu klein ist.

Aber da ich ja sowieso ein Abo mache und dann so ziemlich jedes Handy für unter 100.- bekomme will ich schon etwas richtiges..

Allerdings habe ich ein erhebliches Problem gefunden, wie ist denn das mit der Akku-Laufzeit? Ich höre mindestens 2-3 Stunden am Tag Musik wenn ich unterwegs bin. Denke das tut dem Akku nicht gerade gut..?

Und hat der Touchscreen wirklich Vorteile? Bis jetzt hat mich das Zeug noch überhaupt nicht überzeigt, ist das nicht total lästig beim SMS schreiben?

stlct
02.11.2009, 23:45
Ja das I-Phone ist wirklich zu teuer.
Scheint mir du hast recht Ahnung von Handys, arbeitest du grad in dem Bereich oder was?
Hab jetzt viel vom Blackberry storm 2 gelesen, kam das denn schon raus? und hat es im Gegensatz zum ersten wirklich eine Tastatur?

Ne, der Storm 2 hat keine physische Tastatur. Aber mittlerweile auch eine virtuelle im Landscape-Modus. Also, wenn man das Handy quer nimmt kriegt man eine größere Tastatur und kann somit besser die einzelnen Tasten erreichen.

Das Problem mit den Display Tastaturen ist eben die Rückmeldung. Man weiss nie wirklich, ob der Druck gereicht hat um den Buchstaben geschrieben zu haben.
Da ist der Vorteil schon klar bei einer realen Tastatur, wenn man viel SMS schreibt.


Und nein, im Handybereich arbeite ich nicht. Aber da ich mir demnächst auch ein neues Handy anschaffen will habe ich mich gut informiert ^^

Bin nur ein einfacher Marketing-Student ;)

LittleWayne
02.11.2009, 23:55
Mhm Schade.. hätte es jetz eine richtige Tastatur gehabt wäre der Fall klar gewesen :|

Naja muss mir das ganze nochmals überlegen und mich noch etwas informieren.
Ein verlockendes Angebot wäre auch das Palm Pre und dann eben doch einen I-Pod dazu kaufen..

stlct
03.11.2009, 00:27
Hab hier mal was gefunden

Die amerikanischen Preise kannste mal übersehen.

Ansonsten werden die Hauptspecs verglichen der Geräte.

Da_Benni1
03.11.2009, 00:50
Hab das C905, bin sehr zufrieden,
- leistungsstarker Musik-Player,
- WiFi
- GPS
- schnelles Internet
- hab in meinem ne 16GB M2-Card drin
- UKW-Radio

- und an die Foto-Kamera mit RotLicht zur Nachtfokusierung, kräftigem LED-Licht und starkem und regelbaren Xenon-Blitz kommen Iphone und Smart-Phone-Konsorten KEINENFALLS ran...


- Zuguterletzt wirklich 1A Verarbeitung in wirklich anfasslieblicher Matt-Optik und gebürsteten Aluminium-Elementen.


http://dailymobile.se/wp-content/uploads/2008/09/sonyericsson-c905-black011.jpg
http://img1.abload.de/img/sony-ericsson-c905-p0oh.jpg
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/13/sony-ericsson_c905.jpg

Guerkchen
03.11.2009, 10:51
Was hältst Du denn von nem google phone?

LittleWayne
03.11.2009, 17:55
Ja.. das c905 sieht gar nicht so schlecht aus.. Wie grosse Speicherkarten passen denn da rein?
Das google handy finde ich irgendwie verdammt hässlich xD

Naja werde in den nächsten Tagen einmal in den Shop gehen und mir alle nochmals genau anschauen.

Riddance
03.11.2009, 18:23
schau dir mal das htc hd2 an. ich habs mir schon vorbestellt *wartet sehnsüchtig darauf*

LittleWayne
03.11.2009, 20:12
dazu finde ich irgendwie gar keine informationen..

stlct
03.11.2009, 20:29
dazu finde ich irgendwie gar keine informationen..

Ist halt ein Windows Mobile Phone. Danach kräht eben kein Hahn.
Ich hab mich auch schwer getan mit den Informationen.

Kenn leider nur die Windows Telefone mit dem OS 6.0
Das war nicht ganz so prickelnd.

kA, wie das 6.5 nun ist. Wie so oft hab ich gelesen, dass es nur einen neuen Anstrich bekommen hat und eine neue Oberfläche für berührungsempfindliche Steuerung.

Blue01
03.11.2009, 20:49
Windows Mobile Phones sind eher was für die Fraktion "Mittagspause nicht auf dem Schulhof".

WinMobile Handys müssen stark konfiguriert, eingestellt werden, bis sie so sind wie man sie gerne haben möchte.

Windows Mobile ist halt nicht auf "Handyfunktionen" (Telefon, SMS) ausgelegt, deshalb muss man dies oft nachoptimieren.

PS: Windows Mobile 6.1 und 6.5 sind ganz gut brauchbar.

Gruß

Riddance
04.11.2009, 10:33
Naja HTC macht gute Oberflächen, um die Konfigurationsschritte von WinMo stark zu reduzieren... Und das neue Sense UI vom HTC HD2 ist einfach nur genial. Intuitiv gehalten, übersichtlich und einfach nur schnell :D

Habs derzeit noch auf meinem Xperia X1 drauf, bis mein HTC HD2 endlich eingeflogen kommt *dem Tag entgegenfieber*

@stlct: Nach dem HD2 krähen derzeit extrem viele Hähne :D Dazu keine Informationen zu finden ist eigentlich ein Kunststück

Blue01
04.11.2009, 18:20
Naja, ich habe das Touch HD und würde so ein Handy nicht einem 16jährigen - mit entsprechenden Anforderungen empfehlen.

Gruß

stlct
04.11.2009, 18:33
Schau mich halt nicht am deutschen Markt um, sondern in Übersee und da kommt das HD2 erst Anfang Januar raus. Zudem würd ich mir nie mehr ein Windows Mobile Phone holen wollen. ;)

Riddance
04.11.2009, 19:30
Och 6.5 ist ein ziemlicher Sprung bei WinMo. 7 wird auch ganz nett, was die Screendemos so hergeben... Aber das dauert ja noch ^^.

Außerdem ists schön, wenn man sich seine eigenen kleinen Anwendungen in der Mittagspause runtertippt, aufs Handy lädt und verwenden kann :D (ich entwickle vom Job her mit .NET von daher ziemlich easy in der Umsetzung)

tn
04.11.2009, 20:00
Nokia N97 kommt kaum was dran vorbei...