PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ep- Bitte bewerten



saske
02.11.2009, 13:35
Bei meinen alten Ep hatte ich ca. 3,4g/kg Ew, was ja anscheinend viel zu viel ist. Daher wollte ich den Ep nochmal ändern um auf 2-3g/kg Ew kommen.


1.Frühstück ca.7.00 Uhr

1 Banane
150g Magerquark
150ml 1,5% Milch
90g Haferflocken

Summe 612kcal, 9g Fett, 69Kh, 40 Ew

2.Frühstück ca. 10.00Uhr

2 Scheiben Vollkornbrot
3 Scheiben Putenbrust

Summe 242kcal, 1,9g Fett, 38 Kh, 17 Ew

Mittagessen ca. 13.00 Uhr

125g ungekochter Reis (1 Beutel)
100g Putenschnitzel
200g versch. Gemüse

Summe 589kcal, 4,6g Fett, 125 Kh, 29,5 Ew

Training 14.00-15.00 Uhr
danach Pwo

2.Mittagessen ca. 16.00

100g Vollkorn-Spaghetti
50 Putenschnitzel

Summe 402kcal, 4g Fett, 61kh, 26 Ew

Abendessen ca. 19.00 Uhr

250g Magerquark
1El Leinöl
1 Apfel oder sonstiges

Summe 278kcal, 9,2g Fett, 10kh, 35 Ew

Gute Nacht Shake

2El Leinöl
250g Magerquark
150ml Milch 1,5%

Summe 448kcal, 20g Fett, 19kh, 41 Ew

Zwischendurch eine Handvoll Nüsse.

Gesamtsumme 2571kcal, 61,8g Fett, 322Kh, 188Ew

Somit hätte ich jetzt 3g/kg Ew. Falls das auch noch zu viel ist könnte ich ja beim Abendessen etwas weniger Quark nehmen oder? Und ist die verteilung der Kh so in Ordnung? Ich hab ja vor dem Training massig an Kh. Sollte ja so sein oder? ^^... Würd mich über konstruktive Kritik freuen :)

ps: Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet:roll:

saske
03.11.2009, 18:04
keiner? ):

saske
04.11.2009, 19:46
?..:cry:

Barbara
04.11.2009, 20:20
Was ist Dein Ziel? Zunehmen? Dann ins Abendessen KHs einbauen. Wer sagt denn, daß 3,4g EW je Kg Körpergewicht zuviel ist? Ich kenn eLeute, die nehmen 5-6g zu sich. Habe gerade beim Training noch in einer Sport Revue von 2000 gelesen, daß es Versuche mit Ratten gab, die wurden mit 80% Ew im EP gefüttert. Resultat war, daß die Nieren ein wenig wuchsen, Null Probleme mit denselbigen. Daraufhin hat man Profibbler untersucht- derselbe Effekt, die Nieren werden was grösser, arbeiten was mehr, sonst keine Probs. Dann hat man den Umkehrschluss gemacht und Menschen mit sehr wenig EW im Essen untersucht- siehe da! Die Nieren waren geschrumpft....
Generell mal ist der Plan nicht schlecht, wobei ich in Mhalzeit 2 und 4 lieber was mehr EW hätte, dazu könntest Du mehr Obst und Gemüse / Salat gebrauchen und eben falls Masse gewünscht ist, im vorletzten Essen noch KHs, aber im Grunde sind keine groben Fehler drin!

saske
04.11.2009, 21:08
Erst einmal danke für die Antwort :)...

Also mein Ziel ist Masse aufzubauen.
Ich glaub es is kein Problem beim Abendessen mehr Kh einzubauen, da ich mich wie ich sehe eh verrechnet habe. Bei KaloMa waren wohl die Nährwerte für 100g gekocht angegeben^^. Damit hätte ich auch mehr Ew bei dieser Mahlzeit (15g Ew aus den Nudeln und 11g Ew aus der Pute). Du meintest doch mit Mahlzeit 4 das Abendessen oder? Beim vorletzten Essen würd ich dann noch Haferflocken einbauen. Würde dann so ähnlich aussehen wie beim 1.Frühstück nur halt etwas kleiner dann (Bananen-MQ Shake mit Haferflocken is einfach zu lecker :)). Aber man sollte doch eher Kh am Abend vermeiden, um nicht zu schnell zuzulegen oder? ...Dann müsste man im Sommer nicht soviel Diäten:roll:.....Könnte man alternativ die Kh an trainingsfreien Tagen runterschrauben?(z.B. beim 1.Mittagessen) Wenn ich zu viel Fett zunehme wäre dass jetzt auch nicht tragisch. Mich interessiert es nur ob man das weites gehend vermeiden kann.



Wer sagt denn, daß 3,4g EW je Kg Körpergewicht zuviel ist? Ich kenn eLeute, die nehmen 5-6g zu sich. Habe gerade beim Training noch in einer Sport Revue von 2000 gelesen, daß es Versuche mit Ratten gab, die wurden mit 80% Ew im EP gefüttert. Resultat war, daß die Nieren ein wenig wuchsen, Null Probleme mit denselbigen. Daraufhin hat man Profibbler untersucht- derselbe Effekt, die Nieren werden was grösser, arbeiten was mehr, sonst keine Probs. Dann hat man den Umkehrschluss gemacht und Menschen mit sehr wenig EW im Essen untersucht- siehe da! Die Nieren waren geschrumpft....


Die machen den Sport bestimmt auch schon Jahre oder? Ich mein für einen der den Sport als etwas ernsteres Hobby macht wird man doch wohl mit 2-3g auskommen?;-)