PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer aufrüsten



Dicktator
01.11.2009, 17:14
Hi Leute und zwar hab ich ne Frage bzgl. PC-Hardware wo ich mich kaum auskenne ;)

Wollte meinen PC mal aufrüsten sodass er auch mal wieder kommende und aktuelle Spiele packt.

(Spiele wie FarCry 2, Fallout 3 ,Call of Juarez 2 ,CoD4 liefen sogar nich halbwegs (das sind die aktuellsten die ich habe) aber bei GTA4 bspw. ging er doch schon merklich in die Knie)

Also für nen komplett neuen Rechner habe ich nicht das Geld ,aber ich dachte vielleicht kann man ja auch nur einzelne Komponenten austauschen um eine merkliche Verbesserung zu erreichen.

Mein System:
Motherboard:ASUS A8N-E

Prozessor:AMD Athlon 64 Processor 3200+ (laut dem Diagnose Tool :Measured Frequenzy: 2010 MHZ) also hat der Prozessor ne Taktung von 2 GHZ nehm ich an?

RAM: 4x 512MB DDR2

Grafikkarte: Radeon x1950 pro 512mb

Braucht man nochwas?


Also ich dachte mir dass es vielleicht mit nem neuen Prozessor getan wäre? Geht das so einfach?Würde es was bringen?In was für einem Kostenraum bewegt man sich da?

ich hoffe jemand kann mir da helfen ;)

grüße

stlct
01.11.2009, 17:23
Auch wenn ich dir nicht helfen kann wollte ich nur anmerken, dass GTA4 generell ruckelt, weils kacke programmiert ist. ;)

AND2
01.11.2009, 17:31
Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte durch z.B. eine Nvidia Geforce 9800GT ersetzen. Kostenpunkt ca. 100€;)
Damit dürftest du erstmal gut bedient sein.

Gladion
01.11.2009, 17:31
Wie gedenkst du denn die Teile asuzutauschen? Dafür braucht man schon Erfahrung.
Rein theoretisch kann man ein PC aufrüsten, mann mus aber aufpassen, dass die Komponenten sich gegenseitig auch abkönnen.
Was möchtest du denn ausgeben?

Gladion
01.11.2009, 17:33
Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte durch z.B. eine Nvidia Geforce 9800GT ersetzen. Kostenpunkt ca. 100€;)
Damit dürftest du erstmal gut bedient sein.

(Sry, fürn Doppelpost)

Graka ist nicht alles. Ich hab mir ne Gigabyte-Graka gekauft für 50€ und spiel bei CSS mit 400FPS^^

KampfkoloSS!
01.11.2009, 17:33
Dein Arbeitsspeicher könnte mit 2 GB durchaus hinreichend sein für die neuen Spiele, allerdings würde ich Dir auch stark zu einer neuen Grafikkarte raten. Gerade in den letzten Jahren verlagert sich die Auslastung bei den Spielen immer mehr in Richtung der GPU.

Trotzdem wirst Du um ein neues System evtl. nicht herumkommen, da Du sinnvoller Weise auf einen Mehrkernprozessor aufrüsten musst, z.B. Marke Phenom, wenn es AMD sein soll. Dafür passt Dein Mainboard (Sockel 939 nehme ich an) aber nicht mehr.

Kai_94
01.11.2009, 17:35
wenn du wartest
im november kommen die 300 series raus von nvidia
da werden die 200 vllt billiger
die sind gut würde so eine hole nhab selber eine gtx+245

und ich würde nochmal ram aufrüsten

Dicktator
01.11.2009, 17:40
Jut danke Leute:

Also fassen wir zusammen: neue Graka und neuen Prozessor+ Mainboard..... RAM würde erstmal ausreichen.

Mhm ist ja doch mehr als ich gedacht habe... was zahlt man denn so? Also Mittelklasse sollte es schon sein denke ich mal ,HighEnd wär wohl was zu hoch gegriffen :oops:

@Gladion: Also einbauen ist kein Problem ;) Hab meinen PC auch mit meinem Vater zusammengebaut, das krieg ich schon hin ,ich steh halt nur in punkto "Was ist angesagt" aufm Schlauch

ebner93
01.11.2009, 17:48
ich hab genau die selber graka drinne und ich konnte alles bis jetzt spielen (ohne porbleme) mein empfehlung wäre vlt die selbe Graka nochma zu kaufen und zu überbrücken... und das kostet ned viel die Graka ...
aufjedenfall nen neuen prozessor da amd prozessoren ehr nicht zu zocken da sind einfach nen intel ...
ram reicht bis jetzt noch 2gb ... mit dem mainboard musst halt schon das die sockel von den einzelnen sachen drauf passen
gruß

Gladion
01.11.2009, 17:51
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der link erlaubt?)

Da hab ich mein Pc zusammen bauen lassen. Guter Gamer-Computer für 600€.

ebner93
01.11.2009, 17:52
was ich an der graka bemängel ist dass sie kein direktX 10 unterstüzt ...
aber ich bin mir nicht ma sich ob überhaupt nen spiel schon drausen ist wo nur direktX 10 unterstützt ist ...

Dicktator
01.11.2009, 17:59
ich hab genau die selber graka drinne und ich konnte alles bis jetzt spielen (ohne porbleme) mein empfehlung wäre vlt die selbe Graka nochma zu kaufen und zu überbrücken... und das kostet ned viel die Graka ...
aufjedenfall nen neuen prozessor da amd prozessoren ehr nicht zu zocken da sind einfach nen intel ...
ram reicht bis jetzt noch 2gb ... mit dem mainboard musst halt schon das die sockel von den einzelnen sachen drauf passen
gruß


Überbrücken? Wie funktioniert das denn?

@DirectX10 : Hab eh auf meinem Rechner nur XP von daher ist das nicht so schlimm ;)

uarexD
01.11.2009, 18:05
mannn???? !
wieso geben einige ihren senf ab wenn sie keine ahnung haben!?

Erstma ... muss ich sagen das dein pc etwas veraltet is ich hatte dein Prozessor vor 6 jahren ..schau mal ob deine grafikkarte wenigsten Pci-E is (das is der anschluss wenn bei dir agp steht is das nich so gut ...)

Ich würd dir empehlen erst einmal bischen geld zu sparen damit es sich lohnt aufzurüsten. (150-200 euro mindestens)

du müsstest dir dann warscheinlich von dem geld

Mainboard,
Prozessor (+Lüfter),
Ram
und vllt auch ein netzteil kaufen,
(Grafikkarte könntest du erstma berhalten wenn sie pci-e hat

wenn du ca 200euro angespart hast kann ich dir ein beispiel system zusammen stellen

ebner93
01.11.2009, 18:07
ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...

uarexD
01.11.2009, 18:10
Überbrücken? Wie funktioniert das denn?

@DirectX10 : Hab eh auf meinem Rechner nur XP von daher ist das nicht so schlimm ;)

dieses überbrücken nennt sich bei ATI (amd)
Crossfire
es bringt dir nichts weil es
1. schon bei 25-30 fps ruckelt
(wegen den mikrorucklern)das hast du mit einer grafikkarte bei 20fps

2. du dir dafür ein Crossfire mainboard kaufen musst das kostet nochma extra

3. du dir die gleiche grafikkarte nochma kaufen musst

uarexD
01.11.2009, 18:12
ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...

ein heutiges mainboard hat nicht (immer) 2steckplätze für grafikkarten

du musst beim kauf schon drauf achten

das (wenn du 2 ati grafikkarten zusammen laufen lassen willst) du dir ein crossfire mainboard kaufst

Dicktator
01.11.2009, 18:13
Is PCI-Express ;)

Jo hau mal her was du so empfehlen würdest für 200 Euro

subex
01.11.2009, 18:41
ein heutige mainboard hat zwei grafikkartensteckplätze ... ob es deine hat hab ich ned geschaut ...

1) das mainboard ist so alt, dass es das nichtmal mehr bei amazon gibt, würde dir schon alleine die darauf sitzende cpu zeigen

2) ums mal ganz ernst zu sagen:
die einzigen teile die du verwerten kannst sind
-dvd-laufwerk,
-netzteil höchst warscheinlich. 500watt netzteile sind vollkommen überbewertet. mein pc braucht auf vollauslastung 240watt
-festplatte
(-eventuell ram, kommt aufs mainboard drauf an, aber für farcry 2 wird das auch knapp)

du brauchst also neu:
-mainboard
-für gta generell ne nvidea karte
-cpu (boxed ist lüfter schon mit bei)

preislich wäre amd billiger kann aber glaub ich leistungstechnisch nicht mit intel mithalten, dennoch würden amd prozessoren ausreichen wenn du kein wert auf high-details legst (und ja, ich weiß dass die graka die details ausrechnest, aber dennoch spielt die cpu auch ne rolle)

KampfkoloSS!
01.11.2009, 18:47
Bei all diesen Vorschlägen musst Du aber auch beachten, dass es nicht sinnvoll ist Deinen alten Arbeitsspeicher mit einem, um Jahre jüngeren, Mainboard zu kombinieren.
Insgesamt wärest Du wohl besser beraten Dir ein Komplettpaket - Mainboard, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher - zu holen. Das gibt es bei einigen Anbietern auch so als Paket, was vielleicht preisliche Vorteile bieten würde.

Blue01
01.11.2009, 22:20
@ ebner93

wenn man wirklich nicht viel Ahnung, lass einfach das spekulieren.

@ TE

Dein System ist leider schon zu veraltet, als das es sich lohnt nur die Grafikkarte aufzurüsten. Denn dein Prozessor ist leider auch überfällig.

Hier würde sich nur eine Komplettumrüstung lohnen, kostet dann aber ~ 300€

Folgendes z.B.

Intel Core2Duo E8400 (2x3Ghz) Boxed - 120€
Asus P5Q SE (z.B) - 65€
2GB Kingston DDR2 - 25€
ATI 4870 (2. Flaggschiff der letzten Generation) - 110€

eventuell Netzteil ( LC Power 550W - 25€)

= 320€ + 25€


Gruß
Blue01

Dicktator
01.11.2009, 22:29
Na das nenn ich doch mal ne Antwort, danke Blue! Aber meint ihr ich bin mit dem System denn halbwegs gut gerüstet auf kommende Sachen auch?
Werd mich aufjedenfall die Tage nochmal über die gelisteten Komponenten informieren.

Paradoxo
01.11.2009, 23:31
Du darfst nicht erwarten, in dieser Preisklasse gut gerüstet zu sein.
Das was blue01 gepostet hat ist schon mit das Beste was du für diesen Preis bekommst. Ich habe mich jetzt nicht über das Netzteil informiert, jedoch würde ich gerade da nicht sparsam sein denn das Netzteil ist mit das wichtigste. Die 550W sagen rein gar nichts aus und 550W für 25Euro? Da stimmt was nicht. Vorallem bei der Grafikkarte.
Zudem würde ich hier nicht auf einige höre, die schreiben das einiges mit Nvidia oder mit Ati besser läuft. Nimm das, was das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Die hd4870 ist in dieser Preisklasse ungeschlagen. Ich selber habe eine 4890, bisschen übertaktet und die ist sogar schneller als eine gtx285 und die kostet knapp 150euro mehr. Also gut informieren über die einzelnen Komponenten!

Massaka36
01.11.2009, 23:53
Intel Core2Duo E8400 (2x3Ghz) Boxed - 120€
Sollte ausreichen.

Asus P5Q SE (z.B) - 65€
Ist ein Klasse Mainboard.

2GB Kingston DDR2 - 25€
Würde eigentlich auch ausreichen aber ich würde zu 3-4GB Empfehlen.

ATI 4870 (2. Flaggschiff der letzten Generation) - 110€
Würde zu einer Nvidia 9800GT 1GB empfehlen kostenpreis-100-115€.

Mit so nem System solltest du die nächste Zeit die neusten spiele Einwandfrei spielen ;).

Blue01
02.11.2009, 00:14
@ Paradoxo

LC-Power ist eine gute Marke im Preis/Leistungsbereich.

Man kann natürlich auch ein BeQuiet oder Enermax nehmen, zahlt dann aber locker 40-60€ mehr. (und sein übersprüngliches Limit war 200€)

@ Massaka36

4GB "brauchen" tut keiner. Ich selbst habe auch 4GB, habe ihm aber auch nur aus Kostengründen 2GB "erstmal" empfohlen. Die auch reichen, wenn er will, rüstet er halt für nochmal 25€ 2GB nach.

Aber bei der Grafikkarte ist die 4870 die Preis/Leistung schlechthin.

Die 4870 konkurriert mit der GTX 260 von Nvidia. Und die 9800GT ist die Generation vor der GTX Reihe und liegt dort noch hinter der 9800GTX.

Gruß
Blue01

ffsfoad
02.11.2009, 00:16
jo stimme massaka voll zu.
wenn du gta4 zocken willst, könnte es auch mit ati karten zu problemen kommen. wurden zwar durch die neuen patches viele behoben, aber.. man weiß ja nie. ich mag nvidia lieber ^^
und 4GB Ram ddr2 dürfens schon sein, ist heute zu tage ja nich mehr wirklich teuer.

ein paar neue teile mit dem alten mist zu mixen finde ich auch sinnlos.

Paradoxo
02.11.2009, 10:46
Blue wie gesagt habe mich nicht informiert aber dann wirds wohl ok sein ;).
fängt das wieder mit den "nvidia geht besser als ati" an. ich zocke auch mit meiner 4890 gta4 ohne probleme. die hd4870 ist das BESTE was man für diesen preis bekommt - es ist nunmal so. da gibt es nichts weiter zu sagen.

hmm...egal
02.11.2009, 11:50
@ ebner93

wenn man wirklich nicht viel Ahnung, lass einfach das spekulieren.

@ TE

Dein System ist leider schon zu veraltet, als das es sich lohnt nur die Grafikkarte aufzurüsten. Denn dein Prozessor ist leider auch überfällig.

Hier würde sich nur eine Komplettumrüstung lohnen, kostet dann aber ~ 300€

Folgendes z.B.

Intel Core2Duo E8400 (2x3Ghz) Boxed - 120€
Asus P5Q SE (z.B) - 65€
2GB Kingston DDR2 - 25€
ATI 4870 (2. Flaggschiff der letzten Generation) - 110€

eventuell Netzteil ( LC Power 550W - 25€)

= 320€ + 25€


Gruß
Blue01
für 400euro bekommst du bei ebay nen kompletten pc.

Paradoxo
03.11.2009, 14:12
für 400euro bekommst du bei ebay nen kompletten pc.

ja, wo die billigsten komponenten zusammengebaut sind. abgespeckte grafikkarten,noname mainboard,netzteil,rams usw usw. niemals auf ebay kaufen und am besten alles selbst zusammenkaufen,bauen.

hast du ein "angebot" auf ebay gefunden ?

hmm...egal
03.11.2009, 14:34
ich hab selber einen, den ich schon länger nutze.

E8400 also 3 GHZ
4 GB Ram
GeForce 9800GT
500GB HDD glaub von HITACHI

mit Versandkosten hab ich am 09.09.2008 539 Euro gezahlt.
Mainboard ASUS P5N-E SLI

zensurio
03.11.2009, 14:43
Hol dir am besten Windows 7 , ein neues mainboard (am3) und nen neuen Cpu (am3),dazu ne 4870x2 ati Radeon , !

Edit; und nen neuen Ram ^^


Kosten ca 880 € .

Kai_94
04.11.2009, 21:48
Der Prozessor der vorgeschlagen wurde ist zwar gut aber wenn du mal überlegst.
Quad ist raus und i7 hab ich mir vor nem Monat geholt und i5 ist schon auf dem Markt in Korea aber nur bisher.
Also warte erstmal ab bis sich i5 hier "einbürgert" dann geht denk ich mal quad und i7 runter.

Aber ist nur eine Vermutung kann sein das die Schweineprieseter das so lassen :D

uarexD
04.11.2009, 23:19
man wie ihr es alle übertreibt

und .. man sollte auf keinen fall am netzteil sparen ! sonst fliegt dir das ding um die ohren und du hast erstma stress ... weil du alles einschicken musst ... und musst bis zu 4monate warten bis du ersatz bekommst da würd ich lieber 30euro mehr infestierne für nen einigemasen gutes netzteil (corsair,chieftech wenn du mehr geld überhast bequiet targan)

er will nen normalen pc für 200-300 euro nachrüchsten da is nicht soooooo viel drinn aber für die nächsten 2jahre sollte es reichen

den intel würde ich dir nicht! . empfehlen ...
ich hab mir selber für vor 2jahren für viel geld ein geiles asus mainboard (das beste damals mit nem n590 chip)
und ein core 2duo 4300 gekauft .. für 350euro beides

ich musst dann feststellen das mein freund für 200euro
nen 2x6000 von amd mit nem msi mainboard nen viel schnelleren pc hatte als ich

in test schneidet der core2duo komischer weise meistens voll gut ab .... das stimmt aber in den meisten fällen nich unbedingt
__________________________________________________ _
also wie gesagt für 200euro würdest du mittlerweile locker

nen
2x6000 amd (ca 50euro)
mainboard (+50euro)
4gb ram (40euro)
und ein netzteil bekommen (60euro)

falls du 300ausgeben willst
AMD Phenom II X4 920 Box würd ich dir den für 126euro empfehlen

Kai_94
04.11.2009, 23:51
kannst dir auch ein extreme core holen aber geld ade :D

Netzteil kommt immer drauf an wenn du sagst du willst ne nvidio über 9800gtx+ haben also die 200 series oder gar 300 dann würd ich minimum 550 watt netzteil holen aber eher 600
da verbraucht alleine die karte 185 oder 285 watt wenn du total benutz schwankt die auf 295 aus und naja dann ist der rest unterstromt , hehe

uarexD
05.11.2009, 14:22
kannst dir auch ein extreme core holen aber geld ade :D

Netzteil kommt immer drauf an wenn du sagst du willst ne nvidio über 9800gtx+ haben also die 200 series oder gar 300 dann würd ich minimum 550 watt netzteil holen aber eher 600
da verbraucht alleine die karte 185 oder 285 watt wenn du total benutz schwankt die auf 295 aus und naja dann ist der rest unterstromt , hehe

wieso redest du über sowas wenn er es sich nich holen will

Dicktator
05.11.2009, 15:16
man wie ihr es alle übertreibt

und .. man sollte auf keinen fall am netzteil sparen ! sonst fliegt dir das ding um die ohren und du hast erstma stress ... weil du alles einschicken musst ... und musst bis zu 4monate warten bis du ersatz bekommst da würd ich lieber 30euro mehr infestierne für nen einigemasen gutes netzteil (corsair,chieftech wenn du mehr geld überhast bequiet targan)

er will nen normalen pc für 200-300 euro nachrüchsten da is nicht soooooo viel drinn aber für die nächsten 2jahre sollte es reichen

den intel würde ich dir nicht! . empfehlen ...
ich hab mir selber für vor 2jahren für viel geld ein geiles asus mainboard (das beste damals mit nem n590 chip)
und ein core 2duo 4300 gekauft .. für 350euro beides

ich musst dann feststellen das mein freund für 200euro
nen 2x6000 von amd mit nem msi mainboard nen viel schnelleren pc hatte als ich

in test schneidet der core2duo komischer weise meistens voll gut ab .... das stimmt aber in den meisten fällen nich unbedingt
__________________________________________________ _
also wie gesagt für 200euro würdest du mittlerweile locker

nen
2x6000 amd (ca 50euro)
mainboard (+50euro)
4gb ram (40euro)
und ein netzteil bekommen (60euro)

falls du 300ausgeben willst
AMD Phenom II X4 920 Box würd ich dir den für 126euro empfehlen


Ok das hört sich doch mal nach was an...also ich glaube ich tendiere dann wenn eher zum Quad-Core ,einfach zukunftsorientiert (oder seh ich da was falsch??^^) weil mehr Ghz. Allerdings ist ja jetzt hier keine Graka dabei...du bist also der Meinung die hält noch oder wie?

uarexD
05.11.2009, 15:31
was spielst du für spiele?

also für nfs shift und far cry 2 und so reicht sie.
für cod 6 sicherlich auch so.
les dich einfach bischen ein du kannst nachdem du dir die teile geholt hast jah noch bischen geld ansparen und ne ordentliche grafikkarte holen

dann solltest du dir aber schon ein 450-500w netzteil holen
(von cosair, chieftech oder ne andere recht gute firma)

zensurio
05.11.2009, 15:39
<<< corsair netzteil 1000 watt XD

klitschko99
05.11.2009, 15:48
Ich will mir dem nächst ein Komplettgerät kaufen, wie so etwas hier.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was halte Ihr davon?
Am liebsten eine Appel, aber dafür bekomme ich meine Finanzbuchhaltungssoftware nicht.

Paradoxo
05.11.2009, 16:02
Ich will mir dem nächst ein Komplettgerät kaufen, wie so etwas hier.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was halte Ihr davon?
Am liebsten eine Appel, aber dafür bekomme ich meine Finanzbuchhaltungssoftware nicht.

Warum so ein Gerät ? Nerven dich die Kabel oder die Größe eines normalen Desktop Pc´s ? Wofür benötigst du dieses Gerät, Büro?
Besteht das Innere alles aus Gold oder warum ist das so teuer ? ;).

uarexD
05.11.2009, 16:04
Ich will mir dem nächst ein Komplettgerät kaufen, wie so etwas hier.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was halte Ihr davon?
Am liebsten eine Appel, aber dafür bekomme ich meine Finanzbuchhaltungssoftware nicht.
hmm ja was soll man dazu sagen is nich so mein preissegment

(auf nen appel kannst mit paar trix auch windows xp machen)

wieso hollst du dir für die 2000euro nich ein anständies notebook mit nem 22zoller

Paradoxo
05.11.2009, 16:08
2000euro für ein Notebook ? Was will er damit machen, aufm Mond fliegen ?
achso mit monitor

klitschko99
05.11.2009, 16:26
Ja ist für das Büro. Mich kotzt dieses Kabelzeug an, und auf ein Notebook habe ich keine Lust. OK, schaut jetzt mal nicht auf den Preis. Als Privatperson würde ich das auch nicht ausgeben.

uarexD
05.11.2009, 16:37
Ja ist für das Büro. Mich kotzt dieses Kabelzeug an, und auf ein Notebook habe ich keine Lust. OK, schaut jetzt mal nicht auf den Preis. Als Privatperson würde ich das auch nicht ausgeben.

hmm aber wieso willst du dan ein pc der im monitor is dadurch sparst dir den kabelsalat auch nich wirklich (du spar eigtl nur 1kabel ein :D das vom monitor zum pc mehr nich )

klitschko99
05.11.2009, 16:40
Den Platz für den Tower spare ich auch.
Ok und was würdest Du kaufen?

uarexD
05.11.2009, 16:41
Ok und was würdest Du kaufen?

ich google ma kurz :)

klitschko99
05.11.2009, 16:44
Es muss aber auch geil aussehen. WEnn ich z.B. bei uns nach Karstadt laufe, bleibe ich immer vor diesem Ding stehen:
http://www.idealo.at/preisvergleich/PopProduct/1933951.html

uarexD
05.11.2009, 16:51
das natürlich nich schlecht

hmm aber ... ich würd glaub ich eher auf ein schickes notebook setzen


One Notebook D8615 B (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 32_1%7D510%7B55_1%7D943%7B56_1%7D2302%7B100%7D1363 %7B36%7D2073%7B40%7D1604%7B44%7D1552%7B39%7D1647%7 B60%7D1160%7B58%7D1006%7B101%7D1515%7B111%7D2109%7 B53%7D917%7B5%7D2222%7B50%7D897%7B25%7D492%7B42%7D 2301%7B11%7D227) Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Monitor * 26 Zoll/66.04 cm AOC 619FH 16:10 DVI/VGA/HDMI+ 279.99EUR -
Zwischensumme: 1,378.99EUR
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. link is hier muss nur den monitor
[ich denk du willst auch einen großen monitor damit du ne übersicht hast (wegen den ganzen excel tabellen)]

Jens1981
05.11.2009, 16:53
Gratis Spiel Inklusive Anno 1404 (Aufbau Strategiespiel)

:motz1:

uarexD
05.11.2009, 16:53
Es muss aber auch geil aussehen. WEnn ich z.B. bei uns nach Karstadt laufe, bleibe ich immer vor diesem Ding stehen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hmm naja ich hatte noch nie einen apple ... ich hätte auch ehrlich gesagt keine lust mehrer tausend euro für so ein gerät auszugeben

SantaSergio
05.11.2009, 16:54
so nen 27" imac würd ich mir auch stehen lassen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_259.gif

klitschko99
05.11.2009, 17:05
das natürlich nich schlecht

hmm aber ... ich würd glaub ich eher auf ein schickes notebook setzen


One Notebook D8615 B (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 32_1%7D510%7B55_1%7D943%7B56_1%7D2302%7B100%7D1363 %7B36%7D2073%7B40%7D1604%7B44%7D1552%7B39%7D1647%7 B60%7D1160%7B58%7D1006%7B101%7D1515%7B111%7D2109%7 B53%7D917%7B5%7D2222%7B50%7D897%7B25%7D492%7B42%7D 2301%7B11%7D227) Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Monitor * 26 Zoll/66.04 cm AOC 619FH 16:10 DVI/VGA/HDMI+ 279.99EUR -
Zwischensumme: 1,378.99EUR
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. link is hier muss nur den monitor
[ich denk du willst auch einen großen monitor damit du ne übersicht hast (wegen den ganzen excel tabellen)]

Warum diese Gerät? Da bräuchte man aber noch eine Dockingstation.

Dicktator
05.11.2009, 17:10
was spielst du für spiele?

also für nfs shift und far cry 2 und so reicht sie.
für cod 6 sicherlich auch so.
les dich einfach bischen ein du kannst nachdem du dir die teile geholt hast jah noch bischen geld ansparen und ne ordentliche grafikkarte holen

dann solltest du dir aber schon ein 450-500w netzteil holen
(von cosair, chieftech oder ne andere recht gute firma)

Na hauptsächlich Shooter(ab und an auch maln Rollenspiel oder Racinggame(das neue Motoforza is ja wohl mal extremst geil^^ ok ist fast ne Simulation)..mein so geliebtes BF2 kann ich natürlich auch mit meinem System auf komplett hoch ,ohne laggen zocken...das selbe bei CoD 4... Far Cry 2 war teilweise nen bisschen hakelig ,aber ich glaub das lag an RAM und CPU...angestrebt momentan wären halt wie gesagt GTA 4 und jetzt wo dus erwähnst ,CoD 6

Blue01
05.11.2009, 17:12
Apple ist halt eine Sache für sich.

Generell musst du halt bei solchen Geräten bedenken (IMac, Sony Station), dass wenn was kaputt geht, sei es Display oder Laufwerk etc. Das ganze Gerät eingeschickt werden muss, da kann nicht einmal schnell was getauscht werden.

Mit Apple OSx muss man halt zurecht kommen, einen IMac kaufen und dann nur Windows drauf laufen lassen, wäre mir zu schade.

PS: Die Apple Geräte haben auch nur 12 Monate Garantie.

klitschko99
05.11.2009, 17:19
Ich habe ein MacBook Pro, ist schon geil das Dingen. Aber arbeiten kannst Du damit nicht, weil es die Software nicht gibt. Und wie gesagt es ist schwachsinn Windows drauf laufen zu lassen.
Ich werde mir dann ein neues Notebook zulegen mit einem Monitor und Dockingstation.

huthmann
05.11.2009, 17:22
Ich habe ein MacBook Pro, ist schon geil das Dingen. Aber arbeiten kannst Du damit nicht, weil es die Software nicht gibt. Und wie gesagt es ist schwachsinn Windows drauf laufen zu lassen.
Ich werde mir dann ein neues Notebook zulegen mit einem Monitor und Dockingstation.

gut so.. bleibt nach AfA wenigstens noch n bissel gewinn für ESt und GewSt übrig :thumright: ;)

klitschko99
05.11.2009, 17:25
:zunge:Ne, ne dann hole ich mir lieber noch ein neues Auto.

wyeder
15.11.2009, 08:51
Ich empfehle dir ja einen neuen Rechner selber zusammen zustellen hab mir meinen alten auch aufgerüstet und bin davon nicht sonderlich positiv überrascht, hab ca. 400 € fürs aufrüsten reingesteckt und hab ca. 100 fps bei css wenn 6-8 Leute drauf sind weiss nicht ob das so toll ist wenn man bedenkt das man mit einem "neueren Rechner" sprich mit PCI und Quad auf über 300 fps kommen könnte

Gladion
15.11.2009, 08:58
Ich empfehle dir ja einen neuen Rechner selber zusammen zustellen hab mir meinen alten auch aufgerüstet und bin davon nicht sonderlich positiv überrascht, hab ca. 400 € fürs aufrüsten reingesteckt und hab ca. 100 fps bei css wenn 6-8 Leute drauf sind weiss nicht ob das so toll ist wenn man bedenkt das man mit einem "neueren Rechner" sprich mit PCI und Quad auf über 300 fps kommen könnte

Ich habe mir auch ein Rechner zusammenstellen lassen, für 600€. Quad-core etc. Hab 300 FPS, obwohl ich alles was Grafik anging auf hochgesetzt habe. ICh denke bei dir könnte man da noch einiges rausholen. Alleine schon weil meine Config meiner Graka schwer zusetzt.

Sony7x7
15.11.2009, 10:44
Der Prozessor der vorgeschlagen wurde ist zwar gut aber wenn du mal überlegst.
Quad ist raus und i7 hab ich mir vor nem Monat geholt und i5 ist schon auf dem Markt in Korea aber nur bisher.
Also warte erstmal ab bis sich i5 hier "einbürgert" dann geht denk ich mal quad und i7 runter.

Aber ist nur eine Vermutung kann sein das die Schweineprieseter das so lassen :D

bei hp kannst für ca 900 Euro dir ein PC holen der den Prozessor i7 hat 8 GB Ram 2 Tera Bite Harddisk und ne Gforce 9800 GTX hat

mfg ;)

Blue01
15.11.2009, 15:33
Die Daddelfraktion braucht eh keine Quadcores.

@ Sony7x7

Super Zusammenstellung ... :roll:

8GB braucht kein "normaler Anwender"
2 Terabyte braucht auch kein Mensch
Grafikkarte ist veraltet und ein ziemlicher Flaschenhals im System.

Ergo System nicht ausgewogen, und dafür zu teuer, dann kannste dir auch ein Medion holen. Das ist dort das gleiche.

Gruß

stlct
15.11.2009, 15:50
Also ich kann mit meinem Apple wunderbar arbeiten.

Liegt wohl aber auch an meinen Anforderungen. 3D-Programme und Adobe Software.
Mit VMWare oder Parallels oder Crossover kann man zur Not auch Windows emulieren, wenn man den Rechner nicht immer neu booten will mit Bootcamp für Windows.

Oder man arbeitet komplett mit Bootcamp auf Windows.

Sony7x7
15.11.2009, 21:16
Die Daddelfraktion braucht eh keine Quadcores.

@ Sony7x7

Super Zusammenstellung ... :roll:

8GB braucht kein "normaler Anwender"
2 Terabyte braucht auch kein Mensch
Grafikkarte ist veraltet und ein ziemlicher Flaschenhals im System.

Ergo System nicht ausgewogen, und dafür zu teuer, dann kannste dir auch ein Medion holen. Das ist dort das gleiche.

Gruß

1. 8GB ja klar breucht das kein normaler Andwender aber bist du den einer ? ;)
2. Das mit der Grafikkarte haha mag sein aber die ist für den Preis extrem gut bekommst schon 100 euro für kannst das neue Call Of Deauty auf High Grafik stellen ohne das das Game laggt ;)
3. also Teuer finde ich das nicht ist halt der neue Prozessort mit drin der alleine schon ca 600 euro kosten würde

mfg

Sony7x7
15.11.2009, 21:18
Also ich kann mit meinem Apple wunderbar arbeiten.



mit apple hat man eh nie grosse Probleme ;) ist halt einfach kein gutes Betreibsystem zum Arbeiten (als nicht Normal Anwender), da brauch isch schon Open SUse oder Windows

mfg ;)

Destination91
16.11.2009, 20:35
win7 dual core 3ghz ne gtx 260 und 4gb ram da reicht für alles^^

Blue01
16.11.2009, 22:30
@ Sony7x7

Dann sag mir bitte mal welche Anwendungen 4GB geschweige 8GB wirklich benötigen.

Die 9800GT ist für 100€ überhaupt nicht Preis/Leistung, da es für 100€ schon die ATI 4870 gibt und die kommt auf ca. 25% Mehrleistung.

Zeig mir mal das HP System, dort steckt keine CPU für 600€ drin. In den HP-Systemen steckt vllt. eine ca. 200-250€ CPU drin.

Gruß

uarexD
17.11.2009, 16:18
ich spür eigtl sogar kein unterschied zwischen 2gb und 4gb ram die 1-2fps und die 3sec lade zeiten machen nix aus dafür würd ich keine 50euro mehr ausgeben ...

hmm ich bin immoment am überlegen ob ich enige teile in meinem pc erneuer

mainboard (hab ein asrock scheiß drin ... -.- mein asus 590 sli premium hat den geist aufgegeben -.- ....)

gehäuse
laufwerk ... vllt ma schauen

skyce
17.11.2009, 16:52
Achja hab ichs gut mein Pc spielt nach 2 Jahren noch immer alle neuen Spiele auf höhster einstellung flüssig:jumpers: