PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Erfolg und wie abhängig von der Ernährung



wooty
01.11.2009, 16:26
Hallo,

wird wohl nicht der erste Thread dieser Art sein aber ich frag mal trotzdem.

Hab ja ne Zeit lang zuhause Trainiert, mal mehr mal weniger. Jetzt bin ich dann entlich ins Studio und hab mir nen Plan machen lassen. Den rattere ich jetzt auch 3 mal die Woche ab.

Aber wie schnell baut sich da was auf? Man sieht bei mir zwar das ich nicht nur sitze aber mehr auch nicht. Wie lange wird es wohl ungefähr (ist ja bei jedem anders) dauern bis es so aussieht das man was gemacht hat, sprich etwas Konturen hat. Oder einfach bis sich ein Erfolg einstellt (ist allg. wohl ne blöde Frage)

Und wie abhängig ist das von der Ernährung? Ich esse immer nach dem Training dann vorm zu Bett gehen nen Becher Magerquark, wenn ich zu Hause bin versuch ich was mit Eiweis zu essen. Allerdings hab ich mein erstes Essen gegen Mittag und das ist aus nem Resturant wo ich mir nicht aussuchen kann was ich will. Meist sind es halt einfach irgendwelche Speisen. Sprich da kann ich nicht so drauf achten. Hätte ich denn mehr Erfolg wenn ich viel mehr Eiweis oder anderes zu mir nehme? Oder sind die Unterschiede marginal?

ZeroPack
01.11.2009, 18:37
Wie schnell du aufbaust hängt auch stark von deiner Genetik ab. Erfolge solltest du so nach mind. 2 Monaten feststellen im optischen Bereich. Bei den Kraftwerten auch schon früher.
Gute Ernährung und ausreichend Schlaf sind seeehr wichtig.

wooty
01.11.2009, 19:12
Viel schlaf heisst? hab meist 7 stunden am tag, am samstag gerne mal auch 10-12 ;)
Klappt das denn mit dem abnehmen beim aufbauen gut? sollte ja am anfang noch möglich sein, aber bricht da der muskelaufbau stark ein?

Tobiass
01.11.2009, 20:38
also mit viel schlaf verstht man eigednlivh so ca. 8 stunden ok wenn es sieben sind ist das kein Halsbruvh und am Wochenende ist ja normal das man da länger schläft.

ZeroPack
01.11.2009, 22:29
Ja, der Schlaf passt, wie sieht den deine Ernährung aus?
Mit Abnehmen und gleichzeitig Aufbauen, ahb ich noch keine Erfahrungen mit gemacht, hab aber gehört, dass das nur über nem sehr kurzen Anfangszeitraum geht, und dann nicht mehr.

wooty
01.11.2009, 22:42
Naja wie gesagt bis Abends bekomm ich eben was vorgesetzt, sprich da ist es halt essen. Abends das was Zuhause ist, halt etwas auf Proteine bedacht (hab glaub ich auch noch son shake zuhause). als Zivildienstleistender muss das eben mami machen ;)

ZeroPack
02.11.2009, 17:10
Das sieht nicht gut aus...wenn du das noch etwas detaillierter machen würdest, könnte man dir eher helfen.

wooty
03.11.2009, 21:50
wie kann man die ernährung am besten umgehen? proteinriegel? oder eiweißshakes in die arbeit mitnehmen?

Bzw abnehmen und muskelaufbau... wie sollte man das am besten machen? jeden tag ein paar kcal weniger als man braucht, oder eben zB wenn man montag trainiert, den montag bis zum training nix essen und ab dem training wieder mehr? sprich da wo weniger muskeln "gemacht" werden an kcal sparen?!

bzw mehr beschreiben kann man da nicht viel ;D

sYo
03.11.2009, 22:22
also mit viel schlaf verstht man eigednlivh so ca. 8 stunden ok wenn es sieben sind ist das kein Halsbruvh und am Wochenende ist ja normal das man da länger schläft.

:finger:Ich könnt grade abfeiern^^:headbang2:

Häschen
03.11.2009, 22:26
also mit viel schlaf verstht man eigednlivh so ca. 8 stunden ok wenn es sieben sind ist das kein Halsbruvh und am Wochenende ist ja normal das man da länger schläft.

Ich steh jeden morgen um 6 auf, auch am Wochenende..
Bin ich jetzt nicht normal?

sYo
03.11.2009, 22:31
Ich steh jeden morgen um 6 auf, auch am Wochenende..
Bin ich jetzt nicht normal?

Nein, du bist ein anderer Mensch und nicht von diesem Planeten ^^:oops: lol

Häschen
03.11.2009, 22:47
Nein, du bist ein anderer Mensch und nicht von diesem Planeten ^^:oops: lol

wusste ichs doch :p

wooty
03.11.2009, 23:16
gott ihr monster O_o

comby
10.11.2009, 12:04
Ich steh jeden morgen um 6 auf, auch am Wochenende..
Bin ich jetzt nicht normal?

Aber gehst wahrscheinlich schon um 20 uhr ins Bett.. was soll daran nicht normal sein?!

Dirk_39
10.11.2009, 13:19
Wooty, es ist relativ einfach: spätestens nach so 6 Monaten sollten sich schon gewisse Veränderungen an deinem Körper abzeichnen. Dies kann unterschiedlicher Art sein in der optischen Wahrnehmung, zB Fettabbau, mehr Masse, schärfere Konturen etc.... . Das wiederum hängt von vielen Faktoren ab wie zB dem Training selber, deiner Genetik und letztenendes von deiner Ernährung.
Wenn du oben nix reinschiebst, kann unten nix wachsen!

Die drei Grundpfeiler heissen Training, Ernährung und Erholung. Je nach dem, wie ernst man die Sache nimmt und u.U. einen oder zwei der Punkte vernachlässigt, stellen sich Erfolge ein; oder eben auch nicht!

Außerdem wirst du Veränderungen sehen, jedoch nach der relativ kurzen Zeit nicht aussehen wie ein kleines Monster. Das dauert sehr viele Jahre und ist eben auch sehr anstrengend.

Gruß Dirk