ulrich wickert
01.11.2009, 00:24
hallo,
ich trainiere seit 6 monaten. seit 3 monaten folgenden tp aus dem online archiv:
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
so weit so gut. jetzt will ich zwei dinge korrigieren. zum einen will ich die ausfallschritte durch irgendwas ebenbürtiges ersetzen. ich habe dabei immer wieder ziemlich schmerzen in den knien und leider auch häufiger immer noch gleichgewichtsprobleme.
zum anderen habe ich das gefühl, dass der trizeps im trainingsplan etwas zu kurz kommt. wenn ich das richtig verstehe, wird er ja nur bei den dips ernsthaft beansprucht.. ausserdem werden dabei ja auch noch andere muskelgruppen beansprucht. vielleicht kann ich die dips durch irgendwas ersetzen?
dabei entsteht auch noch eine weitere frage, ich will den tp ausgeglichen gestalten, also jetzt nicht die dips in TE1 durch zwei andere übungen ersetzen, weil dann hätte ich dort 9 übungen und in TE2 nur 7.
vielleicht hat jemand 'ne idee..
wie findet ihr den tp allgemein so?
danke!
manuel
ich trainiere seit 6 monaten. seit 3 monaten folgenden tp aus dem online archiv:
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
so weit so gut. jetzt will ich zwei dinge korrigieren. zum einen will ich die ausfallschritte durch irgendwas ebenbürtiges ersetzen. ich habe dabei immer wieder ziemlich schmerzen in den knien und leider auch häufiger immer noch gleichgewichtsprobleme.
zum anderen habe ich das gefühl, dass der trizeps im trainingsplan etwas zu kurz kommt. wenn ich das richtig verstehe, wird er ja nur bei den dips ernsthaft beansprucht.. ausserdem werden dabei ja auch noch andere muskelgruppen beansprucht. vielleicht kann ich die dips durch irgendwas ersetzen?
dabei entsteht auch noch eine weitere frage, ich will den tp ausgeglichen gestalten, also jetzt nicht die dips in TE1 durch zwei andere übungen ersetzen, weil dann hätte ich dort 9 übungen und in TE2 nur 7.
vielleicht hat jemand 'ne idee..
wie findet ihr den tp allgemein so?
danke!
manuel