PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flac

masterce
31.10.2009, 22:43
free losless audio codec
gibt es hier jemanden der FLAC dateien benutzt oder mich drüber aufklären kann?
soweit ich das jetzt mitbekommen hab liefert dieses flac bessere audioqualitäten als mp3. . nur wie komm ich zu diesen flac datein?
kann man aus mp3 flac machen? wenn ja wie? wie kann man aus was schlechten etwas besseres rausholen. ist ja nix da
naja wie gesagt, wie komm ich zu diesen flac datein. muss ich jetzt jede audio cd die ich hab auf flac encodieren?(falls ich cd's hätte)
mein ganzer pc ist nur voll mit mp3

subex
31.10.2009, 23:26
kenne flac nicht, aber wenn du einmal mp3 format hast sind gewisse freqzenzen rausgeschniten (abhängig von der qualität) du kannst das dann zwar zu flac umcodieren (wird sicher bei google programme dafür geben) aber die werden dann nicht mehr eine höhere qualität erzielen.
du müsstest also .wav dateien (von audio cds) zu flac codieren, so wie anderen sie zu -mp3 codiert haben

Milford Cubicle
04.11.2009, 10:12
Wie du schon sagst ist es ein verlustfreier Audiocodec. Mit diesem Programm kannst du CDs rippen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und hier ist ne Anleitung dazu:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der Vorteil von FLAC ist das die Audiodateien in voller Qualität er halten bleiben, der Nachteil das die Dateien dann riesengross sind. Für ein normales Lied dann 60-90 Mb. Oder ne ganze Audio-CD eben an die 700Mb.

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.