PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Laufen



FuxX91
31.10.2009, 10:55
Hallo
Ich möchte endlich mal die Kilos die ich mir die letzten 3 Jahre draufgefressen habe los werden.
Ich kann mich nicht zum Laufen überwinden, weil mir dafür die Ausdauer und die Lust fehlt.
Welche Alternativen gibt es und wie wirkungsvoll sind die?
Der Rettungsring soll weg und dann will ich sauber aufbauen

ZeroPack
31.10.2009, 10:57
Mach es über die Ernährung.

FuxX91
31.10.2009, 11:05
ich will aber nebenbei aufbauen.
Einen Ernährungsplan möchte ich eigentlich nicht, da dieser mit Schule und wenn Mama kocht schwer durchzuführen ist.

subex
31.10.2009, 11:18
ich will aber nebenbei aufbauen.

falsche zielsetzung. entweder muskelaufbau (fast immer mit ein wenig fett begleitet) oder fettabbau (fast immer mit ein wenig muskelabbau begleitet)

einzige möglichkeit abzunehmen ist ein kcal defizit (was du ausschließlich über kcal zählen erreichst. da du selber zu viel speck hast zeigt das, dass du ohne ernährungsplan nicht dazu in der lage bist)

alternativen zum joggen ist alles, was kcal verbrennt. crosstrainer, radfahren, stepper, bauch-beine-po-kurse im fitnessstudio, body combat was weiß ich

robert234
31.10.2009, 11:22
Ich möchte endlich mal die Kilos die ich mir die letzten 3 Jahre draufgefressen habe los werden.
Da hast Du bei 176 kg aber ne Weile zu tun.


Ich kann mich nicht zum Laufen überwinden, weil mir dafür die Ausdauer und die Lust fehlt.
Vllt. fehlt die Lust WEIL die Ausdauer fehlt? Wenn man da erst mal drin ist, geht das viel angenehmer vonstatten, am besten mit einem Laufpartner und auf einer schönen Strecke im Grünen.

Alternativ könntest Du natürlich auch Radfahren oder Schwimmen, oder das Ganze tatsächlich über die Nahrungszufuhr regeln. Dafür bedarf es auch nicht unbedingt immer eines EP den man sklavisch einhält, sondern mit "Friß die Hälfte" ist schon viel erreicht. Eine gewisse Steuerung hin zu Nahrungsmitteln mit hohem Proteingehalt und weniger Fett und Kohlenhydraten wäre auch ohne EP möglich, man muß sich nur informieren welche Nahrungsmittel da geeigneter und welche eher ungeeignet sind.

FuxX91
31.10.2009, 11:27
Da hast Du bei 176 kg aber ne Weile zu tun.




Es sind 76kg...wieso schreibt mit keiner das ich mich vertippt habe^^
Naja friss die hälfte find ich nicht so toll...sobald ich wieder mehr esse kommt das doch wieder oder seh ich das verkehrt.
Außerdem gewöhnt sich der Stoffwechsel sehr schnell bei mir an diese hälfte.

robert234
31.10.2009, 11:32
Naja friss die hälfte find ich nicht so toll...sobald ich wieder mehr esse kommt das doch wieder oder seh ich das verkehrt.
Außerdem gewöhnt sich der Stoffwechsel sehr schnell bei mir an diese hälfte.
Mit diesem Ansatz kommst Du nicht weiter. Es gibt nur die Möglichkeiten entweder weniger Kalorien zuführen, mehr Kalorien über Aktivitäten verbrauchen, oder eine Kombination aus beidem.

Was alles nicht geht haben wir nun gehört. Aber irgendwas muß auch gehen, denk mal drüber nach. ;)

FuxX91
31.10.2009, 11:49
na ja...könnte mir ja öfters das Fahrrad packen und mal wieder nen neuen Tacho kaufen und alles neu ausrüsten.
Dazu dann mehr zum Gemüse anstatt zu den Nudeln greifen.
Welche Geschwindigkeit müsste man denn mit dem Fahrrad draufhaben? Bei mir übersäuern eher die Oberschenkel als das ich Probleme mit der Ausdauer habe. Oder soll ich lieber das Rädchen im Studio nehmen?

Hoffmann
31.10.2009, 13:12
Spiel Fußball einem Ball hinterher zu laufen macht immer Spaß, da hat das laufen wenigstens einen sinn anstatt im kreis auf der bahn zu rennen dann wirst du dich auch dazu motivieren können ^^

vegan_power
02.11.2009, 13:38
Kann es sein, dass du Abnehmen möchtest ohne dich dafür irgendwie anzustrengen? Das wird nicht funktionieren.

Gruß,

v_p

Patta90
02.11.2009, 13:41
na ja...könnte mir ja öfters das Fahrrad packen und mal wieder nen neuen Tacho kaufen und alles neu ausrüsten.
Dazu dann mehr zum Gemüse anstatt zu den Nudeln greifen.
Welche Geschwindigkeit müsste man denn mit dem Fahrrad draufhaben? Bei mir übersäuern eher die Oberschenkel als das ich Probleme mit der Ausdauer habe. Oder soll ich lieber das Rädchen im Studio nehmen?
Scheiß auf den ganzen Kram. Fahr einfach und steigere dich mal zu mal bzgl. der Streckenlänge bzw. -art (größere Steigungen etc.).

FuxX91
02.11.2009, 14:01
Kann es sein, dass du Abnehmen möchtest ohne dich dafür irgendwie anzustrengen? Das wird nicht funktionieren.

Gruß,

v_p


Ja das wäre am besten ;)
Aber ich weiß schon das das nicht funktionieren wird.