PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mcfit plan



razorsskate
30.10.2009, 17:29
hallo zusammen
wollte mal von euch wissen was ihr von diesen trainingsplan von mcfit, den ich allerdings etwas abgeändert habe halte

zu meiner person:
alter:15
größe:172
gewicht:57
trainingserfahrung: ca. 3 monate
ziel:muskelaufbau
könnte ich, da ich 3-4 mal die woche trainiere auch einen 2ersplit machen oder ist das noch zu früh?

trainingsplan:
bankdrücken
schulterpresse
ruderzugmaschine( besser einarmig rudern mit khs?)
dipsmaschine
butterfly
butterfly reverse
latzug
beinpresse
rückenstrecker
crunches
beinheben

freue mich über antworten

stlct
30.10.2009, 17:31
Ist das auch die Reihenfolge?

razorsskate
30.10.2009, 17:36
nein ist sie nicht...
genau das war noch eine frage...wie würdet ihr den plan aufteilen also in welcher reihenfolge?

FuxX91
30.10.2009, 18:49
mit dem größten muskel beginnen und dann zu den kleineren:

Beine
Rücken
Brust
Schulter
unterer Rücken
Bauch
evtl Trizeps und Bizeps

Aber nimm lieber nen Trainingsplan von hier.

razorsskate
02.11.2009, 17:25
ok danke für die antwort...
eine frage noch: in welchem griff sollte ich latziehen machen damit es am besten auf den latissimus geht?
sollte ich sie im weiten obergriff machen? hätte mal lust sie im hammergriff zu machen aber ist dieser griff sehr effektiv?

davestrong
02.11.2009, 17:45
mal ganz ehrlich...is das nicht ein bissel zu viel, gerade für einen 15 jährigen..?

razorsskate
02.11.2009, 18:21
also ich hab viel spaß am training und deswegen mag ich auch eher trainingspläne mit etwas mehr volumen...
könntest du mir vill. noch meine fragen beantworten zwegs latziehen?

ZeroPack
02.11.2009, 20:09
Breiter Obergriff. ICh rate aber eher zu Klimmzügen.

davestrong
02.11.2009, 20:26
also um ehrlich zu sein, halte ich Klimmzüge im Anfangsstadium für unzweckmäßig, da man, so meine beobachtung, verhältnismäßig wenig schafft, da rate ich eher zu
"rack chins" -> guckts du hier ->

http://www.youtube.com/watch?v=lK8S6G1_P28&feature=fvw

die belasten den Lats bereits so enorm, dass Klimmzüge zum Anfang überflüssig sind.
Natürlich hier von TE zu TE den Griff ändern...

also z.B. TE1 -> breiter griff (also richtig breit, so breit wie möglich)
TE3 -> schulter-breiter griff

fertig, is ne saugeile lat-übung, wenn du 4 sätze a 10 whd schaffst, knall dir ein paar kilos extra drauf und weiter gehts...fertig is der lack

mambino
02.11.2009, 20:32
also um ehrlich zu sein, halte ich Klimmzüge im Anfangsstadium für unzweckmäßig, da man, so meine beobachtung, verhältnismäßig wenig schafft, da rate ich eher zu
"rack chins" -> guckts du hier ->

http://www.youtube.com/watch?v=lK8S6G1_P28&feature=fvw

die belasten den Lats bereits so enorm, dass Klimmzüge zum Anfang überflüssig sind.
Natürlich hier von TE zu TE den Griff ändern...

also z.B. TE1 -> breiter griff (also richtig breit, so breit wie möglich)
TE3 -> schulter-breiter griff

fertig, is ne saugeile lat-übung, wenn du 4 sätze a 10 whd schaffst, knall dir ein paar kilos extra drauf und weiter gehts...fertig is der lack


sieht super hart aus - muss ich mal probieren :)

davestrong
02.11.2009, 20:33
Sry, hab das mit dem Griff fürs Latziehen verschwitzt...
Bitte wechel den Griff bei jeder TE, in der du Latziehen machst.

Leg dich nicht fest, merke dir aber, welchen Griff du letztes mal angewandt hast...ein Verweis auf die Visualisierung deines Trainings...

razorsskate
02.11.2009, 20:52
also erstmal danke für die antworten

gut das heißt also ich kann von TE zu TE mit dem griff varieren?!
also auch mal im hammergriff oder untergriff eng?!
zwegs klimmzügen...ich habe sie ca. 1 1/2 monate gemacht aber ich komme mit latziehen noch derzeit besser klar, da ich die ausführen der klimmzüge etwas abgefälscht habe also ich hab irgendwie mehr mit schwung gearbeitet und auch zum schluss von sätzen oft nur noch "halbe" klimmzüge gemacht

davestrong
03.11.2009, 08:32
Also meine abschließende Meinung:

TE1 -> Latziehen zur Brust breiter griff
TE3 -> Latziehen in den Nacken breiter griff
TE5 -> Latziehen zur brust mit Dreiecksgriff
TE7 -> Latziehen in den Nacken breiter griff

dann da ganze wieder von vorne

razorsskate
05.11.2009, 22:13
ja ok dann werd ich das wohl so abwechseln...

ne andere frage noch:

könnte ich theoretisch nach 3 monaten training schon nach nem 3er splitt trainieren, denn zurzeit trainiere ich 4 mal in der woche und ich hätte lust und zeit noch mehr zu trainieren...ja ich weiß dass man als anfänger nach nem gk-plan trainieren sollte aber doch nur weil man als anfänger weniger regenerationszeit benötigt oder?
dann könnte ich doch theoretisch so trainieren:
mo: TE1
di: TE2
mi: Te3
dann ein tag oder zwei tage pause und wieder von vorne
natürlich würd ich den plan so aufteilen, wenn das auch so geht, dass ich am vortag nicht schon die muskelgruppe in irgend einer übung mit trainiert habe


ist warscheinlich ne dumme frage aber ich hab bis jetzt nur gehört dass man als anfänger nach nem gk trainieren soll, weil man noch weniger regeneration braucht

freue mich über antworten...

stlct
05.11.2009, 22:54
Und weil du weniger Regenerationszeit benötigst, kannst du die einzelnen Muskelgruppen öfter trainieren.

Mit einem 3er Split trainierst du eine Muskelgruppe maximal 2x die Woche.
Bei einem GK Plan kommst du auf maximal 3,5 x mit der nötigen Regeneration.

Da bringt es wohl mehr beim GK zu bleiben.

Joshi
06.11.2009, 14:57
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem aber stelle es offentsichtlich dümmer an als der Ersteller dieses Threads.
Ich trainiere ebenfalls nach einem McFit-Plan jedoch habe ich Ihn bis auf das Bauchtraining nicht verändert.
Es ist ein Gk Plan den ich 5-6 mal die Woche wiederhole, was wahrscheinlich sehr unefektiv ist!?
Ich möchte aber nicht weniger trainieren... und das sogenannte Bauchgefühl was hier im Forum immer mal angesprochen wird und welches mir sagen soll das eine höhere Regenerationszeit nötig wäre stellt sich bei mir nicht ein. Ich habe auch seit längerem keinen Muskelkater obwohl ich schon das Gefühl habe dass ich mich beim training gut verausgabe und die Übungen Ihre Wirkung nicht verfehlen.
Kann mir jemand nen Plan zeigen bei dem ich ebenfalls 5-6 mal die Woche trainieren kann und der in einem McFit Studio auch umsetzbar ist.
Ziel ist Muskelaufbau bei Fettabbau (Fahre parallel Rennrad).
Vielen Dank im Voraus!!!

razorsskate
06.11.2009, 15:41
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem aber stelle es offentsichtlich dümmer an als der Ersteller dieses Threads.
Ich trainiere ebenfalls nach einem McFit-Plan jedoch habe ich Ihn bis auf das Bauchtraining nicht verändert.
Es ist ein Gk Plan den ich 5-6 mal die Woche wiederhole, was wahrscheinlich sehr unefektiv ist!?
Ich möchte aber nicht weniger trainieren... und das sogenannte Bauchgefühl was hier im Forum immer mal angesprochen wird und welches mir sagen soll das eine höhere Regenerationszeit nötig wäre stellt sich bei mir nicht ein. Ich habe auch seit längerem keinen Muskelkater obwohl ich schon das Gefühl habe dass ich mich beim training gut verausgabe und die Übungen Ihre Wirkung nicht verfehlen.
Kann mir jemand nen Plan zeigen bei dem ich ebenfalls 5-6 mal die Woche trainieren kann und der in einem McFit Studio auch umsetzbar ist.
Ziel ist Muskelaufbau bei Fettabbau (Fahre parallel Rennrad).
Vielen Dank im Voraus!!!

du bekommst wohl genau wie ich nie genug vom training xD
ok also dann wär das wohl mit nem 3er splitt nichts oder? also 2 mal die woche den selben muskel reizen ist zu wenig? weil beim 3er split würde man ja den muskel trotzdem nochmal intensiver trainieren als beim gk plan oder nicht?
und mit nem 2er split wärs wohl auch nichts oder? also so dass man die beiden TEs direkt hintereinander trainiert und dann einen tag erst pause macht also so:
mo: TE1
di:TE2
mi: pause
do: wieder TE1 usw.

Joshi
06.11.2009, 20:11
Hm naja 2er klingt schon sinnvoller. Das Problem is nur das ich Dienstags immer lange arbeiten muss, deswegen mach ich da immer den freien Tag aber das würde ja bei nem 2er net mehr passen weils da ja immer n anderer Tag wäre. Und dann wäre noch die Frage welche Übungen? und wann?




du bekommst wohl genau wie ich nie genug vom training xD

Das kann mann schon so sagen.

Murphy.
06.11.2009, 20:18
wie lange trainierst schon ???

Joshi
06.11.2009, 20:24
habe zwischen 2000 und 2005 trainiert aber nur sporadisch und seid Sommer diesen Jahres wieder regelmäßig...

Murphy.
06.11.2009, 20:42
wende auf gkp verzichten würdest würde ich dir empfehlen

1tag: rücken schultern trizeps bauch
2tag. beine bauch
3tag brust bizeps bauch

denn hatte ich im alten studio(injoy) bekommen war ganz gut habe vorher auch so 3-4 montage ganzkörper gemacht.

ZeroPack
06.11.2009, 20:47
Mach ma nen intensives Training und du wirst dir den Tag Pause wünschen.

Joshi
06.11.2009, 21:14
Find das Training schon okay, aber es ist halt für jederman und halt nicht sooo effektiv für meine Bedürfnisse.


1tag: rücken schultern trizeps bauch
2tag. beine bauch
3tag brust bizeps bauch
Is mir n bissl zu ungenau, habe selber nicht genug Ahnung um mir die Übungen zu denn Zielgruppen selbst zusammen zu stellen.


Mach ma nen intensives Training und du wirst dir den Tag Pause wünschen.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht aber dafür brauch ich erstma das passende Training

razorsskate
06.11.2009, 22:56
wende auf gkp verzichten würdest würde ich dir empfehlen

1tag: rücken schultern trizeps bauch
2tag. beine bauch
3tag brust bizeps bauch

denn hatte ich im alten studio(injoy) bekommen war ganz gut habe vorher auch so 3-4 montage ganzkörper gemacht.

genau so einen plan hatte ich mir auch vorgestellt...
hab ja hier am anfang dieses themas reingeschrieben, dass ich seit 3 monaten trainiere... diesen plan könnte ich doch so machen oder?
mo:TE1
di: TE2
mi:TE3
do: pause
freitag:wieder TE1

außer halt bauch würd ich nur dann in einer TE machen...
dann würde ich doch keinen muskel zwei tage hinter einander trainieren oder?

Murphy.
07.11.2009, 11:01
genau so einen plan hatte ich mir auch vorgestellt...
hab ja hier am anfang dieses themas reingeschrieben, dass ich seit 3 monaten trainiere... diesen plan könnte ich doch so machen oder?
mo:TE1
di: TE2
mi:TE3
do: pause
freitag:wieder TE1

außer halt bauch würd ich nur dann in einer TE machen...
dann würde ich doch keinen muskel zwei tage hinter einander trainieren oder?

als anfänger würde ich dir sowieso empfehlen nur 3tage die woche zu trainieren ....die tage haben dann ein gutes volumen von so 8 ünungen am tag das reicht erst ma ...würde erst ma son halbes jahr 3tage lang trainieren aber alle 2 monate bis 1,5 manche übungen verändern um neue reize zu setzen...

puk
07.11.2009, 11:12
...
mo:TE1
di: TE2
mi:TE3
do: pause
freitag:wieder TE1
....

Also dir ist aber schon bewusst, dass für das Muskelwachstum die Regenerationsphase entscheidend ist oder ??

Murphy.
07.11.2009, 11:19
ja du sollst auch montags trainieren
dienstag frei
mittwoch training
donnerstag frei
freitag training
samstag und sonntag frei

razorsskate
07.11.2009, 17:23
Also dir ist aber schon bewusst, dass für das Muskelwachstum die Regenerationsphase entscheidend ist oder ??
ja das ist mir bewusst...aber ich dachte man könnte den plan dann so aufteilen, dass ich nie eine muskelgruppe zwei tage hintereinander trainiere... aber na gut ihr habt mich überzeugt...ich werd wohl doch erstmal beim GK bleiben, den ich jeden 2ten tag trainiere