PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latisimus/Brust Übungen ??



ebner93
30.10.2009, 16:06
Hi !
ich bin seit knapp 3 monaten jetzt im fitness es geht alles recht gut voran auser brust und lat ... könnt ihr mir vlt sehr effektive übungen für die zwei muskelgruppen sagen ?
gruß

Oli_kf
30.10.2009, 16:14
Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge

ebner93
30.10.2009, 16:15
ist kreuzheben ned für den unterrücken ?

Chaser
30.10.2009, 16:17
Schonmal schweres Kreuzheben gemacht? Du wirst dich wundern, was da alles hinterher tot is...

ebner93
30.10.2009, 16:23
wie genau muss man das ausführen ?

Chaser
30.10.2009, 16:30
Naja, Kreuzheben halt. :ratlos: Gibts doch zig Videos von.

ebner93
30.10.2009, 16:36
hmm ... ich hab des auch ma ned woche mittrainiert aber es hat mir mehr geschadet wie was gebracht hat mein rücken tat davon imme weh ... und wie siehts mit brust aus ich mach normal Bankdrücken, SBD mit freihandeln, und Butterfly ... hab zwar schon ne gute brust aber die bleib nur gleich :( ^^

Chaser
30.10.2009, 16:40
Tja, dann sollte man dabei den Rücken GRADE lassen beim KH. ;) Wenn er nicht grade is, dann kann das böse ins Auge gehen...

ebner93
30.10.2009, 16:41
für lat mach ich eigentlich normal latziehen und rudern ...oben hab ich ja zu brustübungen schon was gesagt ... sind die gut und effektiv?

Dirk_39
30.10.2009, 16:43
BD mit LH/KH sowie BD schräg mit LH/KH sind die besten Masseübungen für die Brust.

ebner93
30.10.2009, 16:45
reichen da zwei oder sollte da dann noch butterfly dazu ß

Dirk_39
30.10.2009, 16:55
Wie sieht denn dein gesamter TP aus?

ebner93
30.10.2009, 17:01
also mach immer 3 sätze und 8-12 wiederholungen, bauch jeden tag an dem ich trainier
Montag&Donnerstag

BD
SBD freihandel
Butterfly
Beinbresse
Beinheben
LH Bizep grundübung
KH Bizep '' ''
Schulterpresse

dienstag&freitag

oberkörper heben
ehmm das gegenteil von butterfly :)
latziehen
rudern
dips
kabelzug runterdrücken
nackziehen

subex
30.10.2009, 22:53
du weißt, dass beinheben nicht für die beine ist?
=> es fehlen übungen für die beine (9 sätze brust aber nur 3 sätze beine etc)
-kniebeugen
-beincurl

schulter ist ne große muskelgruppe => mehrere übungen
-nackendrücken statt schulterpresse
-frontheben

-oberkörper heben als letzte rückenübung
=> latziehen, rudern, butterfly reverse (wenn man den überhaupt bei rücken trainieren sollte), oberkörper heben (hyperextensions genannt)

desweiteren sollten schultern mit rücken trainiert werden (insbesondere wenn du beim rücken den nacken mittrainierst (nackenziehen)

und trizeps bei brust, bizeps bei rücken trainiert werden wenn du 4x die woche trainierst, bei bisheriger armaufteilung dürfte 3x die woche besser sein

Sixpack
31.10.2009, 19:32
Mache kein Kreuzheben wenn du niemanden hast der 100-prozentig weiß wie es richtig geht, es dir zeigen kann und deine Ausführung kontrollieren kann!!!
Einfach von nem Inet-Video abschauen und nachmachen, klappt nicht! Und wenn du ein einziges mal schweres Kreuzhebe falsch machst, wirt du dein Leben lang Rückenprobleme haben!!!

Chaser
31.10.2009, 19:57
Mache kein Kreuzheben wenn du niemanden hast der 100-prozentig weiß wie es richtig geht, es dir zeigen kann und deine Ausführung kontrollieren kann!!!

Zeigen und erklären ist zwar wichtig....

Einfach von nem Inet-Video abschauen und nachmachen, klappt nicht!

...aber auch das kann gehen.

Und wenn du ein einziges mal schweres Kreuzhebe falsch machst, wirt du dein Leben lang Rückenprobleme haben!!!

Genau...:roll: Wenn ich einmal ne Matheklausur verhaue, bekomm ich auch nie nen Job.

Meine Meinung dazu...

Nescient
31.10.2009, 20:02
Hey spam nich alles zu! muss mal ein mod suchen gehn...

Nixe
31.10.2009, 20:03
Haste nen kleinen Schatten? Da biste hier wohl an der falschen Adresse.

Sixpack
31.10.2009, 20:20
Und wenn du ein einziges mal schweres Kreuzhebe falsch machst, wirt du dein Leben lang Rückenprobleme haben!!!

ok...nochmal anders

Eine einzige falsch ausgeführte Wiederholung beim Kreuzheben kann reichen um ein Lebenlang Rückenprobleme zu haben und nie wieder schwer trainieren zu können!

Das ist definitiv so! ... auch wenn es der chaser nicht glauben möchte!

Chaser
31.10.2009, 20:23
Das ist definitiv so! ... auch wenn es der chaser nicht glauben möchte!

Naja, wenn du das sagst.. ;) Ich würds ja gern glauben, aber es geht nicht, weil ich nahezu täglich Leute gesehen habe, die KH mit einer so grottigen Technik ausgeführt haben, dass einem dabei schlecht werden konnte. Und die rennen bis dato ohne Rückenschmerzen rum. :lol:

subex
31.10.2009, 20:41
Eine einzige falsch ausgeführte Wiederholung beim Kreuzheben kann reichen um ein Lebenlang Rückenprobleme zu haben und nie wieder schwer trainieren zu können!


kann, nicht muss. und da hat er vollkommen recht. es kann sogar 2 jahre lang gut gehen, dann hebt er nen kasten bier und kriegt nen bandscheibenvorfall

Chaser
31.10.2009, 20:42
Ach verdammt, hab das "kann" überlesen. :lol: Ja, das stimmt natürlich. Habs immernoch so gelesen, als würde definitiv eine Wdh reichen.

gakuso
31.10.2009, 23:42
btw: ich brauch mal ne information dazu wie ich meinen lat trainieren kann dass der endlich aufholt... meine brust ist relativ gut aber mein lat hinkt hinterher irgendeine idee?
dachte ich brauch dafür nich unbedingt nen neuen thread zu erstelln... sollte ich vll das brusttraining reduzieren? oder einfach weitertrainieren... vll hat ja iwer schon mal n trick dafür rausgefunden... ...
... für lat mach ich vorgebeugtes lhrudern 3x8 und klimmzüge 2xmax(breiterOG) und 2xmax(engerUG) und halt kh obwohl das ja nich aufn latgeht... is mein plan für den rücken