PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Fachwissen und Tipps



ElPatroni
30.10.2009, 14:53
Hallöchen liebe Adonis-Gemeinde,

dies ist mein erster Thread in diesem Forum. Kurz zu mir: Stefan 24 Jahre alt aus Leipzig.

Die Intension meiner Anmeldung hier ist, wie der Thread schon sagt, Fachwissen und Tipps zu meiner jetzigen Situation zu erhalten.

Meine erste Anmeldung in einem Fitness- Studio liegt ca. schon 6 Jahre zurück. Dies sollte damals einfach eine Unterstützung meines damaligen Fußballer-Lebens dienen. Sprich Verbesserung der Kraft sowie Ausdauer.
Nach wenigen Monaten, in den man so manch durchtrainierten Typen gesehen hat, waren die Ziele schnell anders gesteckt. Nätürlich hieß diese dann ganz schell Muskelaufbau. Ich selber war damals von der Statue eher der Leichtathlet. Mit 18 habe ich mir immer geschworen, mit 22 will ich meinen Wunschkörper haben(dieser sollte und soll auch nie in den extremen BB-Bereich kommen, da meine ästhetisches Empfinden woanders liegt). Mein Wunschkörper sollte also ein Harmonie aus Masse und Athletik sein.
Nun bin ich 24 und habe es immer noch nicht erreicht! Warum? Ich habe den Vorteil recht schnell Erfolge zu sehen, auf denen ich mich bis dato immer wieder ausgeruht habe. Aber genauso schnell wie diese da waren, schwanden Sie auch wieder. War immer mal 4 Monate heftig trainieren und dann mal 3 Monate nicht. Ich denke mal einige kennen das, ist auch sicherlich ein Persönlichkeitsproblem. Nun bin ich seit 3 Monaten wieder kräftig im Training und versuche jetzt standhaft zu bleiben. Da ich schon so viele Thesen zum TP gehört habe, bin ich mittlerweile mehr verunsichert als in Kenntnis.

Ich habe mir einfach mal selber einen ertsellt der wie folgt aussieht:

3X die Woche Training mit einem Tag Pause dazwischen= DI,Do,Sa

Beim ersten Plan trainiere ich nur Brust und Rücken und beim zweiten nur Arme und Schultern. Vor jedem Training gehe ich 20 min aufs Laufband um ins schwitzen zu kommen und versuche auch beim Training im schwitzen zu bleiben. Bauchmuskeltraining ist bei jeder Einheit der Abschluss. Nutze auch nach jedem 2. Training die Sauna.

Wie schon gesagt habe ich den Vorteil schnell Ergebnisse zu sehen, jetzt ist wahrscheinlcih der Punkt erreicht an dem es relativ schwer wird und man profesioneller werden muß um weiter zu kommen. Deshalb mein so langer Text an euch, mit der bitte Tipps zu geben falls Ihr Fehler erkennt.

Leider achte ich im moment auch kaum auf meine Ernährung aber viel, habt Ihr ein paar Tipps welche grundlegenden Sachen man hier täglich mit einbauen sollte oder was komplett verschwinden sollte.

Vielen Dank im Voraus

ElPatroni:tschuess:

Nescient
30.10.2009, 15:00
Brust/Rücken und Schultern/Arme O.o

Komischer Plan. ;-) Du trainierst die größten Muskelgruppen zusammen und die kleinen bekommen eine extra TE? Halte ich für unklug. Zudem fehlen die Beine. Was sich auch auf weiter Erfolge negativ Auswirken wird.

Hier weiteres zum Thema Beine:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html

Wie sieht dein Plan sonst so aus? Wenigstens für Rücken und Brust die Grundübungen drin? Fehlt wahrscheinlich noch die Kniebeuge und Kreuzheben.

Cofloh
30.10.2009, 15:03
wie siehts denn mit beintraining aus?

brust/rücken eine Einheit und arme/schultern ist auch...nennen wirs unkonventionell ;)

Trainierst du an geräten oder mit Freihanteln, bzw machst du Grundübungen? (zB kreuzheben Klimmzüge Schulterdrücken Bankdrücken etc)

lg Co

ElPatroni
30.10.2009, 15:18
Also Beintraining habe ich immer außen vor gelassen, da ich hier durch den Fußball noch mehr oder weniger gut im Saft bin. Priorität liegt bei mir erstmal im Oberkörper.

Da ich leider noch keinen meiner Freunde zum Training animieren konnte, kann ich leider nur an den Geräten trainieren. Da halt der Partner zum sichern fehlt und ich kein Bock habe immer jemanden voll zu labern.

Brust/ Rücken: Bankdrücken, Rudern, Butterfly,Latziehen, Schrägdrücken und Rückenheben oder wie auch immer das heißt(also die Übung für die untere Rückenmuskulatur:))

Schultern,Arme: Seitheben, Hantel-Bizeps-stehend, Seilzug-Trizeps, nochmal Schulter(das wo man die Arme nach oben drücken muß), Nacken(2 Hanteln in die Hand und Schultern nach oben ziehen

Alle Übungen 4x mit 12 Wiederholungen...

Ich merke schon, das ich viel falsch mache!

ElPatroni
30.10.2009, 15:22
Okay, Thema mit dem Beinen verstanden, logisch eigtl. aber bisher immer vernachlässigt

werde ich mit einbauen...

ebner93
30.10.2009, 16:56
also aufjedenfall Beine trainieren, wenn du Beine trainierst geht dein allgemeiner Muskelaufbau schneller (da werden wenn du beine trainierst hormone ausgeschüttet durch die der muskelaufbau schneller geht)
und dann ernährung am besten nachem training keine kH sondern hauptsächlich eiweis ...
würde ich jetzt ma also verbesserungsvorschläge sagen

Nescient
30.10.2009, 17:49
also aufjedenfall Beine trainieren, wenn du Beine trainierst geht dein allgemeiner Muskelaufbau schneller (da werden wenn du beine trainierst hormone ausgeschüttet durch die der muskelaufbau schneller geht)
und dann ernährung am besten nachem training keine kH sondern hauptsächlich eiweis ...
würde ich jetzt ma also verbesserungsvorschläge sagen

Not. Würde ich jetzt nicht sagen. Warum hauptsächlich Eiweiß? Ne ausgewogene Mahlzeit mit ordentlich Eiweiß und gut KH. Aber kommt eh immer auf den gesamten Tag drauf an und nicht nur aufs essen nach dem training...