PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung optimieren...

Terminator 2.0
30.10.2009, 11:17
Hi!

Also ich muss erstmal sagen, dass mir das Forum extrem weitergeholfen hat.
Ich habe meine Ernährung auf 6 Mahlzeiten (oder auch mehr) umgestellt und mein Trainingsumfang reduziert.
Ich merke auch eindeutige Verbesserungen...

Aber ich hab noch nen paar Fragen bezüglich Ernährung bzw. Diät:
Ich habe mal nachrechnen lassen wieviel kcal ich normal und an Trainingstagen verbrauche. Training ca. 5000kcal und normal ca 3500kcal.
Das sind ja schon extreme Mengen, allerdings habe ich auch ein bisl Speck und würde gerne ca. 3-4kg Fett abnehmen...
Und wenn ich jetzt mal zusammenrechne was ich am Tag esse, dann komme ich nur selten auf 3500kcal und auf 5000kcal erst recht nicht :roll:
Aber ich nehme nicht wirklich merklich ab...

Haupternährungsmittel bei mir sind
Fleisch: Pute, Schnitzel, manchmal Fischstäbchen
Beilagen: Reis, Nudeln, Kartoffeln (eher selten)
Sonstiges: Magerquark (500g) mit Süßstoff und Kirschen (an Trainingstagen), Brötchen (Vollkorn oder Normal), Milch (0,3% Fett), Knuspermüsli (ALDI)
Snacks: Erdnüsse, Thunfischdosen, 100g Pute (von ALDI, die sind genial:smile:), Tillmanns Toasties, Reiswaffeln
Aufstrich: Salami, Schinken, Nutella, Marmelade, Halbfettmagerine
Shake: Whey mit Wasser (nur nachm Train und dann vorm Schlafengehn mit Milch)
Alles natürlich in normalen Portionen!!!
z.b.
Morgens (7:00h)
1 Brötchen mit Salami/Nutella
0,5l Milch
100g Müsli

10:00h
1 Bötchen mit Marmelade/Nutella
100g Pute

12:00h
Toastie (1x)
Reiswaffel

14-16h
Erdnüsse (max 100g)oder auch was festes

17-19h
Hauptmahlzeit mit ca. 200g Reis und 300-400g Pute

21-22h
Quark oder nen Shake oder Milch pur

Ich versuche immer alle 2 Stunden was zu essen. Hunger habe ich eigentlich weniger, seitdem ich die Ernährung umgestellt habe, esse aber trotzdem alle 2 Stunden, weil sonst bekomme ich Hunger ;-)))

Ich wollt mal fragen, ob man das irgendwie optimieren kann....
Dazu muss man sagen, dass ich bei fetten Sachen schnell zunehme, weil ich vor ca. 2-3 Jahren ne Diät von 120kg auf 87kg (in 6 Monaten) gemacht habe und dabei habe ich teilweise gerade mal 1000kcal gegessen und nach der Diät auch um nicht sofort wieder zuzunehmen...

Ne Zeit lang hab ich mal richtig zugelangt und trotzdem abgenommen....kann das an irgendwelchen besonderen Fetten liegen, die Fett leichter wegschmelzen lassen können?! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich zu dem Zeitpunkt ernährt habe...:neutral:

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

...irgendwie werden meine Posts immer so lang...:neutral:

AberImmerDoch
30.10.2009, 11:39
Training ca. 5000kcal und normal ca 3500kcal.
Das sind ja Riesen unterschiede. Also bei mir sind es so 2400 zu 2600, eigentlich sind es ja eher die Kohlenhydrate die du nach dem Training mehr isst. 1500 find ich übertrieben viel :)

Naja wenn du nicht abnimmst musst eben Kalorien runterschrauben oder Cardio wobei bei 5000 Kalorien solltest du eher die erstmal etwas runterschrauben :) Aber nicht von 5000 auf 2000 oder so :)

-----------------------

Morgens (7:00h)
1 Brötchen mit Salami/Nutella
0,5l Milch
100g Müsli

10:00h
1 Bötchen mit Marmelade/Nutella
100g Pute

12:00h
Toastie (1x)
Reiswaffel

14-16h
Erdnüsse (max 100g)oder auch was festes

17-19h
Hauptmahlzeit mit ca. 200g Reis und 300-400g Pute

21-22h
Quark oder nen Shake oder Milch pur

-------------------------------

wann trainierst du den? die 17-19 mahlzeit hat schon viel Kalorien. Bist du dir sicher, dass sind 3500 Kalorien. Mir kommt das weniger vor. Ich hoffe du wiegst das alles ab, damit du eine ungefähre einschätzung hast. Es gibt viele, die glauben 5000 kcal zu essen dabei sind es 3000 oder so. Das kann dann natürlich viel ausmachen.

Vom Körperbautyp bist du wohl eher endomorph. Wenn du also schnell Fett zunimmst solltest du schnelle Kohlenhydrate lassen wie Weißbrot, Fertigmüsli und Süßigkeiten.

Naja wenn du erstmal bei 1000 kcal bist ist dein Stoffwechseln eingefroren und der Körper schützt seine Fettreserven. Denk einfach du bist irgendwo hungerst, dann versucht dein Körper natürlich so wenig Fett zu verbrenn wie möglich um so lange wie möglich zu überleben. Dafür baut er auch erstmal die ganzen "Nutzlosen" Muskeln ab. Das bedeutet: niemals zu viel / zu schnell mit den Kalorien runter.

Terminator 2.0
30.10.2009, 12:13
Also ich trainier immer im Nachmittagsbereich frühestens um 13:30 und spätestens um 17:00. Das Training dauert immer so 2 Stunden. Ist nen über 2 Jahre Training optimiertes Ganzkörpertraining. Trainingsrythmus:
Training-frei-Training-frei-frei-Training-frei (und dann wieder von vorne)
Ich find das mit den abwechselnden Trainingspausen ziemlich gut und auch besser zur Regeneration.

Wegen der Kcals: Ich habe ja gesagt, dass ich nur wirklich selten an 3500kcal komme (freitags z.B. da esse ich um 14:30 ne hauptmahlzeit und abends nochmal)

Jetzt frag ich mich nur ob das nicht blöd is wenn ich die kcal wieder runterfahre, denn wenn ich eh schon immer dauer-defizit bin, dann geht der körper erst recht nicht an die fettreserven. ich wollte eg wissen ob bei mir der schlüssel zum erfolg bedeutet dass ich mehr essen muss um wieder abzunehmen (körper denkt: jetzt hab ich endlich wieder futter, dann kann das notfall-fett ja weg. ODER er denkt: okay nahrung, die muss ich einlagern!) Ich wollte wissen ob man das über die ernährung steuern kann ob der körper das einlagert, oder nutzt und das übrige fett verschwindet

Vom Typ bin ich meso/endo mischling (meso auf jeden, endo weiß ich nicht ob es an der vergangenen heftigen diät liegt...)

AberImmerDoch
30.10.2009, 14:32
wie lange machst du den dein abnehmprogramm schon? Ich verstehe das bei dir nicht ganz. Baust du jetzt auf oder versucht du abzunehmen? Normal baust du ja ne Zeit auf und dann legst du so 12-16 Wochen Defi ein wo du pro Woche ca 500g Fett versuchst zu verlieren.

Terminator 2.0
30.10.2009, 14:58
Abnehmprogramm?!
Ich versuche nicht durch eine Diät abzunehmen, sondern durch Ernährungsumstellung. Ich habe eine Diät gemacht undzwar vor ca. 3 Jahren! Da hab ich durch eine zu starke Diät 30kg+ abgenommen, die meinen Stoffwechsel ziemlich durcheinander gebracht hat...
Seitdem nehme ich extrem schnell an ALLEM zu (muskel und fett).
Um dies zu ändern habe ich versucht durch ernährungsumstellung (6 mahlzeiten etc.) langsam den stoffwechsel wieder anzukurbeln
Natürlich hat sich dabei auch ein bisl fett angesammelt.

Das (3-4kg zu viel) würde ich gerne wieder los werden, ohne meinen noch geschädigten Stoffwechsel wieder zu ruinieren.
Deswegen frage ich nach eventuellen Tipps um abzunehmen und meinen Stoffwechsel dabei trotzdem zu stabilisieren

Deswegen ja auch die frage ob man mit mehr essen trotzdem abnehmen kann....IN MEINEM FALL....ansonsten ist das natürlich humbug!

Bin auf eure Anregungen und Tipps gespannt

Terminator 2.0
02.11.2009, 01:10
weiß keiner einen rat?!

AberImmerDoch
11.11.2009, 16:19
naja wo ich definiert habe habe ich es eben so gemacht. Kalorien etwas reduziert, hauptsächlich Kohlenhydate. Jede Woche einmal gewogen + Umfänge gemessen.

Wenn dein Gewicht und dein Bauchumfang nach unten gehen (nicht zu übel 300-500g pro Woche) dürfte alles passen.

Michael 1058
18.11.2009, 14:00
bringt es was brot und kartoffeln zu streichen wenn mann in der mitte also am bauch schlanker werden will

ependinom
18.11.2009, 14:13
bringt es was brot und kartoffeln zu streichen wenn mann in der mitte also am bauch schlanker werden will

deine signatur

würde gern 5- 10kg masse am liebsten muskeln zunehmen