Terminator 2.0
30.10.2009, 11:17
Hi!
Also ich muss erstmal sagen, dass mir das Forum extrem weitergeholfen hat.
Ich habe meine Ernährung auf 6 Mahlzeiten (oder auch mehr) umgestellt und mein Trainingsumfang reduziert.
Ich merke auch eindeutige Verbesserungen...
Aber ich hab noch nen paar Fragen bezüglich Ernährung bzw. Diät:
Ich habe mal nachrechnen lassen wieviel kcal ich normal und an Trainingstagen verbrauche. Training ca. 5000kcal und normal ca 3500kcal.
Das sind ja schon extreme Mengen, allerdings habe ich auch ein bisl Speck und würde gerne ca. 3-4kg Fett abnehmen...
Und wenn ich jetzt mal zusammenrechne was ich am Tag esse, dann komme ich nur selten auf 3500kcal und auf 5000kcal erst recht nicht :roll:
Aber ich nehme nicht wirklich merklich ab...
Haupternährungsmittel bei mir sind
Fleisch: Pute, Schnitzel, manchmal Fischstäbchen
Beilagen: Reis, Nudeln, Kartoffeln (eher selten)
Sonstiges: Magerquark (500g) mit Süßstoff und Kirschen (an Trainingstagen), Brötchen (Vollkorn oder Normal), Milch (0,3% Fett), Knuspermüsli (ALDI)
Snacks: Erdnüsse, Thunfischdosen, 100g Pute (von ALDI, die sind genial:smile:), Tillmanns Toasties, Reiswaffeln
Aufstrich: Salami, Schinken, Nutella, Marmelade, Halbfettmagerine
Shake: Whey mit Wasser (nur nachm Train und dann vorm Schlafengehn mit Milch)
Alles natürlich in normalen Portionen!!!
z.b.
Morgens (7:00h)
1 Brötchen mit Salami/Nutella
0,5l Milch
100g Müsli
10:00h
1 Bötchen mit Marmelade/Nutella
100g Pute
12:00h
Toastie (1x)
Reiswaffel
14-16h
Erdnüsse (max 100g)oder auch was festes
17-19h
Hauptmahlzeit mit ca. 200g Reis und 300-400g Pute
21-22h
Quark oder nen Shake oder Milch pur
Ich versuche immer alle 2 Stunden was zu essen. Hunger habe ich eigentlich weniger, seitdem ich die Ernährung umgestellt habe, esse aber trotzdem alle 2 Stunden, weil sonst bekomme ich Hunger ;-)))
Ich wollt mal fragen, ob man das irgendwie optimieren kann....
Dazu muss man sagen, dass ich bei fetten Sachen schnell zunehme, weil ich vor ca. 2-3 Jahren ne Diät von 120kg auf 87kg (in 6 Monaten) gemacht habe und dabei habe ich teilweise gerade mal 1000kcal gegessen und nach der Diät auch um nicht sofort wieder zuzunehmen...
Ne Zeit lang hab ich mal richtig zugelangt und trotzdem abgenommen....kann das an irgendwelchen besonderen Fetten liegen, die Fett leichter wegschmelzen lassen können?! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich zu dem Zeitpunkt ernährt habe...:neutral:
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
...irgendwie werden meine Posts immer so lang...:neutral:
Also ich muss erstmal sagen, dass mir das Forum extrem weitergeholfen hat.
Ich habe meine Ernährung auf 6 Mahlzeiten (oder auch mehr) umgestellt und mein Trainingsumfang reduziert.
Ich merke auch eindeutige Verbesserungen...
Aber ich hab noch nen paar Fragen bezüglich Ernährung bzw. Diät:
Ich habe mal nachrechnen lassen wieviel kcal ich normal und an Trainingstagen verbrauche. Training ca. 5000kcal und normal ca 3500kcal.
Das sind ja schon extreme Mengen, allerdings habe ich auch ein bisl Speck und würde gerne ca. 3-4kg Fett abnehmen...
Und wenn ich jetzt mal zusammenrechne was ich am Tag esse, dann komme ich nur selten auf 3500kcal und auf 5000kcal erst recht nicht :roll:
Aber ich nehme nicht wirklich merklich ab...
Haupternährungsmittel bei mir sind
Fleisch: Pute, Schnitzel, manchmal Fischstäbchen
Beilagen: Reis, Nudeln, Kartoffeln (eher selten)
Sonstiges: Magerquark (500g) mit Süßstoff und Kirschen (an Trainingstagen), Brötchen (Vollkorn oder Normal), Milch (0,3% Fett), Knuspermüsli (ALDI)
Snacks: Erdnüsse, Thunfischdosen, 100g Pute (von ALDI, die sind genial:smile:), Tillmanns Toasties, Reiswaffeln
Aufstrich: Salami, Schinken, Nutella, Marmelade, Halbfettmagerine
Shake: Whey mit Wasser (nur nachm Train und dann vorm Schlafengehn mit Milch)
Alles natürlich in normalen Portionen!!!
z.b.
Morgens (7:00h)
1 Brötchen mit Salami/Nutella
0,5l Milch
100g Müsli
10:00h
1 Bötchen mit Marmelade/Nutella
100g Pute
12:00h
Toastie (1x)
Reiswaffel
14-16h
Erdnüsse (max 100g)oder auch was festes
17-19h
Hauptmahlzeit mit ca. 200g Reis und 300-400g Pute
21-22h
Quark oder nen Shake oder Milch pur
Ich versuche immer alle 2 Stunden was zu essen. Hunger habe ich eigentlich weniger, seitdem ich die Ernährung umgestellt habe, esse aber trotzdem alle 2 Stunden, weil sonst bekomme ich Hunger ;-)))
Ich wollt mal fragen, ob man das irgendwie optimieren kann....
Dazu muss man sagen, dass ich bei fetten Sachen schnell zunehme, weil ich vor ca. 2-3 Jahren ne Diät von 120kg auf 87kg (in 6 Monaten) gemacht habe und dabei habe ich teilweise gerade mal 1000kcal gegessen und nach der Diät auch um nicht sofort wieder zuzunehmen...
Ne Zeit lang hab ich mal richtig zugelangt und trotzdem abgenommen....kann das an irgendwelchen besonderen Fetten liegen, die Fett leichter wegschmelzen lassen können?! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich zu dem Zeitpunkt ernährt habe...:neutral:
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
...irgendwie werden meine Posts immer so lang...:neutral: