PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split



kRisO
30.10.2009, 00:45
Juten :D
wollte von nem GK plan auf nen 2er split umsteigen, da meine freunde eigentlich alle nen 2er split machen, und sagen dis wär effektiver (ziemliche schränke^^).

die machen:
Split 1:
Brust, Bizeps, Trizeps, nacken

Split 2:
Rücken, bauch,beine(sowohl oberschenkel als auch unterschenkel).

Ist das so ok? eigentlich glaube ich denen, die haben nämlich schon nen ordentlichen (!) körper...
Kann sein das etwas fehlt, muss ich morgen genauer fragen..

Edit: die machen immer 3 sätze, mit 8 wiederholungen, dafür aber schwerere gewichte... sinnvoll?

mfg
kRisO

stlct
30.10.2009, 00:48
Viele Wege führen nach Rom.

Die trainieren sicher auch schon länger, wenn sie "Schränke" sind und sind wohl deshalb auf einem 2er und nichtmehr auf einem GK Plan.

Wie lange trainierst du denn schon?

kRisO
30.10.2009, 00:54
Viele Wege führen nach Rom.

Die trainieren sicher auch schon länger, wenn sie "Schränke" sind und sind wohl deshalb auf einem 2er und nichtmehr auf einem GK Plan.

Wie lange trainierst du denn schon?

Seit knapp 2 Monaten ^^

AberImmerDoch
30.10.2009, 10:53
klasse^^ umstellen tut man wenn mit dem GK nichts mehr geht, nicht wenn ein Freund einen anderen hat:-) Und nach 2 Monaten stellt man ganz sicher noch nicht um du musst erstmal die richtige Ausführung und so beherrschen.

Ich hoffe du hast jemand, der dir das alles korrekt zeigt und bist nicht einer von denen: heute ist die heiße da, da pack ich nochmal 10 kg mehr auf die Bank:action-smiley-035:

kRisO
30.10.2009, 14:08
klasse^^ umstellen tut man wenn mit dem GK nichts mehr geht, nicht wenn ein Freund einen anderen hat:-) Und nach 2 Monaten stellt man ganz sicher noch nicht um du musst erstmal die richtige Ausführung und so beherrschen.

Ich hoffe du hast jemand, der dir das alles korrekt zeigt und bist nicht einer von denen: heute ist die heiße da, da pack ich nochmal 10 kg mehr auf die Bank:action-smiley-035:

Ich hab 2 die sich sehr gut auskennen.. die korrigieren mich immer :)

Dirk_39
30.10.2009, 14:11
Ich hab 2 die sich sehr gut auskennen.. die korrigieren mich immer :)

Gratuliere! Aber dann sollten die dir längst gesagt haben, daß ein paar Wochen mehr im GK für einen Anfänger wie dich ein Must darstellen..^^

Lerne vor allem die GÜ´s, dann kannst du später mal splitten und zum Tier mutieren..:lh:

kRisO
30.10.2009, 14:12
Gratuliere! Aber dann sollten die dir längst gesagt haben, daß ein paar Wochen mehr im GK für einen Anfänger wie dich ein Must darstellen..^^

Lerne vor allem die GÜ´s, dann kannst du später mal splitten und zum Tier mutieren..:lh:

GÜ´s? GrundÜbungen?

Dirk_39
30.10.2009, 14:14
Ja. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken.... . Diese Übungen richtig ausgeführt in der richtigen Intensität, und schon ballerts!

kRisO
30.10.2009, 14:17
Ja. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken.... . Diese Übungen richtig ausgeführt in der richtigen Intensität, und schon ballerts!

Hab leider kA wie die dinger alle heißen xD
Weiß nur das ich bankdrücken machen, denn mit langhanteln, kurzhanteln (immer abwechselnd, linker denn rechter arm), und butterfly (lieeebe es^^).
und gleich wenn ich wieder hinfahre weiß ich auch den 2. split^^
mfg

Dirk_39
30.10.2009, 14:23
Will dir nicht zunahe treten, aber mit deinem Grundwissen solltest du wirklich mal mit einem guten Trainer sprechen! Butterfly als Brustübung zum Masseaufbau ist in etwa so sinnvoll wie vorgebeugtes Seitheben als einzige Schulterübung^^. Sorry, Krafttraining ist zwar auf den ersten Blick easy, muss aber auch erlernt werden!

Wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst, kommst du an einem gewissen "Grundstudium" nicht vorbei, so ist das nunmal. Curls und Butterfly allein werden keinen Hercules aus dir machen, so viel ist sicher. Frage doch mal deine Kumpels, sie werden mir wohl Recht geben ( oder auch nicht^^).... .

Viel Erfolg!!!

kRisO
30.10.2009, 17:30
Will dir nicht zunahe treten, aber mit deinem Grundwissen solltest du wirklich mal mit einem guten Trainer sprechen! Butterfly als Brustübung zum Masseaufbau ist in etwa so sinnvoll wie vorgebeugtes Seitheben als einzige Schulterübung^^. Sorry, Krafttraining ist zwar auf den ersten Blick easy, muss aber auch erlernt werden!

Wenn du ernsthaft Muskeln aufbauen willst, kommst du an einem gewissen "Grundstudium" nicht vorbei, so ist das nunmal. Curls und Butterfly allein werden keinen Hercules aus dir machen, so viel ist sicher. Frage doch mal deine Kumpels, sie werden mir wohl Recht geben ( oder auch nicht^^).... .

Viel Erfolg!!!

Natürlich nicht^^, das waren nur beispiele.. ich hab nämliche keine ahnung wie die anderen dinge heißen..
Und die trainer bei mcfit fragen, kann man lassen, die haben sowieso keine ahnung^^:lol: