PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knirschen am Schlüsselbein



Tommy69
29.10.2009, 21:45
Hallo

Ich hab seit eingier Zeit ein komisches Knirschen am rechten Schlüsselbein, auf der Innenseite wo der Knochen anfängt.
Das ist jedesmal, wenn ich die Schultern etwas nach vorne drücke und dann wieder nach hinten ziehe knirscht es. Gleichzeitig fühlt es sich so an, als wenn sich da etwas einklemmt und es schmerzt auch, besonders bei Belastung.

Bankdrücken oder Liegestütze sind garnicht mehr möglich. Etwas Probleme hatte ich in diesem Bereich zwar von Anfang an, aber nicht so.

Kennt das vielleicht jemand und weiß ob das wieder verschwindet?

Gruß
Tommy

Marek123
29.10.2009, 21:48
-> arzt

Schweinehund
29.10.2009, 22:07
Du bist bestimmt rechtshänder oder? :) Ist ein klassiker...du bist bestimmt bei diesen Übungen wahnsinnig schief. Man merkt es selber nicht da der Körper durch die Rechtshändige Belastung verzogen ist. Lass dich mal beim Training beobachten und geh zum Arzt. Wie gesagt liegt es warscheinlich nur an der Technik.

lg

Tommy69
29.10.2009, 23:17
Ja, bin rechtshänder.

Ich mache aber immer alle Übungen vor einem Spiegel und achte eigentlich darauf das alles korrekt ist.

Was ich schon lange habe, wenn ich mich strecke, dass das Brustbein manchmal richtig laut knackt. Da wundern sich immer alle die das hören! Schmerzt zwar nicht, aber auch komisch.

Schweinehund
30.10.2009, 07:32
Lass dich noch mal von dem Orthopäden anschauen, aber es kommt von deiner schiefen Belastung. Das merkst du selber nicht, hat aber jeder Mensch.