PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche Englischquali



Sherminator
29.10.2009, 19:29
kennt ihr anerkannte englischqualis die man mal machen kann, damit man einen zusätzlichen nachweis über seine englischkenntnisse hat.
würde gerne mal für nen gewissen zeitraum nach kanada, aber würde gerne meiner bewerbung noch eine extra quali zu legen, als nur das schulzeugnis.
was haltet ihr vom toeic-test? hat den schon jemand gemacht?

SantaSergio
29.10.2009, 20:13
am bekanntesten ist wohl TOEFL

http://de.wikipedia.org/wiki/TOEFL

Sherminator
29.10.2009, 21:29
toeic ist aber wohl eher für die wirtschaft gedacht. ich weiß jetzt auch nicht wie sich toefl und toeic unterscheiden.
hast du den toefl gemacht?

schon mal was von dalf gehört?

SantaSergio
29.10.2009, 22:03
nein bis jetzt habe ich mich noch nicht weiter informiert bzw den test gemacht, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ein semester in die staaten gehe.

dalf kannte ich bis jetzt nicht, aber wird dir wohl in kanada auch nicht viel bringen, da das ja scheinbar ein froschfresser test ist :mrgreen:

Chaser
29.10.2009, 22:04
DALF net, aber DELF.^^ Konnte man ne Zeit lang bei uns anner Schule machen, soll ganz gut sein. Genaueres dazu hab ich leider net...

Edit: Jo, is Französisch. xD Für Englisch hatten wir was anderes....

Schweinehund
29.10.2009, 22:09
Cambridge Certificate!!!! Ist auf allen Eliteunis anerkannt.
lg

Sherminator
30.10.2009, 08:42
Oder so chaser, aber ich dachte davon gibt es noch ne englischeversion..


gibt es nicht auch berufsspezifische test?

Indygo
30.10.2009, 09:09
Cambridge Certificate!!!! Ist auf allen Eliteunis anerkannt.
lg


Nein! Würd ich so nicht stehen lassen. In den letzten Jahren würd in den USA an so gut wie allen Unis der TOEFL Test verlangt, der aber nur 2 Jahre nachdem du ihn gemacht hast gültig ist! Da kriegst du ne gewisse Punktzahl zwischen 0 und 120 und je nach Uni musst du eben die ein oder andere Punktzahl erreichen.

Der Zweck davon ist dass du nicht mit 30 hingehst und sagst du hast Cambridge Certificate, obwohl du 10 Jahre kein Englisch mehr gesprochen hast.

Außerdem ist das Cambridge Certificate sehr Teuer, 170€ die Prüfung, die dann ausm Fenster geworfen sind wenn du nicht bestehst und 600-800€ für den Unterricht an der Volkshochschule, den die meisten in Anspruch nehmen. Ich mache gerade das Cambridge Certificate mit Unterricht an unserer Schule, der wird umsonst angeboten und ich muss nur noch die Prüfung bezahlen.

Ich bin mir bei dem ganzen sicher, weil ich mich von unserer Englisch Lehrerin darüber hab informieren lassen. Die kennt sich damit aus, betreut das ganze auch.

Sherminator
30.10.2009, 10:14
toefl kostet 120 €, oder?

toefl ist aber eher wie ihr schon sagt eher für die uni. ich brauch es ja für die freie wirtschaft, also wenn ich es richtig verstanden habe ist für mich der toeic besser.

salute
27.11.2009, 10:29
wie wärs mit einfach mal ander vhs oder so nachfragen?

ArtB84
27.11.2009, 11:18
toefl kostet 120 €, oder?

toefl ist aber eher wie ihr schon sagt eher für die uni. ich brauch es ja für die freie wirtschaft, also wenn ich es richtig verstanden habe ist für mich der toeic besser.


Jop, der TOEIC ist speziell für Wirtschaft und Management ausgelegt. Allerdings ist es recht egal welchen der beiden Tests du machts, hauptsache du erreichst die jeweils geforderte Punktzahl.

Sherminator
27.11.2009, 13:28
hast du einen der tests mal gemacht?

GhettoNerd
15.12.2009, 20:33
ich hab den Cambridge FCE gemacht. so papierkrams macht sich in Deutschland gut, aber ich bin mir nie so sicher, wies im Ausland ist. In UK interessiert sich (abgesehen von den Unis) meist kein Schwein für irgendwelche Arbeitszeugnisse, Anschreiben oder Sprachprüfungen jeglicher Art. da wollen die meistens nur dein C.V. sehen. Ich weiß nicht, wie es mit Kanada ausschaut. Würd mich einfach an deiner Stelle darüber weiter informieren. Aber befrag dazu bitte nur Kanadier oder andere Menschen, die Ahnung vom kanadischen Arbeitsmarkt haben...

creepingdeath
15.12.2009, 21:09
Sofern du das CAE hast, musst du an fast allen englischsprachigen Universitäten kein TOEFL mehr ablegen, also definitiv von Vorteil.

Sherminator
01.08.2010, 21:57
*push*