PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan und Probleme



Jackyboy
29.10.2009, 15:52
Hallo erstmal,

bin neu hier, hab das Forum schon öfters mal beim Googlen gefunden und auch ein paar tipps ergattert. Jetzt hab ich mir mal gedacht wenn ich mich anmelde könnt ihr mir vll besser helfen.

Trainiere schon seit laaaaanger Zeit ^^ also ca. 5 Jahre. Die letzten 2 Jahre habe ich dann noch Kampfsport dazu gemacht.
Allerdings bin ich bis jetzt noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Meine Ärme nehmen kaum an Masse zu und es fehlt irgendwie die Spannung. Wenn ich die Ärme trainiere dann sieht´s ganz gut aus. Aber an nem Tag an dem ich nicht trainiere sieht´s direkt wieder schlaff und "unmuskulös" aus :).
Außerdem hab ich noch ein starkes Problem mit meinem Bauch/Rücken.
Ich hab ganz gute Bauchmuskeln. Allerdings ist da das gleiche Problem wie mit den Ärmen. Man sieht die Bauchmuskeln nur wenn ich sie die ganze Zeit anspanne. Wenn nicht dann verschwinden sie und sieht aus wie wenn nix da wär.
Das Problem mit dem Rücken kommt erschwerend hinzu da ich ein stark ausgeprägtes Hohlkreuz habe durch mangelnde Bewegung in der Jugend.
Hab schon öfters gesagt bekommen das das auch von einer mangelnden Spannung in der Bauchmuskulatur kommt.

Danke schon mal für eure Antworten

Mein Trainingsplan:

1. Teil: 3 x 15 Crunch, 3 x 15 Beinheben mit Händen unter der Hüfte,
Bankdrücken 4 x 12, Butterfly 3 x 10, Langhantel Curls 4 x 15,
Seilzug Trizeps 3 x 12.

2. Teil: 3 x 15 Crunch, 3 x 15 Beinheben mit Händen unter der Hüfte,
Lat-zug 4 x 15, Seilzug Schultergürtel 3 x 15, Rückenzug 3 x 12
Langhantel Curls 4 x 15, Seilzug Trizeps 3 x 12.

Das ganze mach ich abwechselnd Mo, Mi, Fr

Greez

Edgar_Wallace
29.10.2009, 15:57
Machst du diesen Plan seit 5 Jahren?

Wenn ja herzlichen Glückwunsch zur verschenkten Zeit^^

Jackyboy
29.10.2009, 15:59
nope, den mach ich seit März rum. Hatte vorher schon verschiedene von mehr oder weniger seriösen Fitnesstrainern bei uns :).

Edgar_Wallace
29.10.2009, 16:01
ganz ehrlich der Plan is absolutz MIST
Nimm den Ganzkörperplan aus dem Online Archiv
damit fährste sehr gut

bei dem ernährungsproblemen einfach mal im ernährungsforum
einlesen

Jackyboy
29.10.2009, 16:05
Was für Ernährungsprobleme ?

Edgar_Wallace
29.10.2009, 16:08
Du sagst du nimmst keine Masse zu
deswegen mal ins Ernährungsforum schauen