PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern wie Daniel Craig



♥♥♥♥
29.10.2009, 02:57
moin, ich hätte gerne schultern wie mr bond, wie soll ich am besten trainieren ?

ich kann mal fotos von mir reinsetzen, wenns wer sehen will :-)

Hamonlinie
29.10.2009, 09:41
1. Realistische Ziele setzen
2. Vernünftig ernähren
3. Hart trainieren

Das kling etwas böse und abspeisend, aber ohne das Wissen um die Grundlagen, wirst du nichts erreichen. Ich empfehle dir, dir die 20 Minuten Zeit zu investieren, und die drei Links in meiner Signatur zu lesen, damit hättest du schon mal die Grundlagen. Die meisten unklaren Sachen oder weiteres Wssen findest du hier im Forum, entweder über die Suchfunktion, oder die Sticky-Threads am Anfang der Bereiche. Wenn du dann noch Fragen hat, sind wir natürlich dafür da. Habe aber Verständnis dafür, dass hier niemand dir einfach einen Trainingsplan für deine Bedürfnisse bastelt, das ist nämlich aufwendig.

Gruß,
Fabian

♥♥♥♥
29.10.2009, 13:13
danke dir Hamon...

Däh
29.10.2009, 14:47
Mein Schultertraining sieht momentan so aus:

Schulterdrücken auf der Bank :Stemmer:
2 Aufwärmsätze,
3 Sätze (Ich trainiere nie nach genauer Wiederholungszahl. Ich pack mir soviel immer drauf, dass es maximal für 6 Wiedrholungen reicht, aber 5te und 6te Wiederholungen dann meist nur noch mit Partner.

Dann folgt Seitheben am Zug. Dabei achte ich auf meine komplette Armhaltung. Ich halte den Griff etwa, wie ne Gießkanne, mit der ich grad Wasser vergießen will (mache ich erst seit 2 Wochen, aber super effektiv).
3 Sätze je Seite

Stehend Rudern 3 Sätze, manchmal nur 2, bei der Negativbewegung ein wenig langsamer senken und nicht so ruckartig.

Noch eine Übungen mache ich, noch nicht sehr lange, auch am Zug. Dabei halte ich die Griffe etwa auf Brusthöhe, Arme gerade, ausgestreckt und zieh dann die Griffe nach hinten. Ich weiß leider nicht, wie diese Übung heißt, vielleicht kommst du oder jmd anderes drauf. Davon auch 3 Sätze und alles geben!


Bei den Übungen sollte genau auf die Technik geachtet werden. Mach anfangs weniger Gewicht, um dich erstmal mehr auf die Technik konzentrieren zu können. Mir hilft da manchmal die Augen zu zu machen und versuchen den Muskel zu spüren. Ich denke dann auch nur an diesen beanspruchten Muskel. Die Negativbewegung können generell etwas langsamer ausfallen und ein Partner ist nie falsch.

Die Übungen solltest du zwischendurch auch mal wechseln. Etwas neues ist für deinen Körper immer gut, weil er sich erst einmal an das neue gewöhnen muss und das tut er mit Muskelwachstum. ;) Und Freihantelübungen sind besser, als Maschinenübungen. Heißt z.B. Seitheben auch ruhig mal mit Freihanteln machen für paar Wochen. Dann viel Erfolg Kollege.

♥♥♥♥
29.10.2009, 15:04
danke Däh.. öm mach mal nen video :) kann mir nicht zu jeder übung den genauen ablauf vorstellen :-(

-fabian-
29.10.2009, 15:06
vorneherein: es gibt kein perfektes trainingssystem, bodybuilding ist wohl mit einer der inviduellsten sportarten überhaupt, bei jedem klappt etwas anderes am besten.

klar gibts es ungefähre richtlinien, aber das feintuning muss jeder selbst herausfinden (oder wenn er glück hat, macht es ein guter trainer für ihn)

such dir, wie dir schon geraten wurde, einen beispieltrainingsplan, einen beispielernährungsplan und trainiere/ernähre dich eine weile dementsprechend.

wenn du dranbleibst und daran glaubst was du machst, wirst du aufbauen.

ob du aussiehst wie dein idol in ein paar jahren, das kann man nicht sagen, aber du kannst dich anstrengen, dass beste aus DIR SELBST rauszuholen.

ps: und nicht nur die schultern trainieren, sondern den ganzen körper austrainieren

mfg, fabian

♥♥♥♥
29.10.2009, 15:17
@fabian.. was heisst hier in ein paar jahren ? daniel craig hat nen halbes jahr gebraucht.. habe hier irgendwo bilder von mir !

Rouven1
29.10.2009, 15:31
......

-fabian-
29.10.2009, 15:42
also ein halbes jahr ist im bodybuilding fast nichts.

sei geduldig und gehe den weg, in nem halben jahr siehst du vielleicht gerade mal erste fortschritte.

Däh
29.10.2009, 16:29
Lass dich von den Zweien nicht demotivieren. Du hast schon nen ordentlichen Körper, also eine gute Grundlage. Wenn du dich jetzt weiterhin wirklich gut ernährst, beim Training immer Gas gibst und auf Alk und Mecces verzichtest, kommst du auch schnell ans Ziel. Disziplin ist hier am wichtigsten. Also ran an die Eisen!

♥♥♥♥
29.10.2009, 16:31
danke Däh, auf Mecces kann ich verzichten aber auf ALk.. ich weiss nicht :-)

ich versuche nicht an trainingstagen zu saufen, weil der körper ja dann mit abbau von alkohol beschäftigt ist.....

ich glaube wenn ich noch 3-4 monate gut trainieren und mein kf auf so 15 % bringe dann sieht das schon gut aus....

-fabian-
29.10.2009, 17:14
@däh: mein post war eigentlich komplett anders gedacht.
viele verlieren die motivation, weil sie zu schnell gute ergebnisse erwarten.

also ich wünsche dir viel erfolg, dass du dein ziel sobald wie möglich erreichst, du packst das schon :action-smiley-035:

♥♥♥♥
29.10.2009, 17:18
@fabian, ich fand das nun nicht so schlimm... hier mal der link zu meinen schnappschüssen, das nächste mal rasiere ich die brust und pumpe mich mal auf :-))
http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/41528-fotos-mir.html