PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe für massenaufbau



7Steve7
28.10.2009, 23:50
Hallo allerseits, bin neu hier und weiß auch nicht wirklich ob meine Frage zu diesem Themengebiet reinpasst... naja ich frag einfach mal^^
also hab folgendes problem:
ich bin ziemlich leicht aufgebaut also garnicht fett usw ziemlich leichtgewichtig einfach und ich würde gerne masse aufbauen weiß aber nicht so recht wie ich komm einfach net weiter.... ein kumpel meint um auf masse zu gehen ist es einfacher von nem fetthaltigerem körper dannach erst muskeln aufzubauen usw.... ich will einfach mal fragen was muss ich tun um mehr masse in so wenig zeit wie möglich zu bekommen? wie soll ich mich ernähren soll ich erstmal i-wie fett anfuttern oder was soll ich tun was training usw für muskeln angeht kenn ich mich ganz gut aus doch bei der ernährung haperts noch ein wenig ich hoffe auf gute ratschläge oder besser evtl noch ne art anleitung mit erklärung welche stoffe ich zu mir nehmen muss usw ich bin auch kein fan von eiweißpulver usw weil mir das einfach zu teuer ist.... und wie läuft das eigtl mit dem verbrennungsvorgang mal so als nebenfrage. es heißt ja dass erst die kohlenhydrate dann das fett und am ende das eiweiß der muskeln verbrannt wird aber wird das fett dann ohne training von den muskeln verbrannt oder wie ist das den? ich freue mich über jede hilfe und danke im voraus^^

AberImmerDoch
29.10.2009, 09:34
lern mal satzzeichen und deutsch das ist ja übel:headbang:

ein fetter baut auch nicht schneller muskeln auf, das Einzige was dir dabei passiert ist, dass du nicht mehr genau siehst ob du jetzt mehr muskeln aufbaust oder mehr fett :) Wenn du dick bist und Muskeln hat sieht das eben massiger aus aber dein Ziel sollte sein, so viele Muskeln aufzubauen und dabei so wenig Fett wie möglich.

Ernährung: 5-6 Mahlzeiten immer ca 30g Eiweiß pro Mahlzeit. Nach Training + Frühstück mehr Kohlenhydrate. Keine Riesenmahlzeiten. Wenig Süßes usw. Viel Trinken -> 3 Liter.

Welche Stoffe? Einfach zu teuer? Meinst du jetzt Anabolika oder was? Eigentlich brauchst du überhaupt keine Supps wenn du den Rest richtig machst.

Zu deinem letzen: Wie verbrannt? Mit Eiweiß baust du deine Muskeln auf und Kohlenhydrate geben dir Energie. Fett solltest du moderat halten aber auch nicht zu wenig.

das fett dann ohne training von den muskeln verbrannt oder wie ist das den.. das kapier ich nicht, was du damit sagen willst. Fett verbrennst du wenn du dich körperlich anstrengst z.b. Fitness Studio oder Joggen. Wenn du nichts tust verbrennst du auch kein Fett. Was meinst du mit dem Satz genau?

7Steve7
29.10.2009, 19:07
lern mal satzzeichen und deutsch das ist ja übel:headbang:

ein fetter baut auch nicht schneller muskeln auf, das Einzige was dir dabei passiert ist, dass du nicht mehr genau siehst ob du jetzt mehr muskeln aufbaust oder mehr fett :) Wenn du dick bist und Muskeln hat sieht das eben massiger aus aber dein Ziel sollte sein, so viele Muskeln aufzubauen und dabei so wenig Fett wie möglich.

Ernährung: 5-6 Mahlzeiten immer ca 30g Eiweiß pro Mahlzeit. Nach Training + Frühstück mehr Kohlenhydrate. Keine Riesenmahlzeiten. Wenig Süßes usw. Viel Trinken -> 3 Liter.

Welche Stoffe? Einfach zu teuer? Meinst du jetzt Anabolika oder was? Eigentlich brauchst du überhaupt keine Supps wenn du den Rest richtig machst.

Zu deinem letzen: Wie verbrannt? Mit Eiweiß baust du deine Muskeln auf und Kohlenhydrate geben dir Energie. Fett solltest du moderat halten aber auch nicht zu wenig.

das fett dann ohne training von den muskeln verbrannt oder wie ist das den.. das kapier ich nicht, was du damit sagen willst. Fett verbrennst du wenn du dich körperlich anstrengst z.b. Fitness Studio oder Joggen. Wenn du nichts tust verbrennst du auch kein Fett. Was meinst du mit dem Satz genau?

also mit stoffe meint ich sowas wie eiweißpulver usw was man im fitnessstudio kaufen kann und oftmals auch so ne dose locker 30 euro oder so kostet wenn net noch mehr.... und das letzte damit meint ich wie ist dass denn es heißt ja dass die muskeln das fett verbrennen deshalb ist es gut muskeln aufzubauen weil diese ja auch fett verbrennen meine frage hierzu ist: verbrennen die muskeln auch an tagen fett wo ich garkein training mache?

AberImmerDoch
30.10.2009, 10:27
eiweißpulver brauchst du nicht wirklich. schau eben das du 2-3g eiweiß pro kg körpergewicht bekommst. viel fleisch, quark, hüttenkäse, ekeligen fisch für gollum und so^^

muskeln verbrennen kalorien. d.h. viele muskeln -> viel essen. Fett verbrennst du duch ausdauersport und eben durch eine Diät.

Schau dir einfach die Pro Bodybuilder an: Massephase, dabei bauen sie so viel Muskeln mit so wenig Fett wie möglich auf. Danach Definition mit weniger Essen und dem Abbau von so viel Fett wie möglich und gleichzeitigem Halten von soviel Muskelmasse wie möglich.

Bei deinen Werte:
Gewicht: 67 Kg
Größe: 180 cm

wäre wohl erstmal eine Massephase nötig. Solltest halt dabei schauen nur so 200-250g pro Woche zuzunehmen nicht das du danach 3kg muskeln mit 5kg fett aufgebaut hast :)

7Steve7
30.10.2009, 21:30
eiweißpulver brauchst du nicht wirklich. schau eben das du 2-3g eiweiß pro kg körpergewicht bekommst. viel fleisch, quark, hüttenkäse, ekeligen fisch für gollum und so^^

muskeln verbrennen kalorien. d.h. viele muskeln -> viel essen. Fett verbrennst du duch ausdauersport und eben durch eine Diät.

Schau dir einfach die Pro Bodybuilder an: Massephase, dabei bauen sie so viel Muskeln mit so wenig Fett wie möglich auf. Danach Definition mit weniger Essen und dem Abbau von so viel Fett wie möglich und gleichzeitigem Halten von soviel Muskelmasse wie möglich.

Bei deinen Werte:
Gewicht: 67 Kg
Größe: 180 cm

wäre wohl erstmal eine Massephase nötig. Solltest halt dabei schauen nur so 200-250g pro Woche zuzunehmen nicht das du danach 3kg muskeln mit 5kg fett aufgebaut hast :)

vielen dank aber noch ne frage ich hab im internet gelesen dass die muskeln eben auch fett verbrennen und deshalb ist da meine eine frage net ganz beantwortet ob die muskeln eben auch fett verbrennen wenn ich nicht am trainieren bin und halt die kohlenhydrate sozusagen schon verbrannt sind verbrennen die muskeln denn ständig oder wirklcih nur bei anstrengung sprich training... achja und i-wie geht bei mir ganix mit fett anbauen und muskeln eben nur geringfügig... ich fress wie ne 9 köpfige raupe und nehm einfach net zu xD hab ich vll en zu schnellen stoffwechsel oder so? ich war auch noch nie beim arzt untersuchen lassen wegen schildrüsen oder so dass könnte ja auch sein aber angenommen das liegt daran ists dan überhaupt möglich noch i-wie zuzunehmen?

foxvanilla
30.10.2009, 22:12
Solltest halt dabei schauen nur so 200-250g pro Woche zuzunehmen

halte ich für höchst unwahrscheinlich, das wären 10-12 kg muskelmasse im jahr. das schafft man nicht, jedenfalls nicht mit seinen werten und seiner vorahnung. ich denke 5-7 kg muskelmasse bei einhaltung der "regeln" wären realistisch..

maxdome
07.11.2009, 13:14
achte mal auf satzzeichen....
wenn du auch so "aufgezogen" im alltag bist wie du schreibst, isses eigentlich kein wunder, dass an dir kein fleisch bleiben mag.

AberImmerDoch
11.11.2009, 15:10
@foxvanilla


ja hast du schon recht. Ist wohl auch eher ein Richtwert :) Selbst 5-7 finde ich persönlich schon eine Menge und man muss schon einiges tun um das zu erreichen.

Häschen
11.11.2009, 16:35
vielen dank aber noch ne frage ich hab im internet gelesen dass die muskeln eben auch fett verbrennen und deshalb ist da meine eine frage net ganz beantwortet ob die muskeln eben auch fett verbrennen wenn ich nicht am trainieren bin und halt die kohlenhydrate sozusagen schon verbrannt sind verbrennen die muskeln denn ständig oder wirklcih nur bei anstrengung sprich training... achja und i-wie geht bei mir ganix mit fett anbauen und muskeln eben nur geringfügig... ich fress wie ne 9 köpfige raupe und nehm einfach net zu xD hab ich vll en zu schnellen stoffwechsel oder so? ich war auch noch nie beim arzt untersuchen lassen wegen schildrüsen oder so dass könnte ja auch sein aber angenommen das liegt daran ists dan überhaupt möglich noch i-wie zuzunehmen?

Mehr Muskeln = höherer Kalorienverbrauch
Also wenn man weniger isst als man verbraucht nimmt man ab, wenn man mehr isst als man verbraucht nimmt man zu.
So einfach ist das.

XAlcaX
17.11.2009, 18:08
VIEL:schlafen ,trainieren und essen :D