PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-er Spltt?



saske
28.10.2009, 20:56
Ich trainiere jetzt ungefähr seit 1 Jahr. Hab am Anfang den Fehler gemacht nicht auf die Ernährung zu achten. Im Trainingsplan hatte ich keine Gü und auch keine Übungen für die Beine. Doch seit 2 Monaten nehm ich die Sache etwas ernster, sprich vernünftiger Ep und einen ordentlichen Gk Plan. Hab aber überlegt auf einen 2-er Splitt umzusteigen, da ich von dem GK Plan zwar immer nen Pump überall hab, jedoch nie nen MK:gruebel:. Den Gk Plan hab immer mit voller Intensität durchgezogen und durch den 2-er Splitt erhoffe ich mir mehr Intensität. Beim Gk hab ich auch immer das Problem, dass ich meine Brust nie so spüre , wie als wenn ich ihr eine ganze TE widmen würde.

Mein Gk Plan sah so aus:


8x55kg,6x55kg,8x50kg,6x50kg Kniebeugen
4x.. Klimmzüge
3 x 10-12 Latzug zur Brust
8x60,6x60,8,55kg,6x55kg Bankdrücken
2 x 10-12 Butterfly
2 x 10-12 KH-Schulterdrücken
2 x 10-12 Bizeps Curls am Kabelturm
2x 10-12 TrizepsdrückenSo würde ungefähr mein 2-er Splitt aussehen:

TE1:


Kniebeugen 4x 6-8
Beinstrecker 3x10-12
Bankdrücken 3x 6-8
Schrägbankdrücken Kh 3x 8
Butterfly 3x 10-12
Schulterdrücken 3x 8
Reverse Fliegende Maschine 3x 10-12
Trizepsdrücken 3x 12

TE2:

Klimmzüge 3x..
Latziehen zur Brust 4x 8
Kh-Rudern 3x8
Shrugs 3x 8
Scott Curls 4x 10-12
Bizeps Curls am Kabelturm 2x 10-12
Beincurls 3x 12
Wadenheben 7x 12


Trainingstage:
Mo: TE1
Di: Frei
Mit: TE2
Do:TE1
Fr: Frei
Sa: Te2
So: Frei

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit der Regeneration bzw. MK hinterher komme wenn ich Mitwochs und Donnerstags trainieren gehe:-|


Ich hab mich übrigens für nen 2-er Splitt entschieden, da im Archiv von einem 3-er abgeraten wird.


Für Anfänger oder Athelten, die noch nicht allzu lange dabei sind, ist der Plan ungeeignet, da diese nicht die nötige Intensität aufbringen können, einen Muskel für eine ganze Woche zu erschöpfen.
Diese sollten lieber zu einem Ganzkörpertraining oder 2 er Splitt Plan greifen.


ps: hab den 2-er Splitt auch aus dem Archiv ...ich hab nur ein paar Übungen ausgetauscht..

ZeroPack
29.10.2009, 17:22
Zu TE1:Beinstrecken finde ich nicht so gut, ist auch schlecht für die Knie. Dafür würde ich Beinpresse nehmen.
Butterfly und SBD kannste jeweils einen Satz rausnehmen.
Reverse Fly würde ich rausnehmen, und dann dafür noch 2 Sätze Seitheben rein.

Zu TE2:
Latziehen raus. Dafür kannste noch eine Kreuzhebevariante reinnehmen, oder zumindest Hyperextensions.
Bei den Shrugs würde ich 2 Sätze rausnehmen, und mehr Wiederhilungen machen.
Dann noch 2 Sätze Bizepscurls raus.
Wenn du vorher gestrecktes Kreuzheben machst, dann brauchste keine Beincurls mehr.
BEim Wadenheben würde ich 3 Sätze stehend, und 3 Sätze sitzend machen. Das reicht eigentlich.

MfG
Jannik

saske
29.10.2009, 21:01
Zu TE1:Beinstrecken finde ich nicht so gut, ist auch schlecht für die Knie. Dafür würde ich Beinpresse nehmen.
Butterfly und SBD kannste jeweils einen Satz rausnehmen.Jannik

ok


Reverse Fly würde ich rausnehmen, und dann dafür noch 2 Sätze Seitheben rein.

dann habe ich aber gar nix für die hintere schulter?



Zu TE2:
Latziehen raus. Dafür kannste noch eine Kreuzhebevariante reinnehmen, oder zumindest Hyperextensions.
Bei den Shrugs würde ich 2 Sätze rausnehmen, und mehr Wiederhilungen machen.
Dann noch 2 Sätze Bizepscurls raus.
Wenn du vorher gestrecktes Kreuzheben machst, dann brauchste keine Beincurls mehr.
BEim Wadenheben würde ich 3 Sätze stehend, und 3 Sätze sitzend machen. Das reicht eigentlich.

MfG
Jannik

werd ich machen^^

ZeroPack
30.10.2009, 13:55
dann habe ich aber gar nix für die hintere schulter?


Du hast ja noch das KH-Rudern. Mehr brauchste in nem 2er nicht;)