PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublicher Reiz 1. Kur zu starten

lowrider-90
28.10.2009, 21:37
Hallo,
bin seit eben neu hier und stelle mich erst mal vor.

Ich bin 19 Jahre alt 1,84m groß, wiege 78 Kg (vor einem Jahr 70) und trainiere seit 1,5 Jahren.
Doch es geht einfach nicht weiter. Ich geh meist 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe einen 4er-Split.
Kreatin habe ich auch schon versucht doch ohne sichtlichen Erfolg.

Nach einem Jahr Training hatte ich ca. eine Pause von 2 Monaten. Davor habe ich 97,5 Kg auf der Bank gedrückt doch jetzt komme ich nicht über 85 Kg egal was ich auch versuche, es geht nicht vorran. :headbang:
Auf meine Ernährung habe ich immer peinlichst genau geachtet und habe immer auf Sachen verzichten müssen wenn ich mit meinen Freunden unterwegs war, was ich eig "gerne" gemacht habe.
Doch seit dem es nicht mehr weiter geht macht das Trainieren keinen Spaß mehr. Dann hatte mir nen Kollege vor nem Monat über Testosteron erzählt und ich wollte es auch mal ausprobieren und ich fing an mich zu informieren.
Ich denke ich weiß wie man eine Kur durchführt und was man zum "Ausklingen" der Kur benötigt. Über die möglichen Nebenwirkungen bin ich mir auch bewusst.

Jetzt will ich von euch wissen was ich machen soll. Der Reiz eine Kur zu starten ist in letzter Zeit so stark angestiegen, dass ich das Stero am liebsten sofort bestellen würde.
Doch will ich vorher noch eure Meinung hören.

Danke im voraus
greetz

robert234
28.10.2009, 21:44
Nach so relativ kurzer Trainingszeit ist keinesfalls anzunehmen, daß Du Dein natürliches Limit bereits erreicht hättest. Es muß Ursachen für die gegenwärtige Stagnation geben, versuche diese zu finden. Ändere Dein Trainingssystem, schocke Deine Muskeln durch wesentliche Änderungen wie z. B. Umstellung der Satz- oder Wdh.-zahlen, zeitweiligen Umstieg auf einen Ganzkörper-Plan usw., irgendwie läßt sich jedes Plateau knacken, man muß nur herausfinden wie.

Die Flucht in den Stoff ist - zumindest im gegenwärtigen Zeitpunkt - unsinnig. Der Schlüssel liegt woanders.

KampfkoloSS!
28.10.2009, 23:04
Wie Robert schon sagte, geht bei vielen Dingen sicherlich auch natural noch einiges. Als Beispiel seien die Kraftwerte und Dein Gewicht genannt.

Ich halte einen 4er-Split eigentlich für völlig unproduktiv bei Dir. Wechsel doch mal auf einen 2er. Da schockt und schlägt vielleicht besser an.

lowrider-90
28.10.2009, 23:32
Ich halte einen 4er-Split eigentlich für völlig unproduktiv bei Dir. Wechsel doch mal auf einen 2er. Da schockt und schlägt vielleicht besser an.

soll ich den 2er-Split denn dann auch 4 mal die woche fahren?

Dirk_39
28.10.2009, 23:32
Poste mal deinen TP!

lowrider-90
29.10.2009, 01:23
ja ich schaffe das mit dem TP leider jetzt nicht mehr, musste noch lernen morgen klausur....:/
mach ich morgen direkt nach der schule ;)

lowrider-90
29.10.2009, 14:39
also poste jetzt mal meinen TP

Tag 1: Brust/Trizeps/Bauch
Tag 2: Beine Waden
Tag 3: Schultern/Nacken/Bauch
Tag 4: Rücken/Bizeps

ich glaube die jeweiligen Übungen braucht ich nicht zu posten...

dreipromille
29.10.2009, 14:41
doch, poste die übungen

bounce
29.10.2009, 15:01
Übungen und Wiederholungszahlen sind doch ganz wesentlich um zu Überprüfen ob der Trainingsplan stimmig ist!
Bzw. kann man dann auch "theoretisieren" wie man neue Reize setzen kann!

lowrider-90
29.10.2009, 15:16
aso ok alles klar...

Brust: Bankdrücken/ schräg Bankdrücken/ Seilzug (von oben nach unten und von unten nach oben)/ Butterfly
Trizeps: Trizepsdrücken am Seilzug/ Kurzhantel
Beine: Beinpressen/ Beinstrecker/ Beincurls
Waden: Wadenheben im sitzen
Schultern/ Nacken: Nackendrücken/ Übungen am Seilzug (leider weiß ich nicht wie die heißen:/ )/ Seitheben/ Nackenziehen mit Kurzhanteln
Rücken: Klimmzüge/ Rudern sitzend/ Übungen mit Kurzhanteln
Bizeps: Langhantel-Curls/ Konzentrations-Curls
Bauch: Sit-Ups/ Crunches jeweils mit ner 10Kg Scheibe auf dem Boden

3 Sätze
Wiederholungen : 10, 8, 6

bounce
29.10.2009, 16:49
Mir persönlich fehlen da ein paar Grundübungen, ist aber Geschmacksache, was einem mehr liegt.
Ich zähl sie dir einfach mal auf.

Brustübungen sind... ja in Ordnung, kann man bei Zeiten mal varieren um neue Reize zu setzen.

Für den Trizeps kannst du Dips machen, die Übung schlechthin für den Tri.

Bei den Beinen fehlen mir aber sowas von die Kniebeugen!
Wadenheben im sitzen würde ich auch eher gegen stehendes austauschen.

Um die Schultern zu schonen und Verletzungen zu meiden, solltest du "Nackendrücken=Schulterdrücken" vor dem Kopf machen und nicht hinter dem Kopf! Genauso Klimmzüge und Latziehen sollte ebenfalls zur Brust ausgeführt werden.
Sprich hier Schulterdrücken (Military Press) machen und das im stehen.

Für den Rücken fehlt mir aufjedenfall Kreuzheben! Ob klassisch oder gestreckt, ist egal!
Dann finde ich kann man noch LH-Rudern einbaun!

Wiederholungsbereich sag ich jetzt mal ist auch in Ordnung.
Kannst du aber auch varieren um neue Reize zu setzen!
Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben oder andere große Übungen vielleicht mal im 3x5-Bereich trainieren um auf Maxkraft zu setzen.

Und abschließend, bevor du dir noch weiter Gedanken über den Konsum vom Steroiden/Anabolika machst, lies dich erstmal bei uns im Trainingsforum ein und mach dich über Grundübungen schlau ;)
Die fordern den ganzen Körper und gehören ganz sicher zu den effektivsten Übungen.

lowrider-90
29.10.2009, 17:14
danke für dir tipps!

was mir nicht ganz klar ist was ist LH-Rudern?
nackendrücken vor dem kopf, da gibs leider keine maschine für. ich habe immer die maschine oder die multipresse genutzt. ich werde jetzt versuchen die übengen vor dem kopf durchzuführen;)

bounce
29.10.2009, 17:21
LH-Rudern = Langhantel Rudern ;)

Für das Schulterdrücken, geb ich dir noch den Tip: Lass die Maschine komplett weg und führe diese Übung im stehen aus!

Die meisten angesprochenen Übungen und Ausführungen sind hier schon in diversen Threads durchdiskutiert worden, am besten die SuFu anschmeißen.

lowrider-90
29.10.2009, 17:43
bin schon dabei die SUFU zu nutzen ;)

im stehen kann man da denn nicht weniger gewichte heben als mit der maschine?

und mir wurde auch noch empfohlen nen 2er-Split zu machen das werde ich wahrscheinlich auch machen und den dann 4 mal die woche fahren ;)

hab mich gerade doch umentschieden und werde nen 3er-Split nehmen aber trotzdem trainieren
am 4 tag werde ich meine schwachstellen trainieren;)

bounce
29.10.2009, 17:46
Im stehen wirst du für's erste vermutlich deutlich weniger Gewicht nehmen können!
Die Übung ist einfach grundlegend anders, als wenn du sie im sitzen und mit Führung machst!

lowrider-90
29.10.2009, 18:18
k werde die mal checken danke für deine tipps ;)
kannste mir denn sonst etwas empfehlen was ich zum training einnehmen könnte?

GoDowN123
29.10.2009, 18:35
also ich persönlich würde um mal die muskeln neu zu beanspruchen etwas mehr in den freihantel bereich gehn ...sprich weg von den maschinen

lowrider-90
29.10.2009, 19:12
ja hab ich auch vor morgen letzte klausur geschrieben und ab morgen start ich auch wieder ins fitnessstduio...

kann mir einer etwas empfehlen was ich zum training einnehmen könnte (z.B. Kreatin)

lowrider-90
30.10.2009, 23:35
...kann mir einer etwas empfehlen was ich zum training einnehmen könnte?

stlct
30.10.2009, 23:52
ggf. R.H.T.? evtl.?

Und beim Training würde ich dir empfehlen Wasser einzunehmen. Ich bevorzuge das ohne Kohlensäure.

subex
31.10.2009, 00:53
hallo lowrider,

(habe mir jetzt nicht alles durchgelesen)
ich finde den reiz für eine kur verständlich, doch denke ich nicht, dass es in deinem fall bereits notwendig ist. es wird im laufe der zeit(jahre) immer phasen geben, in denen man keinen fortschritt erzielt. entweder du akzeptierst das plateu und machst ein wenig regeneratives training bevor du dann erholt (auch psychisch) in die nächste massephase startest, oder du versuchst das plateau zu überwinden. da auch kreatin bei dir nicht viel gebracht hat (aus diesem grund werden warscheinlich auch steroide nicht so der bringer sein) musst du versuchen woanders anzusetzen.
vielleicht musst du deine kcal zufuhr erhöhren. manchmal brennt der stoffwechsel einfach alles weg um sich gegen den unnatürlichen muskelzuwachs zu wehren (ich weiß, das ist nicht so wissenschaftlich entspricht aber meiner meinung nach iwi der wahrheit)
oder du stellst wirklich deinen trainingsplan mal um (vielleicht machst du mal 1 woche trainingspause) und fängst dann mit einem 2er split an, den du erst 3x die woche, dann 4x die woche machst (bei 4x die woche drauf achten bizeps und rücken, trizeps und brust zusammen zu trainieren) oder du machst mal ne kraftausdauer oder maximalkraft phase.
muskeln passen sich den reizen an, wenn diese nicht variieren und somit bleibt neues muskelwachstum aus.
ich persönlich kann dich nur trösten und versprechen, dass auch ohne steroide der muskelwachstum wiederkommen wird, solltest du in ein paar jahren (wenn du einige kilo mehr hast) immernoch den wunsch haben steroide zu nehmen kannst du ja neu abwägen und schauen, ob es die letzte möglichkeit ist. in deinem jetzigen fall sind sie es aber sicherlich nicht

lowrider-90
31.10.2009, 15:50
@ stlct ich trinke eig nur wasser und immer ohne kohlensäure;)
@ subex
danke für deine antwort aber ich habe mich entschlossen mit den steroiden definitiv noch zu warten! ich hatte jetzt einen etwas längere pause als eine woche gehabt, es waren knapp 7 :/.
hab gestern mit neuer motivation angefangen zu trainieren mit einem 3er-Split
1.Tag: Brust/Rücken
2.Tag: Beine/Waden
3.Tag: Schultern/Arme
den will ich möglichst 4 mal die woche fahren wobei ich an einem tag (4. Tag) meine schwachstellen trainieren werde.

einen wirklichen ernährungsplan hatte ich nie. doch ich bin gerade dabei mir einen zu erstellen. da ich ja an masse zunehmene will, wird mein trainigsplan etwas mehr in richtung kohlenhydrate ausgerichtet sein! Kohlenhydraten (50%), Proteinen (30 %) und Fetten (20 %). den habe ich jetzt vor bis zum märz evt bis zum april zu fahren dann werde ich die komponenten etwas in richtung eiweiß verlangern um zu definieren Proteine (70%), Kohlenhydrate (20%), Fette (10%).

Fellaora
31.10.2009, 18:41
.....

lowrider-90
31.10.2009, 20:17
?????

nullnixnull
05.11.2009, 23:38
... ernährung optimieren .

lowrider-90
06.11.2009, 00:37
habe ich schon;)
ich kannn den EP ja mal posten und ihr sagt ob der so in ordnung ist;)

evokee
06.11.2009, 00:40
immer her damit, verbessern kann man fast immer was ;)

lowrider-90
06.11.2009, 00:50
;)

Frühstück: 100g Müsli
100g Quark
1 Bannane

1. zwisdchenmahlzeit: 150g Quark/Hüttenkäse

2. zwischenmahlzeit: 1 volkornbrit m. pute
1 Apfel

Mittag: 100g reis
150 g pute
200g broccoli/blumenkohl

Mahlzeit nach Training: 100g reis
Salat(gurke,paprika) + 20 ml olivenöl
1 dose thunfisch

3 zwischenmahlzeit: Tomate mit Mozzarela

Abend: 100g quark/yoghurt
ca 25 g nüsse

Gesamt: 2751 kcal; 181,9 ew; 313 kh; 80 f;

lowrider-90
09.11.2009, 19:39
sollte den EP posten und jetzt kommt nichts mehr...

seppl
09.11.2009, 19:48
Na, passt doch schonmal. Jetzt heißt es "Geduld und Spucke!" ;-)

Am Anfang gehts immer relativ schnell mit Kraftzuwachs und Muskelmasse. Wenn das immer so weiter ginge würden nach 3-4 Jahren alle BB 200kg auf der Bank drücken und 50er Oberarme haben. Mit der Zeit werden eiserne Disziplin und Hartnäckigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Freilich - Trainingsplan und Ernährungsplan sind wichtig - aber im Endeffekt führen viele Wege nach Rom. Man muß halt immer einen Fuß vor den anderen setzen um anzukommen.
In deinem Alter und mit deinem Trainingsfortschritt sind Steroide KEIN THEMA!!!

lowrider-90
09.11.2009, 21:08
@ seppl
ja mit den steroiden werde ich warten bzw vllt auch ganz verzichten.

also mein ziel ist es im mom masse aufzubauen ist der EP dafür gut geeignet?
und kannste mir etwas empfehlen was ich zum training einnehmen kann? (z.B. Kreatin und welches)
danke

Dirk_39
10.11.2009, 02:33
Na, passt doch schonmal. Jetzt heißt es "Geduld und Spucke!" ;-)

Am Anfang gehts immer relativ schnell mit Kraftzuwachs und Muskelmasse. Wenn das immer so weiter ginge würden nach 3-4 Jahren alle BB 200kg auf der Bank drücken und 50er Oberarme haben. Mit der Zeit werden eiserne Disziplin und Hartnäckigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Freilich - Trainingsplan und Ernährungsplan sind wichtig - aber im Endeffekt führen viele Wege nach Rom. Man muß halt immer einen Fuß vor den anderen setzen um anzukommen.
In deinem Alter und mit deinem Trainingsfortschritt sind Steroide KEIN THEMA!!!

Guter Beitrag in meinen Augen, dem ist nichts hinzuzufügen!!!:thumright:

bounce
10.11.2009, 12:07
@ seppl
ja mit den steroiden werde ich warten bzw vllt auch ganz verzichten.

also mein ziel ist es im mom masse aufzubauen ist der EP dafür gut geeignet?
und kannste mir etwas empfehlen was ich zum training einnehmen kann? (z.B. Kreatin und welches)
danke

Wenn du mit genügend Kcal-Überschuss unterwegs bist baust du ohne jeglicher Zusätze gut auf.
Wenn es dir dein Börserl erlaubt und du dir den Luxus gönnst, kannst du dir ein Wheyprotein für nach dem Training kaufen.
Ist aber auch kein muss!

Das einzige auf du wirklich schaun sollst ist:
- regelmäßig in's Training
- ausgewogene Ernährung
- erholsamer Schlaf

lowrider-90
10.11.2009, 19:03
danke an alle nochmal...

ja es läuft im mom sehr gut (: seit zwei wochen bin ich wieder gut dabei und mit dem ernährungsplan hab ich jetzt schon wieder gut aufgeholt:)

erst mal weiter machen und dann nach 8 wochen TP mal ändern.

da hätte ich aber noch ne frage: soll ich den TP ganz ändern oder kann ich die übungen in der reihenfolge einfach vertauschen?