PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweißausbrüche im Schlaf?



pr1nceton
28.10.2009, 17:53
hi.

Also ich hab meine Ernährung mittlerweile seit 2 Monaten umgestellt. Ich ess wenig Kohlenhydrate (momentan Diät) und ca 2 - 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Ich wieg ca. 80 kilo.

Nun wie das Thema schon sagt, hatte ich seit der Umstellung sehr oft Schweißausbrüche im Schlaf. Ich wach mitten in der Nacht auf und bin richtig nass geschwitzt, also nicht nur bisschen feucht sondern richtig extrem.
Zuerst dachte ich das ich was nicht vertrage oder so, aber ich hab weder Schmerzen, noch fühl ich mich schwach oder übel in der Phase, ich schwitze eben nur extrem.

Am nächsten Morgen fühl ich mich auch wunderbar.

Nun würd ich gern wissen ob das von euch auch schonmal jemand hatte bzw. was ihr davon haltet.

danke

Milford Cubicle
28.10.2009, 17:56
Hast du eventuell aufgehört zu kiffen? ;-) das hatte ich damals nämlich auch...

robert234
28.10.2009, 18:03
Was nimmst Du aus der Supplemente-Ecke?

pr1nceton
28.10.2009, 18:07
keine supplemente, keine drogen

aber ich rauche

kann aber nicht daran liegen, da es ja vorher nicht der fall war

Paradoxo
28.10.2009, 18:08
habe das auch manchmal. meistens gehts bei mir 2 wochen und dann hörts wieder für paar monate auf. ist dann so extrem, dass ich unterwäsche wechseln und bett neu beziehen muss. manchmal sogar 3mal in der nacht. rauche nicht,habe zu diesen zeitpunkt keinen alkohol getrunken und normal gegessen. keine supplemente zu diesen zeitpunkt.

Häschen
28.10.2009, 18:10
Kann auch psychische Ursachen haben, so wars damals bei mir..

Vespa
28.10.2009, 18:41
Kommt schonmal vor, sollte man sich nicht unbedingt den Kopf drüber zerbrechen oder
mach einfach mal die Heizung aus^^

luluchen
28.10.2009, 18:50
gut dass das hier mal angesprochen wird denn ich hab das auch ab und zu :-?
keine ahnung woran das liegt....an der ernährung kanns ncht liegen aber evtl am sport....:gruebel: hatte es auch mal extrem als i viel sportlich aktiv war am tag....:confused:

pr1nceton
28.10.2009, 18:53
ich mach mir ja keine Sorgen, es interessiert mich nur.
Heizung ist logischerweise auch aus und Fenster ist auch halb auf

luluchen
28.10.2009, 19:04
ich mach mir ja keine Sorgen, es interessiert mich nur.
Heizung ist logischerweise auch aus und Fenster ist auch halb auf

bei mir auch so und trotzdem wach man auf und fühlt sich wie in die wanne geworfen;)
is richtig lästig besonders wenn man totmüde ist und erstmal das klitschnasse bett neu beziehen und die matraze wenden muss...meistens bin i zu faul dazu :D

kingKikapu
28.10.2009, 19:05
bemüh mal die suche. ich hatte da einen ähnlichen thread am start...

Hoffmann
28.10.2009, 19:09
Hm ich habe das Problem dass ich ca. 15 min nach dem Duschen wenn ich mich nicht richtig abtrockne unter den Axeln schwitze und mich direkt nochmal waschen kann..
Erst dachte ich das Nasse unter den Axeln war Wasser aber der Geruchstest hat was anderes gesagt :D ist eine komische Sache finde ich

vegan_power
28.10.2009, 19:11
Ich hab das auch ab und zu, vor allem wenn das Wetter umschwingt.
Ich glaube nicht, dass es an der Ernährung liegt und du musst dir deswegen wahrscheinlich auch keine Sorgen machen. Kann auch sein, dass dich ne Erkältung angekratzt hat. Fliegt ja viel rum momentan.

Gruß,

v_p

Vespa
28.10.2009, 23:15
Hm ich habe das Problem dass ich ca. 15 min nach dem Duschen wenn ich mich nicht richtig abtrockne unter den Axeln schwitze und mich direkt nochmal waschen kann..
Erst dachte ich das Nasse unter den Axeln war Wasser aber der Geruchstest hat was anderes gesagt :D ist eine komische Sache finde ich

Frischer Schweiß stinkt nicht!!! Besteht zu 99% aus Wasser!!!
Erst wenn der Schweiß in Kontakt mit Bakterien et cetera kommt, fängt es an zu riechen/stinken... Also wasch mal dein Handtuch^^

huthmann
28.10.2009, 23:22
bemüh mal die suche. ich hatte da einen ähnlichen thread am start...

solang du nicht den "kann nicht schaffen"thread meinst, ist es wohl der: :mrgreen:

http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/33728-schwitzen-schlaf.html

Indygo
29.10.2009, 00:25
Ja hatte selbiges Problem diesen Sommer, hat sich wieder gelegt. Woran es liegt kann ich nicht sagen, hab auch nicht von ner intensiven Cardio-Einheit oder so geträumt^^ ich schwitze im Frühjahr sowieso deutlich mehr als im Spätjahr, ist immer so. Komisch....

Lucifer
31.10.2009, 11:18
Vielleicht eine Sache der Thermogenese in Verbindung mit EW-reicher Kost? Kenne ich auch schon.

luluchen
31.10.2009, 13:14
....ok das könnte durchaus sein....als ich im sommer straff angefangen habe mit intensiven krafttrainng aller zwei tage und meine ernährung auf EW-reich umgestellt habe, sind diese schweißausbrüche sehr oft aufgetaucht nachts....
manchmal habe ch sie zurzeit auch noch aber nicht so intensiv dass mein ganzes nest schwimmt....

pr1nceton
31.10.2009, 15:03
Ja also mittlerweile hat sich das ganze etwas gelegt und ist seltener bis so gut wie gar nicht der Fall. Ich glaub einfach das es eine Umgewöhnung des Stoffwechsels war, da ich ja mit EP und TP gleichzeitig angefangen hab, und vorher weder großartigen Sport noch ne gesunde Ernährung intus hatte