PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe- lasst Ihr Euch impfen?



Barbara
28.10.2009, 13:42
Meine Firma bietet ab nächsten Montag kostenlos innerhalb der Arbeitszeit die Impfung an- ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich das überhaupt machen will. Wie handhabt ihr das?

Brisko
28.10.2009, 13:43
Ich lass mich wahrscheinlich impfen wenn meine derzeitige Erkaeltung weg is.

WomanOrMachine
28.10.2009, 13:44
Nein, ich hab' weder Vertrauen in die Pharmaindustrie noch in die Politik. Und nach den bisherigen Erfahrungen ist der Verlauf hier in Deutschland ja wesentlich weniger dramatisch, als anfangs befürchtet.

*sternchen*
28.10.2009, 13:46
Durch meinen Kundenkontakt komm ich schon ins Grübbeln, aber bis jetzt lass ich mich nicht impfen.

seppl
28.10.2009, 13:51
Mein Arzt hat abgeraten davon.

1. Ist der Impfstoff wenig erforscht bzw. die Wirkung nachzuweisen
2. Ist die Schweinegrippe wesentlich weniger aggressiv als die "Normale". Jährlich sterben mehrere zig-Tausend Menschen an Grippe und deren Folgen. Da hört man nix in den Medien.
3. Scheint es ein Schachzug der Pharma-Industrie zu sein um Kohle zu scheffeln

Ich lass mich nicht impfen.
Hände waschen mehrmals täglich, jeden Tag duschen, Frische Luft und gesunde Ernährung müssen ausreichen.

Hoffmann
28.10.2009, 13:51
Ne ich lass mich nicht Impfen wer weiß was das für nebenwirkungen hat
Außerdem bin ich auch kein fan von nadeln :D

Barbara
28.10.2009, 13:51
Und erst Dein Schweinekontakt, Sterni! :mrgreen:

*sternchen*
28.10.2009, 14:01
Also- wenn ich anfange zu grunzen müßt ihr euch in acht nehmen.

Gladion
28.10.2009, 14:07
Dieses Impfen ist doch Schwachsinn. Wer Angst hat mal krank zu werden, soll sich einfach im Keller einperren. Kaum heißt es in den Medien, ein Mensch sei wegen einer Grippe gestorben, kriegen sie alle gleich Angst auch daran zu verecken. Dabei ist die Schweinegrippe doch garnicht so schlimm. Die Menschen sollten nicht jeden Scheiß glauben, was im Fernsehen kommt und mal selbst den Kopf einschalten.

melloo
28.10.2009, 14:07
Nein, lasse mich nicht impfen.

Marek123
28.10.2009, 14:13
nönö.

subex
28.10.2009, 14:43
jedes jahr gibts ein sommerloch, vor einigen jahren bruno der bär, später dann knut. dieses jahr war es die schweinegrippe. fakt ist, sie ist eine normale grippe und es sterben an ihr weniger menschen als an anderen grippen. sterben tut man eh nur wenn man eh nen schwaches imunsystem hat. ich halte ne impfung dafür für vollkommen überflüssig

Massaka36
28.10.2009, 14:50
Ich lass mich auch nicht Impfen,bin doch nicht dumm,der Impfstoff wurde grade mal entwickelt und die nebenwirkunden sind nicht erforscht,nachher fangen alle menschen an komische Tiergeräusche zu machen oder sonst was .

selecta
28.10.2009, 14:54
Schweinegrippe - Mediale Panikmache der Pharmaindustrie.

Nein, lasse mich nicht impfen.. bin ab Jan. beim Bund... da bekomm ich dann das ohne wirkverstärker.. nicht dieses billigzeug für den pöbel ^^

Patta90
28.10.2009, 16:00
Nein, lasse mich nicht impfen.. bin ab Jan. beim Bund... da bekomm ich dann das ohne wirkverstärker.. nicht dieses billigzeug für den pöbel ^^Dafür ist der andere Impfstoff höher dosiert. :mrgreen: Have fun! Ich lass mich gar nicht impfen. Lebe immer noch. Normalerweise soll man sich ja jedes Jahr um diese Zeit impfen lassen. Wozu? Ich spüre keine Nachteile, wenn ich's nicht mache.

Sherminator
28.10.2009, 16:14
Ich lass mich nciht impfen, weil ich glaube dass es hier wie immer nur um geld geht und das dieser virus nicht mit rechten dingen aufgetaucht ist.

Jens1981
28.10.2009, 16:35
also ich wart noch ab....erstmal die anderen testen lassen...

sYo
28.10.2009, 16:36
Nein, ich lasse mich auch nicht Impfen,meine Begründung wurde hier schon erwähnt.

robert234
28.10.2009, 16:37
Ich verzichte auf solche Impfung, sollen die ihre Feldversuche woanders machen. Da hat die Pharma-Lobby Großes geleistet, der Bundesrepublik einen riskanten und kaum erforschten Impfstoff zum Preis von 9 €/Einzeldosis anzudrehen, während der sicherere Impfstoff ohne Adjuvans nicht mal die Hälfte davon gekostet hätte.

Etwa die Hälfte der mit dem adjuvierten Impfstoff Geimpften bekommt davon Schwellungen, Rötungen und/oder Schmerzen am Arm. Ca. 30% der Geimpften bekommt leichtes Fieber und fühlt sich matt. Sowas konnte man den oberen Zehntausend natürlich nicht zumuten, darum bekommen die einen besseren Impfstoff.

Milford Cubicle
28.10.2009, 16:41
...Sowas konnte man den oberen Zehntausend natürlich nicht zumuten, darum bekommen die einen besseren Impfstoff.

Genau und deswegen lasse ich das auch sein! Sind die regierenden jetzt Menschen erster Klasse? Unglaublich sowas!!

Ausserdem ist die Schweinegrippe nur gefährlich wenn man sowieso schon angeschlagen ist oder alt.

Gladion
28.10.2009, 17:01
Genau und deswegen lasse ich das auch sein! Sind die regierenden jetzt Menschen erster Klasse? Unglaublich sowas!!

Ausserdem ist die Schweinegrippe nur gefährlich wenn man sowieso schon angeschlagen ist oder alt.

Eigendlich sollten die Regierenden dem volk dienen und nicht anders rum.

tylers durden
28.10.2009, 18:24
Komisch, das Schweinegrippe, Vogelgrippe, Bse oder Anthraxalarme alle Jahre immer wieder mit den Neuwahlen auf den *PLAN* treten.:icon_scratch:

Kevin92
28.10.2009, 18:56
Impfen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich :D. Für mich is das Risiko zu erkranken einfach zu gering. Wenn ich sie gaanz zufällig doch krieg hab ich halt pech gehabt, sterben werd ich wohl nicht. Und da wird voll das Drama von gemacht :D

hmm...egal
28.10.2009, 19:41
ich lass mich net impfen. überhaupt bin ich gegen grippe-impfungen.
mein chef meinte, er hat sich letzten herbst gegen grippe impfen lassen und war danach 1 monat krank.^^

pHrEeK
28.10.2009, 19:46
Ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Die Gründe dafür wurden hier schon ausreichend genannt.

PaRaZzEe
28.10.2009, 19:59
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Also ich lasse mich ganz bestimmt nicht Impfen lassen. Ich finde die Panikmache auch nich lächerlich sondern eher Bedenklich...
Kann mir mal einer erklären warum in den USA wegen solch einem Scheiß der Nationale Notstand ausgerufen wird?

In Schweden sind wohl etliche Angestellte im Gesundheitswesen angesteckt...äähm geimpft worden und ein Teil davon hatte danach heftige Beschwerden(Fieber, Taubheitsgefühle im Arm).

stiller
28.10.2009, 20:26
nö hatte se schon und geh davon aus dass ich se dann nicht mehr bekommen kann...rimini sei dank^^
außerdem is es ein klacks diese grippe
ich hatte ein tag leicht erhöhte temperatur und konnte sonst wieder was machen bzw nur mit den freunden die auch mit schweinegrippe ausm urlaub zurück kommen sind :D

robert234
28.10.2009, 20:27
Grippe bekomme ich sowieso, dafür brauche ich nicht extra eine Impfung. :motz1: :devil-smiley:

JOTSCHKA
28.10.2009, 20:27
Meine Eltern sind dagegen, und da ich ein folgsamer Sohn bin.:mrgreen:

subex
28.10.2009, 20:50
@alle die sich nicht gegen schweinegrippe impfen lassen, lasst ihr euch normalerweise gegen grippe impfen?

ich fang mal an: weder schweinegrippe noch normale grippe. war seit 3 jahren nicht mehr krank (abgesehen von 1x leichtem schnupfen) und bin persönlich der ansicht, wenn man ne grippe kriegt dauert die 1-2 wochen und ist dann wieder weg. wozu also impfen. der mensch ist auf der welt um zu leben, nicht um in ne glasvitrine gestellt und geschont zu werden

luluchen
28.10.2009, 20:51
ich lass mich auch nicht impfen weil wie schon gesagt zum einen der impfstoff viel zu wenig erforscht ist und ich nicht glaube dass diese grippe wirklich sooooooo gefährlich ist....was ist heutzutage schon gefährlich? ob ich nun gestern mit dem fahrrad von nem auto umgefahren worden wäre, heute an meinem müsli ersticke oder mich morgen mit der schweinegrippe infiziere....sterben muss ich sowieso irgendwann :D :D :D

Tobiass
28.10.2009, 21:23
nein, ich lasse micha uch nicht impfen, der Impfstoff ist noch nicht so gut bewertet und man kann ja vorbeugen,
öffters Hände waschen ...

Massaka36
28.10.2009, 21:26
ein, ich lasse micha uch nicht impfen
& wer ist Micha :mrgreen:?.
Tobiass du musst dich auch nicht impfen lassen,der Virus liest sich erstmal paar posts von dir durch und verzichtet dann umsonst drauf dich anzustecken :tschuess:

*sternchen*
28.10.2009, 21:35
Ich lass mich generell auch nicht mehr impfen.
Ich war im Jugendalter nie krank, in der Ausbildung riet mir mein Arzt zur grippe-Impfung,eine Woche später lag ich mit 40 Grad Fieber und ner fetten Grippe im Bett.

Nein, danke.

Schweinehund
28.10.2009, 21:38
Also die Ärzte die ich kenne sind da selbst sehr geteilter Meinung. Da ich zum Klinik-Personal gehöre lasse ich mich Impfen. Problematisch wird H1N1 wenn sie selbst Mutiert oder sich mit der Vogelgrippe (die immer noch als Pandemie eingestuft ist) Kreuzt.

Schweinegrippe (0,4% warscheinliche sterblichkeitsrate)
Vogelgrippe (ca 60% !!!!!!!!!!)

Schweinegrippe sehr leicht Übertragbar.
Vogelgrippe schwer übertragbar.

stellt euch eine kombination vor :)

Arnie2k9
28.10.2009, 21:43
Nö, hab doch auch BSE und Vogelgrippe überlebt:ratlos:

Nescient
28.10.2009, 21:46
Stellt euch einen Virus vor der alle tötet!!!!!!

... :-|

Lass mich natürlich nicht impfen. Gründe wurden schon genannt (Pharmaindustire und Panikmache der Medien). Es gab vor vielen Jahren eine Pflichtimpfung auf die 15% allergisch reagiert haben. Das muss übel gewesen sein... Und man soll doch aus der Vergangenheit lernen. Wobei wir das bei der Finanzkrise auch nicht gemacht haben... Naja wenigstens jetzt wo wir es selber in der Hand haben können wir es besser machen. :-D

Schweinehund
28.10.2009, 21:47
Was für ein Argument -.-
Natürlich ist so eine Pandemie in erster Linie für Alte, Junge und Kranke gefährlich, aber spielt nicht mit eurer Gesundheit. Wobei ich ja nicht weis welchen Impfstoff ihr in Deutschland krigt. Wir Ösis krigen alle den teueren von Baxter.

SantaSergio
28.10.2009, 21:51
nö nö

robert234
28.10.2009, 22:59
Wir Ösis krigen alle den teueren von Baxter
Celvapan ist witzigerweise nur halb so teuer wie der für die deutsche Bevölkerung beschaffte adjuvierte Impfstoff. Deutschland hat also mehr als doppelt soviel Geld pro Einwohner ausgegeben um einen zweifelhafteren Impfstoff zu beschaffen. Das ist ja das Idiotische! Was muß da im Hintergrund abgelaufen sein, um so etwas allein schon unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten so zu praktizieren. :stupid:

Dirk_39
28.10.2009, 23:02
Ich arbeite in den Staaten und komme regelmäßig mit Kollegen aus Guatemala in Kontakt. Ich glaube daß deren Rum allein schon Vorbeugung genug ist, ich jedenfalls lasse mich nicht impfen (vorerst). Ich traue weder der Politik, noch der Pharmaindustrie!!! Und schon gar nicht in Kombination^^

Hamonlinie
28.10.2009, 23:06
Ich lasse mich gegen Schweinegrippe und Grippe impfen.
Wenn ich es auch für mich privat nicht tun würde, arbeite ich doch mit schwerst immunsupprimierten Patienten zusammen, für die teilweise ein banaler Infakt tödlich verlaufen kann. Im Vergleich dazu sind potentielle Nebenwirkungen vergleichbarer Stoffgruppen für einen Kerngesunden wie mich nicht so schwerwiegend. Nur als Vorbeugeung für normale Leute würde ich es aber, wie viele der User, wegen der fehlenden Erforschung nicht machen.

Massefreak1
28.10.2009, 23:14
ich lass mich nicht impfen, wenns mich erwischt erwischts mich halt, aber bin jung und gesund, das wird mich nicht töten!^^

robert234
28.10.2009, 23:25
Ich lasse mich gegen Schweinegrippe und Grippe impfen.
Wenn ich es auch für mich privat nicht tun würde, arbeite ich doch mit schwerst immunsupprimierten Patienten zusammen, für die teilweise ein banaler Infakt tödlich verlaufen kann. Im Vergleich dazu sind potentielle Nebenwirkungen vergleichbarer Stoffgruppen für einen Kerngesunden wie mich nicht so schwerwiegend. Nur als Vorbeugeung für normale Leute würde ich es aber, wie viele der User, wegen der fehlenden Erforschung nicht machen.

Sag doch daß Du schwanger bist, dann bekommst Du das Celvapan. :devil-smiley:

Ansonsten schützt die Impfung aber nicht vor jeglichem Infekt, sondern hält nur seine Auswirkungen in Grenzen. Patienten könnte man damit trotzdem noch infizieren, und denen nutzt es dann gar nichts, wenn zwar Du geimpft bist aber nicht die. ;)

Hamonlinie
29.10.2009, 08:44
Das ist mir durchaus klar, nur die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung ist wesentlich geringer. (Jetzt auf die Schweinegrippe bezogen, andere Infekte müßten natürlich gesondert behandelt werden).

Zum Thema Schwanger: Mach ich gerne, du pinkelst doch sicher auf den Streifen für mcih, oder? ;)

Timmä
29.10.2009, 10:16
Ich und meine Familie sind gestern positiv getestet worden. 2 Wochen keine Schule und kein Handball...

subex
29.10.2009, 14:34
Celvapan ist witzigerweise nur halb so teuer wie der für die deutsche Bevölkerung beschaffte adjuvierte Impfstoff. Deutschland hat also mehr als doppelt soviel Geld pro Einwohner ausgegeben um einen zweifelhafteren Impfstoff zu beschaffen. Das ist ja das Idiotische! Was muß da im Hintergrund abgelaufen sein, um so etwas allein schon unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten so zu praktizieren. :stupid:

find ich höchst interessant. bin kein freund von verschwörungstheorien aber kling ja als wären einflusskräftige pharmakonzerne oder personen, die einen nutzen davon hätten, an der entscheidung beteiligt gewesen. (wir "normalen" bürger werden sowas warscheinlich nie erfahren) finde es bescheiden, wie der lobbyismus und kapitalismus die politik kaputt macht

Barbara
29.10.2009, 14:53
Ich finde eigentlich die Erklärung für die beiden unterschiedlichen Impfstoffe logisch und Null verschwörerisch: Den Impfverstärker gab es zu dem Zeitpunkt, als die Bundesregierung die Verträge für öffentlichen Dienst abschloss noch nicht. Deswgeen kriegen die den älteren Impfstoff. Der hat zwar weniger Nebenwirkungen, dafür soll der Impfstoff mit dem Verstärker auch leichte Mutationen des Virus´mitbekämpfen, der alte indes nicht.
Ich bin kein Fan von an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien- dafür gibt es viel zu viele offensichtliche.

robert234
29.10.2009, 16:55
Den Impfverstärker gab es zu dem Zeitpunkt, als die Bundesregierung die Verträge für öffentlichen Dienst abschloss noch nicht.
Wer erzählt denn sowas? :shock:

Der Unterschied ist: Celvapan kommt von der amerikanischen Pharma-Firma BAXTER, die beiden adjuvierten Mittel hingegen werden von GSK (GlaxoSmithKline) in Dresden produziert. Da bestehen ganz andere Möglichkeiten der Beeinflussung der Politik, mit welchen Mitteln auch immer. Im günstigsten Fall verweist man auf die Arbeitsplätze und Steuern, über die anderen Möglichkeiten spekulieren wir besser nicht.

Und egal wie es wirklich abgelaufen ist, man kommt an der Schlüsselfrage nicht vorbei: Warum wählt man für die Bevölkerung ein doppelt so teures Präparat mit unüberschaubaren Risiken? Deutschland war doch nicht genötigt die Bevölkerung zum Versuchskaninchen zu machen, sondern hätte genau wie Österreich und andere Länder das Celvapan nach wie vor ordern können. Normalerweise wäre ein so unwägbares Zeug nach dem geltenden Arzneimittelrecht überhaupt nicht verkehrsfähig, sprich es hätte keine Zulassung bekommen. Da darf man sich doch wohl mal fragen, warum das so ist. Ein bißchen viel der "Zufälle".

Ronny Kohlmann
30.10.2009, 09:58
Ich weiss es noch nicht.

Für mich selber würde ich es nicht tun, Gründe wurden genannt.

Allerdings arbeite ich mit vielen vielen Kindern und Jugendlichen zusammen und ich will niemanden anstecken...

subex
31.10.2009, 11:21
Drei weitere Todesopfer durch Schweinegrippe in Deutschland
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/9222286-Drei-weitere-Todesopfer-durch-Schweinegrippe-in-Deutschland,articleset=9141932.html

robert234
31.10.2009, 11:28
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/9222286-Drei-weitere-Todesopfer-durch-Schweinegrippe-in-Deutschland,articleset=9141932.html

Und das sagt uns was?

Daß Menschen mit schweren Vorerkrankungen Grippe schlechter verkraften als Gesunde ist doch nicht neu, das gilt für jede Grippe, nicht nur für die Schweinegrippe. Daß bei der erwähnten Frau keine Vorerkrankungen bestanden ist ja nicht gesagt, gesagt ist lediglich, daß keine Vorerkrankungen bekannt seien. Das schließt solche nicht aus.

subex
31.10.2009, 11:32
ich wollts nur der allgemeinheit zur verfügung stellen. hab selber schon dargstellt, dass ich gegen eine impfung bin. dachte nur es interessiert vielleicht den einen oder anderen

scarx
31.10.2009, 11:49
Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Nö. Bin doch kein Versuchskaninchen.

hmm...egal
31.10.2009, 11:55
Nö. Bin doch kein Versuchskaninchen.
stimmt, dafür kann sich chaser bereitstellen.

scarx
31.10.2009, 11:56
stimmt, dafür kann sich chaser bereitstellen.

Psshhh! Nicht so laut, sonst merkt er noch, dass das gar keine Roids in seinen Spritzen sind! :erstaunte:

hmm...egal
31.10.2009, 11:58
Psshhh! Nicht so laut, sonst merkt er noch, dass das gar keine Roids in seinen Spritzen sind! :erstaunte:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

WomanOrMachine
31.10.2009, 12:03
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/9222286-Drei-weitere-Todesopfer-durch-Schweinegrippe-in-Deutschland,articleset=9141932.html

Das zeigt uns, dass pünktlich zur Schweinegrippe-Impfdiskussion bzw. abnehmender Bereitschaft zur Impfung plötzlich wieder Todesfälle in den Schlagzeilen stehen, die auf den ersten Blick schweinegrippebedingt sind. Ob das stimmt oder nicht, lässt sich ja erstmal nicht überprüfen, ganz sicher werden die 3 Todesfälle aber wieder einige zur Impfung überzeugen ...

robert234
31.10.2009, 12:25
Das zeigt uns, dass pünktlich zur Schweinegrippe-Impfdiskussion bzw. abnehmender Bereitschaft zur Impfung plötzlich wieder Todesfälle in den Schlagzeilen stehen, die auf den ersten Blick schweinegrippebedingt sind. Ob das stimmt oder nicht, lässt sich ja erstmal nicht überprüfen, ganz sicher werden die 3 Todesfälle aber wieder einige zur Impfung überzeugen ...

Genau so sehe ich das auch. Was war das mit BSE für eine Hysterie, keiner hat sich mehr getraut ein Stück Rindfleisch zu essen. Und was passierte? Nichts, auf einmal sind die Prionen in ein Raumschiff gestiegen und in ein fernes Universum gebeamt worden. :lol:

Chaser
31.10.2009, 12:29
stimmt, dafür kann sich chaser bereitstellen.


Psshhh! Nicht so laut, sonst merkt er noch, dass das gar keine Roids in seinen Spritzen sind! :erstaunte:

Ah ihr seids doch plöd! :???:































:mrgreen:

Fässche
31.10.2009, 13:54
Jetzt wo man nichts mehr vom BSE hört, esse ich auch wieder Rind aus England!
Und HIV Werbung gibt es auch nur noch kaum! Da kann ich mir ja das Geld für die scheiß Gummis sparen!!!

So aber jetzt mal ernst.
Der Virus (Schweinegrippe) ist im Vergleich zur sonstigen Grippe recht harmlos. Aber er besitzt ne große Warscheinlichkeit, dass er sich verändert und dann wesentlich aggressiver wird. Damit er sich verändern kann, muss er sich viel und oft verbreiten. Mit der Impfung versucht man genau dies zu verhindern. Wenn der Erreger immer so bleiben würde, dann hätte auch niemand Angst davor!
Die Frage ist nicht ob es eine Pandemie gibt, sondern wann!!!
Und das ist keine Angst oder Panikmache!