PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater seit 2 Tagen: Training?



Milford Cubicle
28.10.2009, 10:38
Moin,

ich habe am Montag den Rücken und die Arme trainiert und habe heute (am Mittwoch) immernoch leichten bis mittelmässigen Muskelkater in den Armen.

Heute steht bei mir Brusttraining auf dem Programm. Meine Frage:
Ist es sinnvoll noch einen Tag zu warten, da die Arme beim Brusttraining ja auch mittrainiert werden, oder macht es nichts aus, wenn ich das Brusttraining heute durchziehe.

Milford Cubicle
28.10.2009, 10:45
Trainingsplan

Jeweils 3 Sätze mit 8-10Wdh.

TE1 Beine
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Bauch

TE2 Rücken/Arme
Klimmzüge Weit
Klimmzüge Eng
LH Rudern
Kreuzheben
Dips

TE3 Brust/Schulter
BD Flach
BD Schräg
BD Negativ
Schulterdrücken Nacken
Schulterdrücken Front
Bauch

robert234
28.10.2009, 11:01
Du hast einen sonderbaren Plan, die Trizeps belastest Du schon nach zwei Tagen erneut, die Bizeps erst nach einer Woche. Da aber Dein Trizeps-Training ohnehin nur aus den Dips besteht, könntest Du dieses ja nun einfach zu Brust und Schultern verlegen und dafür den Bauch zur Rücken-TE (einmal wöchentlich Bauch würde eh genügen). Auf Schulterdrücken in den Nacken würde ich den Schultern zuliebe ganz verzichten.

bounce
28.10.2009, 11:06
Schulterdrücken Nacken, ist nicht unbedingt zu empfehlen, genauso wie Latziehen in den Nacken. Kann ziemlich auf die Schultern gehen, da es keine gute Bewegung ist.

Vorallem was macht das für einen Unterschied in den Nacken und Front zu machen?
Würd ich eher Schulterdrücken (Military Press) mit der LH im stehen machen.
Das deckt den kompletten Schultergürtel ab.

Schräges Bankdrücken würde ich vielleicht auch gegen eine andere Übung austauschen, da das ja auch vermehrt auf die Schultern geht und du die in der selben TE sowieso schon mittrainierst. Hier würden sich Fliegende gut anbieten.

In der Rücken TE, würde ich Kreuzheben aufjedenfall als erstes machen und dann erst den Rest der Übungen.

Edgar_Wallace
28.10.2009, 11:30
würde die TE so machen

Beine
Kniebeugen 3x8
Beinpresse 3x8
Beinbeuger 3x8
Wadenheben 3x15
Bauch 6x15

Rücken/Nacken/Bizeps
Kreuzheben 3x8
Klimmzüge weit 3xmax
LH Rudern 3x8
Shrugs 2x10
Hammercurls 2x10
Bizepcurls 2x10

Brust/Schulter/Trizeps
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken 3x8
Fliegende 3x8
Schulterdrücken mit KH 3x8
Arnold Press 3x8
French Press 2x10
Dips 2x max.

Milford Cubicle
28.10.2009, 14:14
Erstmal Danke für die zahlreichen und auch hilfreichen antworten!

Habe den TP nun so geändert:

TE1 Beine
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

TE2 Rücken/Arme
Kreuzheben
Klimmzüge Weit
Klimmzüge Eng
LH Rudern
Bauch

TE3 Brust/Schulter
BD Flach
BD Schräg
Fliegende
Schulterdrücken LH (Military Press)
Dips

Für die arme mache ich absichtlich wenig, da ich vor diesem Plan einen vollgestopften TP hatte, wo die arme überhaupt nicht gewachsen sind. Denke die werden durch die Klimmzüge genug belastet.

bounce
28.10.2009, 16:14
Sieht jetzt bedeutend besser aus!

Ausprobieren und Erfahrungen sammeln!
Hab jetzt ein gutes halbes Jahr auch nicht gezielt die Arme trainiert und kann mich nicht beschweren.
Mit den engen Klimmzügen (Untergriff?) und Dips, hast du Bizeps und Trizeps gut abgedeckt.
Wenn du das LH-Rudern auch im Untergriff ausführst, wird hier auch noch der Bizeps mitbelastet.

Milford Cubicle
28.10.2009, 16:26
Super, danke nochmal an alle Poster! Werde das jetzt erstmal so übernehmen und Erfahrung damit sammeln! Ernährung stimmt soweit, da brauch ich nicht weiter drauf eingehen.

masterce
15.11.2009, 12:40
die frage steht aber immer noch offen
wenn man seit 2 tagen bzw immernoch muskelkater hat, kann man da trainieren gehen`?also den selben muskel

Chaser
15.11.2009, 12:46
Sagen wirs so: Ich tu es. Hab aber im Moment auch nicht Muskelwachstum als Ziel. Und nach den Aufwärmsetzen hat sich das meist wieder gegeben, Muskeln sind warm unds kann losgehn.

Oli_kf
15.11.2009, 12:49
machs halt einfach, ich hab auch 4 tage lang Mk in der Brust und geh trainieren

Chaser
15.11.2009, 12:50
Wo wir grad bei der Dauer eines MK in einem Muskel sind.... Seit letztem Dienstag durchgehend MK in Rückenstrecker und Beinbizeps. Und die sind in jeder TE dran.^^