PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatin und einnahme/menge



der_markus
28.10.2009, 09:58
hallo liebe freunde,
ICH WEISS es gibt hier einen threat zu eben jenem thmea, allerdings finde ich diesen durch alle entstandenen meinungen und diskussionen teils recht verwirrend. nix gegen die poster (!!!!!), aber sowas bleibt ja auch nicht aus, wenn so ein threat fast an die 10 seiten zählt..

daher jetzt nochmal ein paar fragen zum thema creatin und die einnahme

mengen von 3-5 g werden hier pro gabe angegeben,was soweit verständlich ist -nun aber meine genauere frage nach der zeitlichen einnahme des ganzen.

während mir im studio der rat gegeben wurde folgende zeiten einzuhalten:

direkt nach dem aufstehen
direkt vor dem training
direkt nach dem training

habe ich hier gelesen,dass viele die "direkt vor dem training" gabe weglassen & sich NUR auf die morgens und "nach dem traing" gabe beschränken.

ebenfalls für mich interessant die frage nach der supplementierung der trainingsFREIEN tage, denn dort wurde mir gesagt "creatin ganz normal (dann also dreimal/ tag) weitenehmen"

hier habe ich aber von einigen gelesen dass sie nur die morgendliche ration nehmen.

ich möchte dazu sagen,dass ich bei früheren creatin kuren gute ergebnisse erzielt habe,das kann ich nicht leugnen, aber wie gesagt "optimaler geht immer" und so wie ich das hier rauslese gibt es sicher dinge die ich bei meiner creatin-einnahme ändern kann.

früher hatte ich diese kautabs eingenommen (best nutrition) und war damit wirklich zufrieden, ich bin mittlerweile aber auch auf das pulver umgestiegen, das wollte ich der vollständigkeit halber ebenfalls erwähnen.

huthmann
28.10.2009, 10:21
dass du mit deinem einnahmeschema erfolge hattest, ist nicht verwunderlich, denn du hast ja die "mindesteinnahmen" eingehalten. nur ist die frage, ob das mehr supplenmieten auch mehr bringt..

vor dem training kannst du auch gern dein crea nehmen, wenn du es verträgst, aber der effekt ist wenn überhaupt nur marginal, da die speicher idR zu dem zeitpunkt randvoll sind. einziger vorteil ist, dass schon während des training aus dem blut nachschub in die muskeln gelangt.
da muss man aufwand (hier vorallem kosten) und nutzen abwägen und zudem die verträglichkeit beachten.. manche bekommen probleme mit dem magen...

an trainingsfreien tagen genügt die morgentliche gab.. alles andere schadet dem muskelwachstum nicht, aber was der körper nicht verarbeiten kann, landet am ende des tages im klo.. im endeffekt wär das also verschenktes geld..

der_markus
28.10.2009, 10:32
hey huthmann,

danke dir für die antwort!! siehste,dass mit der trainingsfreien crea-gabe (nur morgens) wusste ich zb gar nicht..sollte der nutzen da echt gleich null sein, is das echt ne ärgerliche verschwendung!